vegan reisen

Vegane Ernährung auf einer Weltreise- Erfahrungen

Weltreisend auf lokalem Markt einzukaufen und auf landesüblichen Kochstellen einheimische Gerichte zu Kochen ist preisgünstig, lecker, fördert das Sozialleben und ist manchmal mit abenteuerlichen Erfahrungen verbunden... Weltweite Kochrezepte.
Forumsregeln
Tipps und Rezepte, was und wie man auf Fernreisen mit lokalen Marktprodukten lecker kochen und damit viel Geld sparen kann.
Weird Fishes
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jan 11 11:44

vegan reisen

Ungelesener Beitrag von Weird Fishes »

indonesien: gado gado bestellen (gemüse mit tofu und erdnusssoße) wird überall (auch innerhlab einer stadt) unterschiedlich zubereitet also am besten ohne ei bestellen (manchmal ist spiegelei obendrauf)

amerika total easy: tofutti produkte -> das Beste Eis was ich je gegessen hab: Tofutti cuties!(natürlich aber nicht sonderlich gesund ;)) und sogar pizza. es gibt alles man muss nur ein wenig suchen. große supermärkte haben aber normalerweise ein großes spektrum auch an veganen artikeln.

gemüse gibts am ende überall ;) man muss nur vorsichtig sein, und bei längeren strecken wie busreisen oder trekking etc. genügend verpflegung mitnehmen.

auch b12 tabletten (z.b veg1) nicht vergessen
okapi
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04 Jan 12 22:35
Wohnort: (noch) Düsseldorf

vegan reisen

Ungelesener Beitrag von okapi »

Schön, dass es hier noch andere Veganer_innen gibt :)

Zu USA kann ich auch was sagen: Es mag zwar schöne vegane Tofu-Produkte geben... aber sie sind sauteuer... UND sie haben keine Aufstriche!! Gut zu wissen ist das, wenn man Sachen auf Vorrat kaufen möchte und keinen Kühlschrank mit sich rumschleppt. :(

Bitte siehe auch meine Frage im Thema: Als Veganer / Vegetarier in der Transsib - Was essen?
Weird Fishes
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jan 11 11:44

vegan reisen

Ungelesener Beitrag von Weird Fishes »

hehe aufstriche sind ja auch nur "zerquatschtes gemüse" ;) naja teuer stimmt schon. aber auch eher die speziellen produkte die nicht von so vielen leuten gekauft werden. soja milch ist ja recht erschwinglich z.b. (also in den usa)
Benedikt.earthling
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jun 14 19:23

vegan reisen

Ungelesener Beitrag von Benedikt.earthling »

Hi,

der letzte Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte mich hier auch mal als Veganer vorstellen ;)
weltenbummler33
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 09 Mär 11 13:02

vegan reisen

Ungelesener Beitrag von weltenbummler33 »

Ich kenne jemand der zumindest als Vegetarier eine Weltreise gemacht hat und es war kein all zu großes Problem, bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Isabell90
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 22 Jul 14 10:05

vegan reisen

Ungelesener Beitrag von Isabell90 »

vegan wollte ich mal probieren, aber so ganz ohne Fleisch komme ich leider nicht aus..
Ele_Travel
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 20 Mai 14 2:18

vegan reisen

Ungelesener Beitrag von Ele_Travel »

Hi Benedikt,

ich reise seit 4 Monaten als Veganerin und es ist bis jetzt relativ einfach gewesen. Vor allem in Südostasien, da kann man überall Tofu mit Reis und Gemüse essen. Du kannst gerne bei meinen Blog schauen, da habe ich viel über meine Erfahrungen geschrieben. Sonst z.B. die Gruppe Vegan reisen / Vegan travelling bei Facebook ist ganz gross und da kann sich man gegenseitig helfen :)

Elena
Reisende16
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28 Apr 16 9:22

vegan reisen

Ungelesener Beitrag von Reisende16 »

Also, in Europa ist es meist recht einfach veganes Essen zu bekommen. In Thailand habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht und es war relativ einfach. Demnächst reise ich nach Vietnam... hat dort vielleicht schon jemand Tipps für mich -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=36604 ?
Benutzeravatar
BadRotenfelderDirn
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29 Jun 16 14:46

vegan reisen

Ungelesener Beitrag von BadRotenfelderDirn »

eine Pommes gibt es ja Gott sei dank überall!
und dann sind zB viele orientalische Länder sehr vegan, wenn man einfach das Fleisch weglässt.
Elk een noh sien Möög!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auf Reise Kochen, Backen und exotische Rezepte“