Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen
 
Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
   
   FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren
 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Als Frau allein in Indien - Erfahrungen? Sicherheit?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  


Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
LittleMango
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 25

BeitragVom : 26 Apr 12 15:28     Thema: Als Frau alleine durch Indien - Erfahrungen?

Hallo,

ich war 6 Monate mit meinem Freund in Indien. Obwohl ich mich immer anständig gekleidet habe (lange weite Hose, weites Oberteil, evtl. Tuch drüber), wurde ich begrabscht. Für mich war das sehr schlimm und ich habe fast nen Nervenzusammenbruch bekommen, als ich wieder in nen Zug zur selben Stadt einsteigen sollte, wo es passiert ist. Seit dem Zeitpunkt als das passiert ist, fühlte ich mich in meiner Freiheit viel eingeschränkter und hatte viel mehr Angst an Orten, wo viele Menschen anzutreffen waren.
Trotzdem war die Indienreise echt toll und ich will dieses halbe Jahr nicht missen.
Allerdings möchte ich gerne wieder nach Indien reisen, außerdem stehen noch K ambotscha, N epal und J amaika auf meiner Liste und im Sommer gehts für einen Monat nach M arokko. Ich habe allerdings wenig Lust wieder von irgendeinem Wiederling angegrabscht zu werden. Deshalb überlege ich mir die ganze Zeit, wie ich mich effizienter dagegen schützen kann.

Siehe bitte auch meine Frage unter: -> Alleinreisende Frau: Tips, Mittel gegen Grabschen? .
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

layla
WRF-Spezialist


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 808
Wohnort: Österreich

BeitragVom : 27 Apr 12 12:19     Thema: Als Frau alleine durch Indien - Erfahrungen?

Was ich mich frage, obwohl in einer Menschenmasse schwierig nachzuvollziehen wer es genau war, aber wenn möglich was passiert wohl wenn ich dem jenigen eine klatsche? Schlagen die dann zurück?
Finde ich echt arg nur weil man eine weiße Frau ist, ist man dann Freiwild für die?
Nach oben
Rayban
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Salzburg

BeitragVom : 28 Apr 12 10:29     Thema: Als Frau alleine durch Indien - Erfahrungen?

Bzw. du hast geschrieben, dass sogar dein Freund dabei war. Jetzt musst nichtmal du ihm eine klatschen sondern das kann dein Freund doch für dich machen. Vor allem kann er es ihm vielleicht auch so beibringen, dass er es nicht noch einmal tun wird.
Klingt zwar dumm, aber auf eine Ohrfeige einer Frau stehen manche Typen ja, vielleicht reizt sie das noch mehr.
Problem ist halt die dortige Rechtslage. Sollte man sich vorher erkundigen irgendwie.

Lg
_________________
Enjoy every moment in your life!
Nach oben
Rayban
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Salzburg

BeitragVom : 28 Apr 12 10:29     Thema: Als Frau alleine durch Indien - Erfahrungen?

Bzw. du hast geschrieben, dass sogar dein Freund dabei war. Jetzt musst nichtmal du ihm eine klatschen sondern das kann dein Freund doch für dich machen. Vor allem kann er es ihm vielleicht auch so beibringen, dass er es nicht noch einmal tun wird.
Klingt zwar dumm, aber auf eine Ohrfeige einer Frau stehen manche Typen ja, vielleicht reizt sie das noch mehr.
Problem ist halt die dortige Rechtslage. Sollte man sich vorher erkundigen irgendwie.

Lg
_________________
Enjoy every moment in your life!
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
layla
WRF-Spezialist


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 808
Wohnort: Österreich

BeitragVom : 28 Apr 12 18:24     Thema: Als Frau alleine durch Indien - Erfahrungen?

Ja LittleMango war mit ihrem Freund. Aber meinte generell zum Thema Frau alleine in Indien. Darf oder sollte man sich wehren?
Nach oben
LittleMango
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 25

BeitragVom : 03 Mai 12 16:42     Thema: Als Frau alleine durch Indien - Erfahrungen?

Naja, des war eine echt blöde situation, weil mein freund vor mir aus dem zug ausgestiegen ist und ich dann kurz allein war. der war auch nicht so alt und kleiner als ich. hatte ihn sofort an der gurgel gepackt und gegen die wand gedrückt und gesagt "pass auf ja!" aber leider auf deutsch. war in der situation total durcheinander und wusste ned so recht was ich machen sollte. als ich dann ausgestiegen bin und es meinem freund erzählt habe, ist der natürlich rein in den zug und hat den gesucht, aber nimmer gefunden. warscheinlich hätte der dem alle knochen gebrochen.

aber ich hab mich auch schon gefragt, was passiert, wenn man denen in der Öffentlichkeit eine klatscht.

