Als Frau allein in Indien - Erfahrungen? Sicherheit?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
LittleMango
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24 Aug 10 13:16

Als Frau alleine durch Indien - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von LittleMango »

Hallo,

ich war 6 Monate mit meinem Freund in Indien. Obwohl ich mich immer anständig gekleidet habe (lange weite Hose, weites Oberteil, evtl. Tuch drüber), wurde ich begrabscht. Für mich war das sehr schlimm und ich habe fast nen Nervenzusammenbruch bekommen, als ich wieder in nen Zug zur selben Stadt einsteigen sollte, wo es passiert ist. Seit dem Zeitpunkt als das passiert ist, fühlte ich mich in meiner Freiheit viel eingeschränkter und hatte viel mehr Angst an Orten, wo viele Menschen anzutreffen waren.
Trotzdem war die Indienreise echt toll und ich will dieses halbe Jahr nicht missen.
Allerdings möchte ich gerne wieder nach Indien reisen, außerdem stehen noch K ambotscha, N epal und J amaika auf meiner Liste und im Sommer gehts für einen Monat nach M arokko. Ich habe allerdings wenig Lust wieder von irgendeinem Wiederling angegrabscht zu werden. Deshalb überlege ich mir die ganze Zeit, wie ich mich effizienter dagegen schützen kann.

Siehe bitte auch meine Frage unter: -> Alleinreisende Frau: Tips, Mittel gegen Grabschen? .
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Als Frau alleine durch Indien - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von layla »

Was ich mich frage, obwohl in einer Menschenmasse schwierig nachzuvollziehen wer es genau war, aber wenn möglich was passiert wohl wenn ich dem jenigen eine klatsche? Schlagen die dann zurück?
Finde ich echt arg nur weil man eine weiße Frau ist, ist man dann Freiwild für die?
Benutzeravatar
Rayban
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 23 Mai 11 9:20
Wohnort: Salzburg

Als Frau alleine durch Indien - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Rayban »

Bzw. du hast geschrieben, dass sogar dein Freund dabei war. Jetzt musst nichtmal du ihm eine klatschen sondern das kann dein Freund doch für dich machen. Vor allem kann er es ihm vielleicht auch so beibringen, dass er es nicht noch einmal tun wird.
Klingt zwar dumm, aber auf eine Ohrfeige einer Frau stehen manche Typen ja, vielleicht reizt sie das noch mehr.
Problem ist halt die dortige Rechtslage. Sollte man sich vorher erkundigen irgendwie.

Lg
Enjoy every moment in your life!
Benutzeravatar
Rayban
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 23 Mai 11 9:20
Wohnort: Salzburg

Als Frau alleine durch Indien - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Rayban »

Bzw. du hast geschrieben, dass sogar dein Freund dabei war. Jetzt musst nichtmal du ihm eine klatschen sondern das kann dein Freund doch für dich machen. Vor allem kann er es ihm vielleicht auch so beibringen, dass er es nicht noch einmal tun wird.
Klingt zwar dumm, aber auf eine Ohrfeige einer Frau stehen manche Typen ja, vielleicht reizt sie das noch mehr.
Problem ist halt die dortige Rechtslage. Sollte man sich vorher erkundigen irgendwie.

Lg
Enjoy every moment in your life!
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Als Frau alleine durch Indien - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von layla »

Ja LittleMango war mit ihrem Freund. Aber meinte generell zum Thema Frau alleine in Indien. Darf oder sollte man sich wehren?
LittleMango
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24 Aug 10 13:16

Als Frau alleine durch Indien - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von LittleMango »

Naja, des war eine echt blöde situation, weil mein freund vor mir aus dem zug ausgestiegen ist und ich dann kurz allein war. der war auch nicht so alt und kleiner als ich. hatte ihn sofort an der gurgel gepackt und gegen die wand gedrückt und gesagt "pass auf ja!" aber leider auf deutsch. war in der situation total durcheinander und wusste ned so recht was ich machen sollte. als ich dann ausgestiegen bin und es meinem freund erzählt habe, ist der natürlich rein in den zug und hat den gesucht, aber nimmer gefunden. warscheinlich hätte der dem alle knochen gebrochen.

aber ich hab mich auch schon gefragt, was passiert, wenn man denen in der Öffentlichkeit eine klatscht.

