Indien, Andamanen: Havelock Island Unterkunftsempfehlung?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Frank
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 10 Jan 03 14:12
Wohnort: weltweit

Indien, Andamanen: Havelock Island Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von Frank »

Hallo,

kann mir jemand aus eigener Erfahrung eine gute Unterkunft auf der Andamanen-Insel Havelock empfehlen?
Wenn hier jemand einen Tipp für ein Hotel / Hostel auf Havelock hätte wäre das toll! ;-)

Gruss,
Frank
Stephie M
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09 Nov 11 19:36

Andamanen, Havelock Island: Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von Stephie M »

Ich möchte im Februar gerne auf die Andamanen, ich denke, es wird Havelock werden. War von euch jemand im letzten Jahr mal da? Ich tue mich schwer, aktuelle Informationen zu Unterkunftstipps zu finden und wäre dafür auch sehr dankbar.
Konni & Matt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 11 Sep 11 5:15
Wohnort: Ontario

Indien, Andamanen: Havelock Island Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von Konni & Matt »

Hello Stephie:
Zwei Moeglichkeiten auf Havelock: Beach Nr. 5 und Beach Nr. 7.

Beach Nr. 5 hat die Tauchbasen, viele Restaurants, Shops und den Markt, man trifft andere Traveller und hat das viel breitere Unterkunftsangebot. Die Entfernung zur Jetty ist auch viel kuerzer. Dafuer ist der Strand (vor allem bei Ebbe) nicht so schoen. Salzwasser-Krokodile wurden hier noch nicht beobachtet bzw. erwaehnt.

Beach Nr. 7 ist der sehr viel schoenere, groessere und abgelegenere Strand mit nur wenigen Unterkunftsmoeglichkeiten. Es wird ziemlich glaubhaft erzaehlt, dass eine Touristin in 2009 am Nordende von Beach Nr. 7 einem Salzwasserkrokodil zum Opfer gefallen sein soll. Wir haben die Warnschilder mit eigenen Augen gesehen und die "Stille-Post"-aehnlichen Berichten mit eigenen Ohren gehoert...

Wir wuerden es auf Havelock wieder so machen, wie im Maerz 2010 http://konniandmatt.blogspot.com/2011/0 ... elock.html : An der Jetty ankommen, mit einem Tuk-Tuk verhandeln und sich ein paar Unterkuenfte am Beach Nr. 5 selbst ansehen (die Betreiber, die Manager und die Bungalows wechseln von Jahr zu Jahr). Spaeter sind wir dann einige Male mit Oeffi-Bus oder Halboeffi-Jeep oder Tuk-Tuk zum Baden/Schnorcheln/Aushaengen fuer jeweils einen Tagestrip an den doch sehr schoenen Beach Nr. 7 gefahren (ohne ein Salty getroffen zu haben).

Viel Spass auf Havelock.
Konni & Matt, Perpetual Travellers
http://konniandmatt.blogspot.com
Warnhinweis:
Alle empfohlenen Links fuehren zu unseren persoenlichen Illusionen, Reduzierungen und Irrungen, nicht zur Wirklichkeit!
Stephie M
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09 Nov 11 19:36

Indien, Andamanen: Havelock Island Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von Stephie M »

Fazit nach der Reise: günstige Unterkünfte auf Havelock zu bekommen war Anfang Februar ohne Vorausbuchung halbwegs unmöglich.
Auch wenn man es den Stränden nicht angesehen hat, die Insel war voll. Im teuren Segment geht immer was, aber Budget.... während der Saison: Besser vorbuchen. Einige Touris sind gestrandet und mussten 400Rs pro Nacht zahlen bloß um den Fußboden und die sanitären Anlagen eines Restaurants zu benutzen.
Die günstigsten Unterkünfte sind Hütten für 100Rs bei einer Tauchschule (Namen leider vergessen), die bevorzugt auch an Taucher gegeben werden. Die schönste Anlage war IMHO Dive India.
Emerald Gecko ist auch schön, etwas abgelegen, guter Service aber überteuert.
sharakti
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27 Jan 14 20:24
Wohnort: Österreich

Indien, Andamanen: Havelock Island Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von sharakti »

Hallo!

Am Strand Nr. 3 waren wir die erste Nacht im Pano Eco Resort (phone: +91 967 951 2909) und haben in einer wunderschönen, großen Hütte mit Bad um 800 INR geschlafen. Die Hütten sind zwar nicht direkt am Strand, aber dafür die Betreiber um so netter!
Wir wurden zu Drinks und BBQ umsonst eingeladen und hätten auch gratis mit ihm schnorcheln bzw. fischen gehen können.

Wir haben uns dann aber für das Dream Land Resort am Strand Nr. 7 entschieden.
Die Hütten dort (ohne Bad) bekommt man, wenn man ein paar Tage bleibt für 600 INR und die Zimmer mit Bad ab 1200 INR.
Die Lage ist sehr abgeschieden und es gibt auch nicht viele Restaurants vor Ort, aber es hat eine super öffentliche Busanbindung (10 INR zur Jetty und Village Nr. 3)

Sie haben uns erzählt, dass sie mehr Räume bauen wollen, deswegen wissen wir nicht ob es seinen Reiz verlieren wird...
Lg Kathi und die Familienbande
www.wohnzimmerwelt.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tauchen in den Andamanen, Indien - Erfahrungen?
    4 Antworten
    13949 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nextext
  • Indien, Andamanen: Welcher Dresscode für Damen?
    von nextext » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    1 Antworten
    4269 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sharakti
  • Indien, Andamanen: Welche Insel für Backpacker geeignet?
    von Huahin » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    1 Antworten
    4894 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sharakti
  • Indien, Amritsar: Unterkunftsempfehlung?
    von heikor » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    7 Antworten
    7865 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bluff goes Bluff

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“