Malaysia, Ostküste: aktuelles Wetter - starke Regenfälle?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Shinehead
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 10 Sep 11 19:01

Malaysia, Ostküste: aktuelles Wetter - starke Regenfälle?

Ungelesener Beitrag von Shinehead »

Hallo,

ich bin gerade in L angkawi, gestern von T hailand aus angereist. Heute haben mir zwei F ranzosen erzählt, das die Ostküste gesperrt sei. Also derzeit könnte man nicht an die Taman Negara oder die Insel Perhentian?

Während der Betreiber von meinem aktuelllen Hostel über nichts derartiges Bescheid weiss. Dieser meinte lediglich, das es dort viellleicht mal ne Stunde am Tag regnet.

Im Internet kann ich wenig Infos zu Malaysia finden. Kennt jemand ne gute Seite oder weiss über die aktuelle Lage Bescheid?

Liebe Grüße!!!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Malaysia, Ostküste: aktuelles Wetter - starke Regenfälle?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

die aktuelle Wetterlage in Malaysia: Alles eitel Sonnenschein, siehe das Malaysian Meteorological Department (MDM)
http://www.met.gov.my/?lang=english

Bezüglich aktueller nennenswerter Einschränkungen an der Ostküste Malaysias wegen stattgehabter Regenfälle habe ich im News Archive auf http://www.met.gov.my/index.php?option= ... Itemid=925 keine Hinweise gefunden - bestimmt meldet sich aber auch noch jemand mit Infos aus 1. Hand.


LG
Grasdackel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18 Sep 09 21:18

Malaysia, Ostküste: aktuelles Wetter - starke Regenfälle?

Ungelesener Beitrag von Grasdackel »

hi

war vor genau einem jahr ebenfalls auf langkawi. uns wurde das gleiche berichtet. die Ostküste ist während der Monsunzeit (bis feb) geschlossen.

Falls du eine rundreise planst und bis Februar zeit hast, würde ich dir echt empfehlen ende februar auf Perhentian urlaub zu machen.

die kleinere der beiden Inseln ist echt empfehlenswert, siehe auch meine U nterkunftsempfehlung .
UNBEDINGT s chnorcheln oder T auchen gehn dort.

habe ein halbes jahr in malaysia gelebt. falls du weitere Tipps zum Land brauchst melde dich einfach sind von nord nach süd und von ost nach west quer durchs land gereist.

lg
Shinehead
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 10 Sep 11 19:01

Malaysia, Ostküste: aktuelles Wetter - starke Regenfälle?

Ungelesener Beitrag von Shinehead »

Danke euch beiden!! Das deckt sich ja ganz gut mit dem was ich hier so gehört habe. Ostküste fällt also definitiv flach!!
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Malaysia, Ostküste: aktuelles Wetter - starke Regenfälle?

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

war vor genau einem jahr ebenfalls auf langkawi. uns wurde das gleiche berichtet. die Ostküste ist während der Monsunzeit (bis feb) geschlossen.
Da hat jemand offensichtlich einen Knochen aus der Tasche geholt von dem maechtigen Baeren, den man Euch aufbinden wollte.
Einschraenkungen im Bootsverkehr waehrend der Regenzeit gibt es hin und wieder und diese sollten bei der Reiseplanung Beruecksichtung finden, aber eine Vollsperrung der Ostkueste waehrend der gesamten Regenzeit? So ein Unsinn!

Waehrend der Regenperiode haben nicht alle Resorts geoeffnet und man muss mit diversen Einschraenkunegn leben u.a. beim Essen oder was Einsamkeit anbelangt. Es gibt aber immer wieder Zeitgenossen, die steiff und fest behaupten, zu dieser Zeit ihren Traumurlaub verlebt zu haben. Jeder wie er will...
Falls du eine rundreise planst und bis Februar zeit hast, würde ich dir echt empfehlen ende februar auf Perhentian urlaub zu machen.
Ich halte das fuer keine gute Idee. Ende Februar laesst zwar die Regenmenge dokumentiert nach, was aber im Februar/Maerz durchaus passieren kann ist Dauernieselregen ueber mehrere Tage inkl. komplett verhangenen Himmel, der manch Weitgereisten gehoerig auf den Zuender gehen kann.
die kleinere der beiden Inseln ist echt empfehlenswert, siehe auch meine U nterkunftsempfehlung.
Warum nicht beide Inseln? Wenn man schon in der Gegend ist, dann laesst sich der kleine (finanzielle) Aufwand in Form eines Mini-Hops durchaus verkraften. Die Schlepper in Kuala Besut sind was Kecil angeht im Uebrigen gewiefter und unehrlicher, da die Provisionszahlungen hoeher
ausfallen. [s.a.: Malaysia: Perhentian Islands Kecil vs. Besar - Unterschiede]

Per
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ostküste Malaysia: gute Strände auf Festland
    von Marius35 » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    2 Antworten
    7031 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Alter
  • Tonga: Wetter und Klima
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    0 Antworten
    11233 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Phu Quoc: Wetter / Bademöglichkeit im Oktober
    6 Antworten
    9868 Zugriffe
    Letzter Beitrag von roterengel74
  • Transsibirische Eisenbahn im November - Wetter?
    2 Antworten
    7191 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mandybär
  • Thailand, Koh Phangan: Wetter im Dezember?
    von routard » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    2 Antworten
    5371 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Trigger

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“