Mini-Drucker fuer unterwegs - welcher?

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Mini-Drucker fuer unterwegs - welcher?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hi :)

da ich mit nem Pickup Camper unterwegs bin, muss ich mich nicht ganz so aufs Wesentlichste an Reisegepaeck beschraenken.

Da ich unterwegs studiere habe ich oefter mal die Notwendigkeit ein paar Seiten auszudrucken - gerade gescannte Buchseiten sind oft als pdf ganz schwer zu lesen...

Kennt jemand einen kleinen einfachen (moeglichst guenstigen) Schwarz-Weiss-Drucker den ich mir entweder in den U SA oder in D eutschland besorgen kann?

Danke und viele Gruesse,
Konstanze
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 404
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Mini-Drucker fuer unterwegs - welcher?

Ungelesener Beitrag von boppel »

Hallo Konstanze,

besser spät als nie (habe Deine Frage leider erst jetzt gelesen).

Siehe mal unter Testberichte mobile Drucker

Ich selbst habe einen Canon BJC-80 und bin recht zufrieden (ist eben kein Tischgerät, aber für die Reise O.K.) - aber nur noch gebraucht zu bekommen.

Gruß

Boppel
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Mini-Drucker fuer unterwegs - welcher?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hi Boppel :)

danke für die Antwort - inzwischen haben wir uns einen Billigdrucker von HP aus dem Walmart zugelegt - unschlagbar für 29 Dollar inkl. Patronen. Die wirklich kleinen Drucker kosten (wenn man denn überhaupt einen bekommt) ein Schweinegeld...

Sonnige Grüße,
Konstanze
Benutzeravatar
Vinnie
Mitglied im WRF
Beiträge: 49
Registriert: 04 Dez 12 16:01

Drucker mit auf Reisen?

Ungelesener Beitrag von Vinnie »

Hey Leute,

der Titel hört sich wirklich ziemlich komisch an :D
aber ich werde in 2 Monaten meine langersehnte 7 Monate lange Weltreise antreten.
Das bedeutet ich werde meine Familie für einen ziemlich langen Zeitraum nicht mehr sehen. Aber natürlich möchte ich sie in Form von Post oder ähnliches auf dem laufenden halten wo ich mich befinde, was ich cooles erlebt habe und und und.
Da hab ich an den Drucker CANON SELPHY CP 1000 gedacht.
Habe schon einiges von ihm gehört.
Aber jetzt wollte ich euch mal fragen: Lohnt es sich einen solchen Drucker mitzunehmen oder nicht?
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen was den Preis, das Gewicht und ob er wirklich dass kann was man von ihm denkt?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

LG :)


[Beitrag in bereits vorhandenes Thema verschoben - Astrid :)]
Ein kluger Mensch hört auf sein dummes Herz.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Mini-Drucker fuer unterwegs - welcher?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Es gibt auch einen Drucker von HP:
http://www8.hp.com/at/de/products/print ... id=4231410 [ -> HP Officejet 100 (CN551A) A4 Mobiler Tintenstrahldrucker bei Amazon]

Eventuell gibt es noch andere Modelle von HP.

Mein Persönlicher Tiipp ist wenn du schon einen Drucker mit nimmst dann einen Business Drucker von HP oder von einer anderen Firma.
Da kannst du alles mit ausdrucken ja auch Fotos!
ABER... wichtiger ist bist du zu Individuell oder mit einen fixen Fahrzeug unterwegs.
Wenn du individuell bist vergiss es ausser du brauchst es wirklich. In jeden gescheiten Hotel hast du einen Drucker für Tickets und so.
Wenn du in einen Fahrzeug unterwegs bist ist das gewicht nicht so wichtig und du solltest einen Business Drucker mit nehmen.

Der Punkt ist woher bekommst du verbrauchsmaterial am Arsch der Welt?
Benutzeravatar
kellyslater111
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27 Nov 12 10:31
Wohnort: Barsbüttel

Mini-Drucker fuer unterwegs - welcher?

Ungelesener Beitrag von kellyslater111 »

Mein Vorposter hat berechtigte Fragen gestellt. Würde mich auch interessieren. Aufjedenfall wollte ich dem ganzen noch hinzufügen, dass du doch einfach auf Seiten wie https://www.prindo.de/Magazin/prindo-Dr ... st-Videos/ schauen kannst, welche von den Billig Druckern am besten sind, inklusive umfassender technischer Daten und Infos zum jeweiligen Gerät. So wie man diese typischen Testseiten halt kennt, nur dass diese sehr informativ ist. Ich könnte dir den Canon iP7250 (PIXMA iP7250) empfehlen. Der kostet gerade mal 50€. Oder du schaust dir den Canon CP 1000 (SELPHY CP1000) mal näher an. Dieser ist konzipiert fürs "unterwegs sein". Einfach mal die Tests durchlesen oder anderweitig über diese im Netz informieren.

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“