Lagerfeuerromantik eine Illusion?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Lagerfeuerromantik eine Illusion?

Ungelesener Beitrag von paukipaul »

ArtIsResistance hat geschrieben: In meinen Augen gibt es nichts Schöneres und Befreienderes als
auf seinen eigenen Füßen durch die Welt zu wandern und dabei
eine Vielzahl fantastischer Eindrücke zu sammeln, um dann schließlich
abends halb erfroren unter freiem Himmel (wahlweise auch in einem Zelt)
mit schmerzenden Gliedern einzuschlafen.
(Ich denke jeder der schon mal auf diese Weise länger unterwegs war,
weiß was ich meine.)

Ich war schon zwei Jahre so unterwegs, in verschiedenen Gegenden.
meistens alleine.

Ich find deine Euphorie sehr schön, aber es ist unbedingt nötig, dass du diese eine oder zwei Wochen alleine dir Zeit nimmst, und das ausprobierst.

Denn ich hab schon ein paar mal geheult vor Frustration, weil es kalt war, gestürmt hat, es dunkel war, alle Bäume im Wald gleich auf mich drauf fallen wollten, mein Zelt voll mit Wasser, ich vollkommen durchnässt und hungrig und müde, und keine andere Chance als zu warten, dass der Sturm aufhört.

In P erpignan an irgendeinem Strand hab ich mal in so einer Strandhütte 3 tage lang den übelsten Sturm abwarten müssen. Ich konnte nicht mal schlafen, weil es so laut und so kalt war.

Und dann dachte ich mal, dass mein Bruder vor mir wandert. 25 km losgedackelt, Bruder war nicht da. im dunklen am gleichen Abend wieder 25 km zurückgedackelt, Bruder gefunden zum Glück. Nach 50 km freuste dich nicht so über deine schmerzenden Glieder, Junge.

Ein paar mal hat es sich angefühlt, als würden die Knochen in meinem Fuß langsam das Fleisch, also meine Fußsohle, zermalmen zu einem schönen garen Steak, bis unten der Knochen rausguckt.

Und dann kriegst du Pickel auf der Schullter, weil die Gurte immer über die Haut schubbern und das tut sauweh.

Und so weiter.

Also du, ich hab viel gemacht, aber so eine komische naive Lagerfeuerromantik wie du die da beschrieben hast, wirst du nicht erleben.
Du wirst garantiert schöne Sachen erleben, aber die haben nix mit dem Traumschiff zu tun. Es ist nunmal nicht so geil wie Sex. Reisen ist harte Arbeit und man muss echt geistige Disziplin aufwenden, damit man gute Laune behält in manchen Situationen.



[Beitrag aus Mitreisebörse und zur allgemeinen Diskussion in Plauderbereich verschoben - Astrid]
Ringo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 19 Mär 12 12:00

Lagerfeuerromantik eine Illusion?

Ungelesener Beitrag von Ringo »

Wow das nenne ich mal nackte Wahrheit.

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“