Um die Welt mit Boot regenerativer Energie

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Forumsregeln
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
Hickoton
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 06 Jan 11 20:00
Wohnort: Da wo's schön ist!

Um die Welt mit einem Elektroboot aus regenerative Energie

Ungelesener Beitrag von Hickoton »

Ach ist das putzig,
Bestehend aus Solarmodul, PEM-Elektrolyseur, Wasserstoff- und Sauerstoffspeicher, PEM-Brennstoffzelle und Flügelrad als Verbraucher.
Montiert auf Grundplatte.
Mit DVD incl. Begleitheft mit methodischen Anregungen, Versuchsanleitungen und Folienvorlagen.
Brennstoffzelle: 500 mW.
Elektrolyseur 1 W.
Solarmodul 2,0 V / 350 mA.
Gasspeicher 30 cm3 H2, 30 cm3 O2.
Flügelrad: 10 mW.
10mW Leistung aus Deinem "Kosmos-Chemie-Baukasten"

Mensch Prinz Nada, 10mW sind nicht gleich 10MW :!: :!: :!:

Ich glaube ich kenne jetzt Dein Problem :!: :!: :!:

Du hast Schwierigkeiten mit der POTENZ :!: :!: :!:

10mW sind 0,01Watt :!: :!: :!:
10MW sind 10.000.000 Watt :!: :!: :!:

Das ist der kleine, aber entscheidende Unterschied!

Ich ahne jetzt, warum Dich Deine letzte Freundin verlassen hat!

Mit höchstem Bedauern.

Gruß

Hicko
Zwei Stammtischbrüder mit Halbwissen haben immer noch kein Vollwissen!
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Um die Welt mit einem Elektroboot aus regenerative Energie

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)
Thomas Prinz Nuada hat geschrieben:... Solltest Du das nicht sein lassen, werde ich das den Admin melden...
Die Administration liest zeitnah, bei einigen persoenlichen Passagen kopfschuettelnd, in jedem Fall aber am Sachthema interessiert und in Hoffnung auf eine ab jetzt wissenschaftlichere, eher wohlwollende, auf jeden Fall aber nicht persoenliche Diskussion mit.

Bitte haltet Euch ab jetzt beide daran, weitere persoenliche Angriffe und Animositaeten koennen schnell zu einer Bannung fuehren!

Hier kommt der Strich drunter:
________________________

und ab jetzt bitte beide auf Persoenliches, Aggressives und Polemisches verzichten (wir wuerden es ab hier eh weg- editieren).

Vorschlag zur Themen- Entwirrung:
Das reine Mitfahrergesuch sollte u.E. ein eigenstaendiges Thema hier in der Mitreiseboerse bleiben,
waehrend der Plan zur technischen Umsetzbarkeit, gerne in Form einer detaillierteren Projektvorstellung und anschliessenden sachlichen Frage- und Antwortbetraegen als eigenes Thema ausgelagert werden sollte, z.B. in Kategorie allgemeiner Austausch.


Ist das OK, Nuada?


LG

Astrid & MArtin
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Fritzli
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 24 Jul 11 20:32

Partnersuche: Um die Welt mit Boot regenerativer Energie

Ungelesener Beitrag von Fritzli »

Du redest aber schon von einem Segelschiff mit Elektro-Hilfsmotor, oder?

Weil, nur den Elektromotor als einziger Antrieb, kommst du wohl nicht weit. Ausser du baust dir sowas wie die soeben zurückgekehrte PlanetSolar. Sie haben die erste Weltumrundung mit einem nur durch Strom aus Solarzellen angetriebenen Motor OHNE Segel beendet. Ihr Budget war bei über 10 Mio €
Benutzeravatar
Stefan09
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16 Dez 07 20:23
Wohnort: Da wo ich Parke

Partnersuche: Um die Welt mit Boot regenerativer Energie

Ungelesener Beitrag von Stefan09 »

Ein Kopfschüttelndes lol

Schließe dich doch mal mit ihm hier kurz. Er will mit Solar und Windennergie Wasserstoff herstellen um die Herdplatte in einem Wohnmobil zu betreiben. Hab ihn eh schon auf dein altes Posting aufmerksamm gemacht.

Ihr beide scheint das gleiche Hobby zu haben ... und das Gleiche Problem: Keiner ausser ihr selber glaubt daran das es machbar ist.

Ich hab übrigens schon ein paar mehr Beiträge hier geschrieben. Und nicht nur da wo du etwas gesagt hast.

Sorry wegen deinem Mädel, ich hoffe du kannst es gut verarbeiten. Immer den Kopf hoch halten, auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Grüsse Stefan
(der mit dem ganz normalen Dieselantrieb)

P.S. Eine Aufsplittung von Partnergesuch und Technik halte ich in diesem spezielle Fall für eine schlechte Idee.
Ein potenzieller Partner könnte sonst noch glauben das es machbar ist und sich mitreissen lassen einem nicht zu verwirklichenden Traum
hinterherzujagen.
Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten.
Non Stopp unterwegs seit 2007!
Benutzeravatar
Stefan09
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16 Dez 07 20:23
Wohnort: Da wo ich Parke

Partnersuche: Um die Welt mit Boot regenerativer Energie

Ungelesener Beitrag von Stefan09 »

Vieleicht hast du recht und die Technik gehört hier nicht rein. Ich interessiere mich aber sehr dafür und fände es schade wenn ich es nicht erfahren würd. Ausserdem möchte ich dir die Arbeit abnehmen ein und das Gleiche 20 Mal aufschreiben zu müssen.

Desshalb habe ich soeben das Thema "Technik: Wasserstoffantrieb für ein Boot eröffnet"
Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten.
Non Stopp unterwegs seit 2007!

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“