Thailand: Tauchen und Schnorcheln während der Regenzeit?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Thailand: Tauchen und Schnorcheln während der Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von layla »

jot auf [url=http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=103742#103742]Thailand: Im Sommer an Ostküste oder Westküste?[/url] hat geschrieben:Für mich wäre der Hauptgrund zur Regenzeit NICHT dorthin zu fahren, dass die Sicht unter Wasser etwas eingeschränkter ist (aber immer noch besser als an der N ordsee Wink).
Schnorcheln und Tauchen kann man dann ja denke ich ganz vergessen? :(


[Frage einzelthematisiert - Astrid]
Benutzeravatar
KaiYan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 31 Mär 11 5:02

Thailand: Tauchen und Schnorcheln während der Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von KaiYan »

Schnorcheln ist vielleicht weniger angenehm, aber vom Regen selber kriegst Du ja unter Wasser wenig mit :D Wie die Sicht- und Stroemungsverhaeltnisse sind, kannst Du am besten vor Ort raus kriegen.

Ich wuerds aber nicht unbedingt kategorisch ausschliessen.
Reisen sind das beste Mittel zur Selbstbildung.
Welche Erfahrungen ich gemacht habe und Tipps fuer dich findest Du in meinem Reiseblog www.Augen-auf-Reise.de.
Benutzeravatar
eva-maria1

Thailand: Tauchen und Schnorcheln während der Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von eva-maria1 »

An der Andamankueste kann man in der Regenzeit nicht tauchen, die Boote fahren nicht raus, wegen zu hoher Welle , ausserdem hat zu Ende April die Sicht bereits deutlich abgenommen, die S imilans zB sind komplett geschlossen [s.a.: -> Thailand: Tauchen auf den S imilan Islands während Regenzeit?] .
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“