Mir ist auch schon oft passiert, dass inder mich mit ihrem Fotohandy fotografiert haben. Einfach so, am hellichten Tage, zwei Schritte von mir entfernt. Da bin ich immer ganz schön sauer geworden, aber mehr als "no foto!", hab ich mich auch ned getraut.

Ich find des wirklich schlimm wie respektlos viele sind. Ich geb mir ja auch viel Mühe mich dort anstendig zu benehmen. Leider hab ich aber auch viele Touristinnen gesehen, die das Fotografieren entweder gar nicht wahrnehmen oder nicht stört. Zum Teil laufen manche auch nicht gerade im angebrachten Kleidungsstil herum.
Nach oben
Gipsy84
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 24.03.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Wien

BeitragVom : 06 Mai 12 12:43     Thema: Als Frau alleine durch Indien - Erfahrungen?

Also ich habe auch vor, 4 Wochen mit einer Freundin nach Indien zu gehn, selbst organisiert.

Abgesehen davon, dass wir noch zu wenig informiert sind, wo genau wir was sehen wollen (aber da ist eine andere Frage Wink )
hab ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht über "Grapscher"

Schlimmer als N ordafrika kann es kaum sein, und irgendwie schreckt mich nichts von dem hier geposteten so wirklich...
Ich hab da einen recht hohe Schmerzgrenze, was fremde Hände angeht, so lange Kleidungsstoff dazwischen ist, sowieso.

Aber ganz generell hab ich - wenn ich bei der fünften Hand am Hintern aufm Markt - dann schon genervt war, ob der Aufmerksamkeit, recht gute Erfahrungen mit Fauchen gemacht.

Herumfahren, Zähne blecken und anfauchen. Plötzlich hat man viel Platz um sich herum.
Und das ohne sich auf die gleiche Stufe der Respektlosigkeit zu begeben und sich körperlich zu wehren.
_________________
Charakter ist nur Eigensinn - es lebe die Zigeunerin!
Suche:Abenteuer Biete:nichts als Ärger

Mehr zu mir hier:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=27699
Nach oben
LittleMango
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 25

BeitragVom : 06 Mai 12 20:23     Thema: Als Frau alleine durch Indien - Erfahrungen?

Das mit dem Fauchen werd ich mir mal merken.

Ich denke, dass da aber jeder anders ist. Manche Menschen fühlen sich eben viel schneller bedrängt als andere.
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Chester
Verdientes WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 198
Wohnort: Berlin

BeitragVom : 06 Mai 12 22:33     Thema: Als Frau alleine durch Indien - Erfahrungen?

Hallo,
wollte auch nochmal meinen Senf zu dem Thema beitragen.
Ich war in Nordindien unterwegs mit und ohne weibliche Begleitung und meine Erfahrung ist, dass viele Inder wenig Respekt vor Frauen haben. Menschenmengen habe ich immer gemieden. Auch indische Frauen sieht man z.Bsp. bei Festen am Rand stehen, während die Männer sich in der Mitte drängen. Daher auch die für Ausländer von der Polizei abgeriegelten Plätze z.Bsp. Trepppen oder ähnliches.
Aber es ist auch nicht so, dass man in Indien sofort angegrapscht wird, wie man denken könnte, wenn man sich hier einige ältere Beiträge durchliest.
Indien ist toll und zum Thema grapschen kann ich nur sagen - wehrt euch, Mädels!! Es liegt NICHT an euch! Einem Typen, der mich blöd angemacht hat, habe ich den Inhalt meiner Wasserflasche über dem Kopf ausgeleert, der war auf seinem Motorrad und hat ziemlich schnell das Weite gesucht .
Very Happy
Ich war auch in abgelegenen Gegenden alleine mit männlichen Rikschafahrern unterwegs und hatte nie Probleme. Die wollen ja schließlich Geld verdienen.
Fazit: Indien als Frau alleine kein Problem, aber einfacher zu zweit.
Dann wird man nicht nicht ständig gefragt, ob man denn wirklich alleine unterwegs sei (die Inder sind schrecklich neugierig!).
Nach oben
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Trinkgelder in Indien << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Laos: Copy Shop in Luang Prabang?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Container-sharing: Indien - Indonesie... Stefanny2017 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Empfehlung und Erfahrungen mit einer ... katschi68 Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 0
Keine neuen Beiträge Autoreifen selber wechseln vor Trip -... Jordanreise Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 8
Keine neuen Beiträge Belarus / Weißrussland: visafreie Ein... Stubenhocker Europa 5
Keine neuen Beiträge Indien als Alleinreisender: Kontaktau... Stephan345243 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

 
  WRF Fördern?



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group