Wareneinfuhr von USA nach Haiti - Wie?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
miiicha
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19 Dez 11 15:05

Wareneinfuhr von USA nach Haiti - Wie?

Ungelesener Beitrag von miiicha »

Wie bekomme ich ein Arbeitsgeraet in die Dominikanische Republik oder nach Haiti, ohne von den Ländern mit Steuern bis auf die Hose ausgezogen zu werden.

Kein grosser Wert, vielleicht 2000 Dollar. Auf den Buckel tragen kann ich es leider nicht oder im Koffer verstecken. Als Reisegepeack geht wohl eher nicht. Wären zuviele Kilos, oder vielleicht doch in einzelnen Paketen ?, mit dem Preis fuer Uebergewicht.

Ich meine die Delta Airlines fliegt von LA direkt entweder nach Haiti oder auch erst ueber die Dominikanische Republik.
Also muss ich die Anlage wohl offiziell dort einfuehren, obwohl sie ja nicht fuer die Dominikanische Repuplik bestimmt ist, sondern fuer Haiti.

Also Leute, wie bekomme ich das Teil moeglichst ohne Zollabzocke nach Haiti. Es ist kein Fahrzeug. Eine Art Foerderanlage mit einem Motor.

Gruss Micha.



[einzelthematisiert - Astrid]
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Wareneinfuhr von USA nach Haiti - Wie?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Also, wenn das Teil nach Haiti soll buch doch einfach einen Flug direkt nach Port au Prince (PAP).
Dann musst Du in der Dom Rep auch nix verzollen oder sonstwas....
Die Strecke M iami (MIA) nach PAP kostet unter 200€.
Ich würde da einmal bei der Airline nachfragen, was die für Angebote machen können.
InselAir scheint mir einer der günstigsten Airlines in dem Routing zu sein.
http://www.fly-inselair.com/customer-relations

Wenn Du mit dem Teil arbeiten willst (sprich Geld verdienen) würde ich mir das mit dem "möglichst ohne Zollabfertigung" auch noch einmal grundsätzlich überlegen.
miiicha
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19 Dez 11 15:05

Wareneinfuhr von USA nach Haiti - Wie?

Ungelesener Beitrag von miiicha »

:roll: ich Danke fuer Deine Info und Muhe damit.

Nun gut, im Prinzip bin ich schon fuer ordendliche Einfuhr, habe halt nur meine Bedenken wegen der Korruption in Haiti.
Die koennen Dir ja letztlich das Hemd ausziehen, bzw. das Teil abnehmen wenn sie nicht das bekommen, was die womoeglich mal gerade erfinden.
Ich bin da vorsichtig und moechte mich auch nicht uebers Ohr hauen lassen, zumal die ja in einen wohl rechtsfreien Staat tun und lassen koennen was sie wollen.
Schliesslich habe ich keine Daten was offiziell ist.
Klar wenn der jetzt sagt, gib mir hundert EUR, kein Thema.
Denkst Du mit Zollabfertigung habe ich die Berechtigung damit zu arbeiten?
Vorteil hier ist ja auch das Einheimische damit ein Arbeitsplatz koennen (2 Personen). Ich brauch hierzu irgendwie Unterstuetzung und zwar damit es eben fuer den Fall einer Mitnahme im Flug in Port au Prince nicht zu Problemen kommt und vor allen Dingen schnell, also mit Anreise die Haupstadt ins Zielgebiet verlassen kann.

Das Thema Airlines habe ich mittlerweile durchgekaut und mir hier auch ein Plan zurechtgelegt. Ich fliege zunaechst in die USA (Westkueste) und dort gibt es eine Fluggesellschaft namens Spirit Airlines. Dort kosten ein Flug bis Port au Prince gerademal 200 Euro all inkl.

Hier gilt es zu klaeren ob die Fluggesellschaft meine Maschine mit gleichen Flug mitnimmt und was mich der Spass kostet. Sind wohl mehrere Pakete. Versuche gerade ueber deren Webseite das in englisch Geschriebene entsprechend zu erfahren.
Waere natuerlich super wenn die alles mitnehmen. Was denkst was das kosten koennte. Ich werde dann mit der Fluggesellschaft Kontakt aufnehmen. Ich denke mal das die von Dir genannte Fluggesellschaft allenfalls von Florida aus opperiert.

Andere Alternative waere halt mit DHL USA die Sachen nach Haiti schicken zu lassen. Ich habe schon mehrmals vernehmen koennen das Speditionen oder auch Flugcargo teils unverschaemt teuer sind, also teurer als der normale Paketversand.

Sag mal wie ist denn das mit der
-> Krimminalitaet in Haiti?.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Wareneinfuhr von USA nach Haiti - Wie?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Micha :)

Ohne neugierig darauf zu sein:
Ohne nähere Angaben zu der Maschine wie Größe, Gewicht, Funktion und Zweck der Einfuhr bleibt m.E. alles Raterei und keine Möglichkeit zu ernsthafter Recherche.

LG
miiicha
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19 Dez 11 15:05

Wareneinfuhr von USA nach Haiti - Wie?

Ungelesener Beitrag von miiicha »

:D Hallo Martin,

habe Dir per PM geantwortet.

Gruss Micha. :o

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“