Suche empfehlenswertes Hostel in Dublin / Ireland

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Re: Suche empfehlenswertes Hostel in Dublin / Ireland

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Coogar hat geschrieben:Und das Temple Bar Pub ist übrigens auch nur wirklich gut, wenn man auf überfüllte und überteuerte Touri-traps steht, nix für ungut Philipp :wink:
Ok, wenn es einer besser weis dann ja du, da du dort wohnst.
Allerdings war ich von der Flexibilität begeistert, da die trotz ausgebuchtem Haus doch noch ein zusätzliches Bett für uns auftreiben konnten.

"Temple Bar" ist vielleicht voll aber überteuert, dass kann man nun wirklich nicht behaupten, da im Preis ist sogar Frühstück dabei ist.

Allerdings ist es bei diesem Hostel wie bei jedem anderen auch das es mal bessere und schlechtere Wochen gibt.
SARAH M.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25 Dez 04 17:52
Wohnort: Cancun, Mexiko

Suche empfehlenswertes Hostel in Dublin / Ireland

Ungelesener Beitrag von SARAH M. »

Kennt jemand zufällig dieses Hostel: Abbey Court ??

http://www.abbey-court.com/index.html

Scheint zentral zu sein, Zimmer sehen auch nett aus und außerdem haben sie "Special offers", bei denen ein DZ im Endeffekt 25 EUR pro Nacht pro Person kostet. Das hört sich so recht interessant an, oder??

Ich danke euch!!

Uma.
Il est quelle heure au paradis?
Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Re: Suche empfehlenswertes Hostel in Dublin / Ireland

Ungelesener Beitrag von Coogar »

_philipp_ hat geschrieben:
Coogar hat geschrieben:Und das Temple Bar Pub ist übrigens auch nur wirklich gut, wenn man auf überfüllte und überteuerte Touri-traps steht, nix für ungut Philipp :wink:
Ok, wenn es einer besser weis dann ja du, da du dort wohnst.
Allerdings war ich von der Flexibilität begeistert, da die trotz ausgebuchtem Haus doch noch ein zusätzliches Bett für uns auftreiben konnten.

"Temple Bar" ist vielleicht voll aber überteuert, dass kann man nun wirklich nicht behaupten, da im Preis ist sogar Frühstück dabei ist.

Allerdings ist es bei diesem Hostel wie bei jedem anderen auch das es mal bessere und schlechtere Wochen gibt.
Nein, nein, ich meinte den Pub, auf Deinem 2. Foto mit dem Hinweis, daneben sei 'ein wirklich guter Pub'!
Über das Hostel weiß ich nix, gerade weil ich ja hier wohne :wink:
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Re: Suche empfehlenswertes Hostel in Dublin / Ireland

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Coogar hat geschrieben:Nein, nein, ich meinte den Pub, auf Deinem 2. Foto mit dem Hinweis, daneben sei 'ein wirklich guter Pub'!
Über das Hostel weiß ich nix, gerade weil ich ja hier wohne :wink:
;-) Das fällt ja wieder unter die Ecke voll aneinander vorbei geredet.

Stimmt die Temple Bar ist sau teuer (und bis obenhin voll)-> wenn man ein Stück in Richtung Hafen läuft kann man richtig gute und günstige Pubs finden.

Coogar fallst du gute Pubs kennst die du empfehlen kannst (was ich denke), wäre es super wenn du dazu einen neuen Thread aufmachen könntest.
Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Suche empfehlenswertes Hostel in Dublin / Ireland

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Schon erledigt! :D
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Suche empfehlenswertes Hostel in Dublin / Ireland

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Ach ja, als Neu-Dublinerin pushe ich den Thread mal wieder nach vorne :lol:

Ich war im Avalon House in Dublin

12er-Dorm ab 10 Euro, Single ensuite ab 34 Euro.
Das "ab" scheint in der Tat eine Bedeutung zu haben, da ich für den 12-Dorm dann 18 Euro, für das Single aber komischerweise nur 30 Euro gezahlt habe (habe nach einer Nacht auf mehr Luxus gewechselt).

Die Lage in der Aungier Street ist nicht schlecht. Der Bus 16a vom Flughafen (2,20 Euro) hält direkt davor.
Grafton Street/St. Stephens Green ist in Laufweite.

Einfaches Frühstück + w-lan (auf allen Etagen) ist dabei.

Das dazugehörige Café hat die typischen Dubliner Preise, aber Supermärkte sind direkt nebenan und es gibt ein common kitchen.

Das Personal ist nett, die shared bathrooms überraschend sauber (wischt immer mal wieder jemand durch), es gibt abends Filme und kostenlose Stadttouren.

Alles in allem echt empfehlenswert.
Die Stockbetten sind allerdings nicht darauf ausgerichtet, dass man irgendwie aufrecht sitzen könnte, was nervig ist. Zudem gibt es nur einen Lichtschalter pro Schlafsaal. Sprich, wenn die Mitbewohner besoffen aus Temple Bar kommen, bekommen es alle mit :lol:
Memento mori - In omnia paratus.
Keksi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 29 Mär 10 18:02

Suche empfehlenswertes Hostel in Dublin / Ireland

Ungelesener Beitrag von Keksi »

Hi,
meine Empfehlung für Dublin: Camden Place Hostel, gibt 2, beide 14 Euro mit richtig gutem Frühstück.


[aus diesem Thema in passenderen Thread verschoben - Danke für den Unterkunftstipp Keksi :) - Astrid]
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Suche empfehlenswertes Hostel in Dublin / Ireland

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Wer ein günstiges Hostel mit B&B-Atmosphäre sucht, dem kann ich das Tipperary House empfehlen. Es liegt direkt gegenüber der Heuston Station und die Zimmer sind recht alt und etwas abgewohnt (zumindest unseres), aber die Besitzer sind superfreundlich und hilfsbereit. Es gibt Dorms und Doppelzimmer, und einen richtigen Frühstücksraum, in dem man morgens ein tolles kontinentales Frühstück mit richtig gutem Kaffee serviert bekommt :D

Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer mit Bad 30€ - scheint laut diesem Thread normaler Durchschnitt zu sein, aber wir haben letzten Sommer ansonsten nur teureres gefunden! Liegt vielleicht auch daran, dass der Thread etwas älter ist...

Das Hostel liegt an der Liffey und es ist ca. ein 15-minütiger Fußweg bis ins Zentrum (Tempel Bar/O'Connell Street), dafür ist es eben direkt an einem der Bahnhöfe und man hat so Verkehrsanbindung direkt vor der Tür. Zug nach Süden, Flughafenbus und L UAS-Anbindung ist alles in einer Minute erreichbar.
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Suche empfehlenswertes Hostel in Dublin / Ireland

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“