Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Nepal: Soziale Freiwilligenarbeit gegen Kost und Logis ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit
Autor Nachricht
erikthieme
Kiebitz

BeitragVom : 04 Dez 11 13:14     Thema: Nepal: Soziale Freiwilligenarbeit gegen Kost und Logis ?

Ich bin zur Zeit in einem Kinderheim in der Naehe von Kathmandu, Nepal.
Das Heim wird geleitet von einer nepalischen Familie. Zur Zeit wohnen hier 10 Kinder.
Ich fuehle mich hier super wohl, ich habe mein eigenes Zimmer, in dem ich meine Ruhe haben kann und die Kinder sind einfach super.
Ich mache zur Zeit ganz viel Organisationsarbeit und spiele mit den Kindern. Es ist auch moeglich tagsueber in der Schule zu unterrichten.
Ich kann dieses Heim nur weiter empfehlen!!!
Ihr koennt hier gratis wohnen und essen, ich finde es jedoch auch wichtig, je nach eurer Lage und der Lage des Heims einen kleinen finanziellen Beitrag zu leisten.

Fuer mehr Infos zum Heim: blessingchildwelfarehome.blogspot.com
Die E-mail vom Heim: blessing_home2009ATyahoo.com

Und wenn ihr dazu noch Fragen an mich habt - nur zu.

erikthiemeATgmail.com
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
JennyAnn
Kiebitz

BeitragVom : 16 Dez 11 12:59     Thema: Nepal: Soziale Freiwilligenarbeit gegen Kost und Logis ?

Hallo zusammen,

ich habe euch auch gerade jeweils eine PN geschrieben, bin mir aber nicht sicher, ob diese Nachrichten auch bei euch angekommen sind.

Ich bin gerade dabei meine Tochtere bei der Suche nach einer Stelle in Nepal zu unterstützen. Meine Tochter möchte gerne nächstes Jahr dort ein freiwilliges Jahr machen. Zuerst dachte ich, wir würden das einfach über eine Organisation machen. Aber dies ist mir zu teuer und ich denke, es macht mehr Sinn dies privat zu organisieren.

Ich werde die links, die in diesem Thread schon angegeben worden sind, heute oder morgen kontaktieren. Falls ihr noch neue Infos habt bzw. noch weitere Kontakte vor Ort habt, freue ich mich über jeden Tipp und Hinweis.

Meine Tochter würde gerne etwas mit Kindern machen. Beispielsweise in einem Kinderheim helfen.
Aber auch andere Projekte interessieren sie sehr -> siehe bitte auch: Nepal: Volontariat im Umweltschutz .

Viele Grüße
Jenny
Jansen54
Gast

BeitragVom : 18 Jul 13 1:05     Thema: Nepal: Soziale Freiwilligenarbeit gegen Kost und Logis ?

Schau mal auf der Webseite von Team Social Work, ich hab ein interessantes Projekt in Nepal darüber gefunden. (http://teamsocialwork.com/project-explorer/region/asia/)
Gast

BeitragVom : 21 Jul 13 16:54     Thema: Nepal: Soziale Freiwilligenarbeit gegen Kost und Logis ?

Das ist nett, aber meine Nachfrage war aus 2011. Meine Tochter war schon in Nepal und ist wieder zurück Smile

[Die Frage für Deine Tochter steht hier anleitungsgemäß auch nur stellvertretend für viele Weitere (bislang ca. 20.000), die zur selben Frage recherchieren - und gerne von Erfahrungen, auch aus 2011, lesen würden. Idea
LG MArtin]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Team Social Work
Spammer
Spammer

BeitragVom : 21 Aug 13 23:47     Thema: Nepal: Soziale Freiwilligenarbeit gegen Kost und Logis ?

Hi,

vielen Dank für den Link von Team Social Work.

Ich kann mich gerade nicht entscheiden:

Ich möchte gerne Freiwilligenarbeit in Afrika leisten:

Ich habe mir gerade dieses Programm angeschaut (in Tansania):
(http://teamsocialwork.com/volunteer-programs/teacherfacilitator/)

oder soll ich lieber das hier machen:
(http://teamsocialwork.com/volunteer-programs/teachers-of-english-mathematics-sports-agriculture-and-mentors-needed/)

Grundschule in Uganda?

Was denkt ihr?

[Links wegen SPAMverdacht deaktiviert]
WRF-Förderer

BeitragVom : 22 Aug 13 2:23     Thema: Nepal: Soziale Freiwilligenarbeit gegen Kost und Logis ?

Team Social Work schrieb:
Hi,
vielen Dank für den Link von Team Social Work.
Jetzt fangen die Linksetzer schon an, mit sich selber zu sprechen.

Wie kann man dieser Linksetzerei nur Einhalt gebieten?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Ecuador: Praktikum in Spanisch - Sprachschule << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Namibia: Harnas VolunTourist - Infos? Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Arniko-Fernstraße zw. Tibet und Nepal... Sven auf reisen SOS-Forum: Dringende Fragen von unterwegs & aktuelle Katastrophen- und Sicherheits-Belange 1
Keine neuen Beiträge Nepal: Trekkingtouren - Dauer? david84 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 4
Keine neuen Beiträge Indien Nepal Juli August 2014 mickeybarth Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Nepal: Pashmina- und Yakwool-Schals Spy Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann 0
Keine neuen Beiträge China-Durchreise (Kirgisistan-Nepal) ... La Vela Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 6
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?