Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Fernweh-ige Schweizer?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Nach der Langzeit-Reise oder Weltreise
Autor Nachricht
Aussierolli
WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Dez 07 22:06     Thema: Fernweh-ige Schweizer?

Hallo

Ich bin vor einer Woche nach 23 Monaten rumreisen nach Hause gekommen. Ich hab mich darauf gefreut und bis jetzt ging es mir den Umstaenden entsprechend gut, hatte viel zu tun mit Leute treffen, hier und da was abmachen und erzaehlen und erzaehlen...
Ich hatte mich schon einige Zeit psychisch aufs nach Hause kommen vorbereitet, hab aber heute meine erste Krise. Weiss nicht warum, von einem Moment auf den anderen bin ich wie in ein tiefes, leeres Loch gefallen. Mir wird nun auch bewusst dass ich nach Hause gekommen bin um Geld zu verdienen um wieder zu gehen.
Toent grad ziemlich negativ, ich weiss. Bin sonst nicht so, aber wie gesagt, es geht mir grad nicht so gut. Rolling Eyes

Anyways, ich hab mich einfach gefragt ob es jemandem in der Naehe (Bern, Schweiz) auch grad so ergeht, wir haetten ja mal was trinken gehen koennen und dabei ueber zukuenftige Reisen schwelgen oder die vergangenen Reisen zusammen ein bisschen 'verarbeiten' koennen. Es hoeren mir zwar hier viele Leute zu, aber die meisten verstehen nicht wirklich wie einem nach einer solchen Reise zumute sein kann...

Ich freu mich auf jede Antwort! Bis bald beim Schwelgen... Very Happy

Kathrine
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 18 Dez 07 22:50     Thema: Fernweh-ige Schweizer?

Guck mal hier. Bisher zwar vielfach nur ein Plan, aber wenn Du den Anfang machst, wird es vielleicht was mit dem ersten Schweizer WRF-Stammtisch!

Gruß aus Berlin!

Felix
Gast

BeitragVom : 11 Aug 11 13:48     Thema: Fernweh-ige Schweizer?

hallo ich bin vor einer woche von meiner 1 jaehrigen weltreise zurueck gekommen.ich habe einen art kulturschock nach einem jahr so viele verschiedene laender zu sehen,die verschiedenen kulturen.jetzt zuerueck in der kalten schweiz.ich freute mich zwar meine familie zu sehen.aber es koennte schon wieder losgehen.hab so viele freunde von ueberall auf der welt gefunden.jetzt geht das leben hier wieder los. meine alten freunde von vor der reise gehen auf abstand.ich bin 25jahre aus bubikon naehe zuerich wuerde mich freuen wenn du mir zurueck schreiben wuerdest angela
Pike
WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Feb 12 23:23     Thema: Fernweh-ige Schweizer?

hi angela. ich bin aus der nähe und mir gehts genau gleich.
leider kann ich dir keine nachricht schicken da du nur als gast angemeldet bist. würde mich über eine nachricht per pn von dir freuen!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Nach der Reise - Lebensunterhalt mit Diavorträgen ? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> ZDF WISO sucht Erfahrungen von Reiseversicherungs-Kunden
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Nach der Langzeit-Reise oder Weltreise Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Fernweh - ausgebremst durch Kind Michelle_N Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 4
Keine neuen Beiträge Ab 11.8. 14 Mit dem Motorrad ins Tess... Ed Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Für Bachelorarbeit: Schweizer Schulki... Flurina Beiträge, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen 2
Keine neuen Beiträge Schweizer für Tibet-Einreiseerlaubnis... tara-devi Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Auslandskrankenversicherung für Schwe... Mikala Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 7
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?