Hintergrundmusik für Asien- Fotopräsentation - Vorschläge?

Musik als Lebens- und Reisebegleiter. Musik für besondere Stimmungen, Anlässe und Orte. Welt-Musik zum Träumen, Hören oder Tanzen. Musik. Und Musik-Software. KEINE HARDWARE (s.o.)
kersting
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 25 Aug 09 12:50
Wohnort: Wien

Hintergrundmusik für Asien- Fotopräsentation - Vorschläge?

Ungelesener Beitrag von kersting »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin hier im Forum ja schon laengere Zeit als "U-Boot" unterwegs und hab mir auch schon dein einen oder anderen Tipp geholt.
... heute hab ichs geschafft mich anzumelden :D

Nun zu meiner Frage:

Ich habe vor meinen Freunden und Bekannten Fotos meiner Asienreise in Form einer Praesentation / Diashow zu zeigen.
Nun bin ich auf der Suche nach der passenden Hintergrundmusik fuer diese Praesentation.
Wisst ihr gute Lieder oder Kuenstler die sich für sowas besonders eignen und meine Fotos noch mehr zur Geltung zu bringen?

Danke jetzt schon für eure Vorschlaege

Schoenen Tag euch und liebe Grueße aus W ien :P
You are here for a good time - not for a long time!
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Hintergrundmusik für Fotopräsentation - Vorschläge?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Kruder und Dorfmeister... gehen immer :)
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
kathrin83
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 30 Nov 07 11:12

Hintergrundmusik für Fotopräsentation - Vorschläge?

Ungelesener Beitrag von kathrin83 »

Hy,

hab bei meinen Bildern Over the rainbow von Israel Kamakawiwoʻole hinterlegt. Vor allem zu Strandbildern und schönen Landschaften passt das sehr gut.

Liebe Grüße,
Kathrin
Felix_bubble
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06 Dez 09 20:20

Hintergrundmusik für Fotopräsentation - Vorschläge?

Ungelesener Beitrag von Felix_bubble »

Hm also ich find ja das "walk the line" von johnny cash passt immer super zu irgendwelchem individualismus kram ;)
krainma
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 20 Apr 10 16:43

Hintergrundmusik für Fotopräsentation - Vorschläge?

Ungelesener Beitrag von krainma »

Over the rainbow ist einfach ein sooo schönes Lied. Immer wenn ich das höre dann schmachte ich vor mich hin. Ich finde auch, dass dieser Titel besonders gut zu Landschaftsfotos passt. Da sehe ich die Bilder jetzt schon vor meinem inneren Auge. Ich glaube da werde ich doch gleich aus meinen Bildern auch eine Präsentation machen und das Lied verwenden. Das geht wirklich immer.
Benutzeravatar
ERddy 3456

Hintergrundmusik für Fotopräsentation - Vorschläge?

Ungelesener Beitrag von ERddy 3456 »

Filmmusik von Indiana Jones und Fluch der Karibik!
Dirk R
WRF-Spezialist
Beiträge: 310
Registriert: 03 Okt 05 15:51
Wohnort: Osnabrück

Hintergrundmusik für Fotopräsentation - Vorschläge?

Ungelesener Beitrag von Dirk R »

Hallo

Ich verwende bei meinen Vorträgen haubtsächlich Musik aus den besuchten Ländern. Ich finde da bringt man den Zuschauer noch ein wenig mehr an Eindrücken rüber. Sei es ein Vortrag von Neuseeland wo im Hintergrund Maorimusik läuft oder ein Chilevortrag mit Panflötenuntermalung.
Zwischendurch bei Stadt und Landschaftsaufnahmen misch ich dann aber auch schon mal James Last oder der Gleichen da zwischen.

Grüsse
Dirk
reisewolf
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 29 Nov 11 15:45

Hintergrundmusik für Fotopräsentation - Vorschläge?

Ungelesener Beitrag von reisewolf »

Ich finde das kommt immer darauf an, welche Stimmung man erzeugen will und was auf den Bilder zu sehen ist. Wenn z.B. Landschaften und die Leute des Landes gezeigt werden, würde ich auf jeden Fall Musik suchen, die auch asiatisch klingt. Wenn ich einen Action Urlaub machen würde, solllte die Musik natürlich schneller sein. Und das gibts ja in fast jeder Musikrichtung. Das ist dann Geschmachssache.
Mädchen auf Axe
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 01 Dez 11 14:54

Hintergrundmusik für Fotopräsentation - Vorschläge?

Ungelesener Beitrag von Mädchen auf Axe »

ALso ich finde man kann ganz schlecht ein lied vorschlagen denn es muss eins sein, welches du mit deinem Urlaub verbindest, dort gehört hast oder dich einfach daran erinnern lässt
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fastfoodketten in Asien
    14 Antworten
    31483 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Revilo

Zurück zu „Musik: Für die Reise, auf der Reise, von der Reise“