Mir ist auch schon oft passiert, dass inder mich mit ihrem Fotohandy fotografiert haben. Einfach so, am hellichten Tage, zwei Schritte von mir entfernt. Da bin ich immer ganz schön sauer geworden, aber mehr als "no foto!", hab ich mich auch ned getraut.

Ich find des wirklich schlimm wie respektlos viele sind. Ich geb mir ja auch viel Mühe mich dort anstendig zu benehmen. Leider hab ich aber auch viele Touristinnen gesehen, die das Fotografieren entweder gar nicht wahrnehmen oder nicht stört. Zum Teil laufen manche auch nicht gerade im angebrachten Kleidungsstil herum.
Gipsy84
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Mär 12 13:24
Wohnort: Wien

Als Frau alleine durch Indien - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Gipsy84 »

Also ich habe auch vor, 4 Wochen mit einer Freundin nach Indien zu gehn, selbst organisiert.

Abgesehen davon, dass wir noch zu wenig informiert sind, wo genau wir was sehen wollen (aber da ist eine andere Frage ;) )
hab ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht über "Grapscher"

Schlimmer als N ordafrika kann es kaum sein, und irgendwie schreckt mich nichts von dem hier geposteten so wirklich...
Ich hab da einen recht hohe Schmerzgrenze, was fremde Hände angeht, so lange Kleidungsstoff dazwischen ist, sowieso.

Aber ganz generell hab ich - wenn ich bei der fünften Hand am Hintern aufm Markt - dann schon genervt war, ob der Aufmerksamkeit, recht gute Erfahrungen mit Fauchen gemacht.

Herumfahren, Zähne blecken und anfauchen. Plötzlich hat man viel Platz um sich herum.
Und das ohne sich auf die gleiche Stufe der Respektlosigkeit zu begeben und sich körperlich zu wehren.
Charakter ist nur Eigensinn - es lebe die Zigeunerin!
Suche:Abenteuer Biete:nichts als Ärger

Mehr zu mir hier:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=27699
LittleMango
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24 Aug 10 13:16

Als Frau alleine durch Indien - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von LittleMango »

Das mit dem Fauchen werd ich mir mal merken.

Ich denke, dass da aber jeder anders ist. Manche Menschen fühlen sich eben viel schneller bedrängt als andere.
Chester
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 24 Apr 12 8:29
Wohnort: Berlin

Als Frau alleine durch Indien - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Chester »

Hallo,
wollte auch nochmal meinen Senf zu dem Thema beitragen.
Ich war in Nordindien unterwegs mit und ohne weibliche Begleitung und meine Erfahrung ist, dass viele Inder wenig Respekt vor Frauen haben. Menschenmengen habe ich immer gemieden. Auch indische Frauen sieht man z.Bsp. bei Festen am Rand stehen, während die Männer sich in der Mitte drängen. Daher auch die für Ausländer von der Polizei abgeriegelten Plätze z.Bsp. Trepppen oder ähnliches.
Aber es ist auch nicht so, dass man in Indien sofort angegrapscht wird, wie man denken könnte, wenn man sich hier einige ältere Beiträge durchliest.
Indien ist toll und zum Thema grapschen kann ich nur sagen - wehrt euch, Mädels!! Es liegt NICHT an euch! Einem Typen, der mich blöd angemacht hat, habe ich den Inhalt meiner Wasserflasche über dem Kopf ausgeleert, der war auf seinem Motorrad und hat ziemlich schnell das Weite gesucht .
:D
Ich war auch in abgelegenen Gegenden alleine mit männlichen Rikschafahrern unterwegs und hatte nie Probleme. Die wollen ja schließlich Geld verdienen.
Fazit: Indien als Frau alleine kein Problem, aber einfacher zu zweit.
Dann wird man nicht nicht ständig gefragt, ob man denn wirklich alleine unterwegs sei (die Inder sind schrecklich neugierig!).
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“