Weltweite Regenzeiten, Klimadiagramme Wetter- Reise-Tools...

Hier freuen sich Astrid & MArtin über Deine Fragen, Beiträge und Updates, die sich auf Inhalte von www.worldtrip.de beziehen.
karle
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 03 Nov 08 21:39

Weltweite Regenzeiten, Klimadiagramme Wetter- Reise-Tools...

Ungelesener Beitrag von karle »

Wenn ich den Link anklicke kommt nur Reklame...
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Weltweite Regenzeiten und Klimadiagramme ...

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Tatsache - danke für die Meldung. Schade, das war ein guter Link :(

Immer mehr Wetter- und Meteorologenlinks brechen oder die Webseiten werden kommerziell.
Ich habe auf die Schnelle jetzt keinen ebenbürtigen Ersatzlink finden können (die Suche nach guten Links dauert), habe aber schon mal den Reklamelink entfernt.

Wäre toll, wenn jmd Ersatz melden könnte.
Shawnee
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mai 08 16:22
Wohnort: Hamburg

Weltweite Regenzeiten und Klimadiagramme ...

Ungelesener Beitrag von Shawnee »

http://www.iten-online.ch/klima/klimata ... tframe.htm

könnte sowas gemeint sein? Was Klimatabellen angeht ist dieser Link meiner Meinung nach recht übersichtlich. Regenzeiten inklusiv
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Weltweite Regenzeiten und Klimadiagramme ...

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hey danke Shawney! :)

Ist zwar nicht ganz so informativ wie die Originalsite, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Hat erstaunlich viel zusammen getragen, der Karl Iten, werde ihm dankend schreiben.

Liebe Grüße :)
Svento
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jan 12 16:04

Hilfreiche Wetterkarten oder -tools für Reiseplanung

Ungelesener Beitrag von Svento »

Hej liebe Reisegenossen,

da ich leider keinen passenden Thread gefunden habe, muss ich wohl oder übel als Neuling diesen hier eröffnen :shock:. Nachdem es mir nun schon öfters so gegangen ist, dass ich entweder im Vorfeld meiner Reisen keine ausreichenden Wetterinfos finden konnte oder (was noch schlimmer ist) auf der Reise mit nicht erwartenden Wetterveränderungen zu kämpfen hatte (die dann natürlich die Planung etwas erschweren), wollte ich hier mal einige Links von hilfreichen Wetterpages,- tools, -karten sammeln. Wäre natürlich toll, wenn sich hier einige beteiligen würden, da man sich dadurch das ewige Suchen nach brauchbaren Pages im Internet sparen könnte.

Na dann fang ich halt mal an:

http://at.wetter.tv/de/vorhersagefilme

Diese Seite bietet Wetter-Vorhersage-Filmchen für ganze Kontinente. Die Wettervorhersage-Videos ermöglichen eine bessere Tagesplanung, da ich so bereits einigermaßen gut erkennen kann, wie sich das Wetter entwickelt und ob es für die geplanten Touren geeignet ist.
Weitere werden in nächster Zeit noch folgen! :D





[Die Suche hat doch noch einen passenden Thread gefunden. Sobald wie möglich werden wir prüfen, ob wir den Link in die Wetter- und Klimalinks der Weltreise-Links übernehmen werden, danke!. Die Admins]

Zurück zu „www.weltreisend.de“