Bett-Schutzbezug gegen Bettwanzen - Erfahrungen?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
Repo
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02 Okt 09 20:50

Bett-Schutzbezug gegen Bettwanzen - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Repo »

Hallo,

vielleicht ein bisschen spät gefragt, weil ich es mir gerade bestellt habe - aber hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Bettwanzen-frei Schutzlaken?

Ist das Bettwanzenlaken wirksam und tropentauglich?

Nachdem ich letztes Jahr im Urlaub unter Bettwanzen gelitten habe, will ich mich dieses Jahr vor bed bugs schützen, vgl.
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=8831

Danke für Eure Erfahrungen, werde meine hier auch posten.
paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Bett-Schutzbezug gegen Bettwanzen - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von paukipaul »

Du
schlaf einfach nicht da, wo du Wanzen siehst.
Schlaf in der Hängematte oder auf dem Boden. Es ist sowieso dermaßen heiß, dass du auf einer Matraze nur schwitzt.

Ich glaube, ein normales Bettlaken genügt auch. Oder ein Plastiküberzug.
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Bett-Schutzbezug gegen Bettwanzen - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von jot »

Ich hab keine Erfahrungen mit so einem Laken gemacht, aber Bedbugs können sich überall verstecken... Rucksäcke, Wäsche, Teppich, sonstige Ecken... ich glaube im seltensten Fall direkt in der Matratze, die ja regelmäßig neu bezogen wird (...werden sollte ;)) - und kommen dann nachts von irgendwo rübergekrabbelt. Insofern befürchte ich, dass es nichts helfen wird.
onemorecountry
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 23 Feb 12 17:36
Wohnort: Wels

Bett-Schutzbezug gegen Bettwanzen - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von onemorecountry »

Ich kenn solche Schutzbezuege aus K anada. Geholfen haben sie aber nicht bzw. mein Freund hatte trotzdem Bettwanzenbisse am Kopf.
Olivia81
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 12 Mär 12 21:43

Bett-Schutzbezug gegen Bettwanzen - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Olivia81 »

Hey, dieser Bericht ist ja mittlerweile ziemlich verjährt (2009). Würde mich aber mal brennend interessieren, wie Deine Erfahrungen mit diesem Bettwanzen Schutzlaken waren. Ich bin nämlich auch am hin und herüberlgen, ob ich mir so einen Schlafsack von Bettwanzen-frei bestellen soll. das klingt nämlich richtig gut. aber es ist Extragepäck und da überleg ich immer etwas länger. Würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Erfahrung teilst. Liebe Grüße, Olivia
Benutzeravatar
Repo
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02 Okt 09 20:50

Bett-Schutzbezug gegen Bettwanzen - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Repo »

Olivia81 hat geschrieben:Hey, dieser Bericht ist ja mittlerweile ziemlich verjährt...
Nee, ist nicht "verjährt", mein Erstbeitrag war erst vor 3 Wochen, der Test des Antiwanzenlaken steht noch bevor.
Ein Laken würde ich mir statt eines Schlafsacks auf Grund der Empfehlungen hier sowieso mitnehmen und das vor Bettwanzen schützende wiegt nicht mal 600g, also kein Extregepäck, kein zusätzliches Gewicht.
PaukiPaul hat geschrieben:... schlaf einfach nicht da, wo du Wanzen siehst...
Du Witzbold, wenn das so einfach wäre.
Bettwanzen kommen unsichtbar nachts, sind winzig und ihre Bisse spürt man erst später.
Auch wenn sie Bettwanzen heißen ist man auf dem Boden schlafend vor ihnen nicht sicher. Von anderen vielfüßigen Krabblern ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
Caro-lin

Bett-Schutzbezug gegen Bettwanzen - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Caro-lin »

Hallo,

der letzte Beitrag den ich gefunden habe war von 2009.
Gibts nun Erfahrungsberichte zu dem Bettwanzen Schutzlaken??

Ich hatte mal Bettwanzen und hab nun extrem Angst wieder welche zu bekommen. Ein wirklich ekliges Gefühl zu wissen dass diese Biester sich nachts über einen her machen. Bettwanzen wünsch ich keinem.

Das Bett zu überprüfen hilft nicht wirklich, da es so viele Verstecke geben kann. Günstige Hostels wie auch teurere Hotels sind davon betroffen.
Also was hilft?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“