Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Biererfahrungen aus aller Welt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte
Autor Nachricht
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 02 Nov 11 22:58     Thema: Biererfahrungen aus aller Welt

Alt und Hauptsache herb? Das ist doch erstmal ein Widerspruch in sich Wink
Als Ex-NRWler, der unter anderem in Düsseldorf studiert hat, trinke ich zwar auch immer mal wieder gerne ein Alt. Am liebsten ist mir aber immer noch ein kaltes Jever - zumindest in Deutschland. Auf Reisen schmeckt sowieso jedes Bier anders ....
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Monkeyinme
WRF-Spezialist

BeitragVom : 09 Nov 11 16:27     Thema: Biererfahrungen aus aller Welt

Moin,

in Australien zu jeder Abendzeit, oder auch tagsüber während der Rasttage: ein Victoria Bitter oder ein EMU Bitter, letzteres eher im Westen zuhause. Schmeckt mir dort immer noch am besten. Leider auch im Shop nicht billig... Rolling Eyes

Auf Palau gibt es ein sehr gutes Bier, Red Rooster, dort gebraut und sehr süffig. Und ein Geschenk nach 2 Wochen Bud oder Miller Brühe...

Schöner Thread! Und den Satz: "This beer is like having sex in a canoe, fucking close to water!", you made my day! Laughing

Ciao
Monkey
Kosmo
Kiebitz

BeitragVom : 17 Nov 11 12:26     Thema: Biererfahrungen aus aller Welt

Hahaha, der Spruch ist wirklich ganz groß Very Happy

Was australisches Bier angeht: Ich konnte mich dort nicht für ein einziges begeistern. Die Australier haben meiner Meinung nach noch einiges zu lernen, was die Braukunst angeht, aber ich habe auch deine gelisteten Sorten nicht probiert, weil ich nicht der größte Bitter-Fan.

XXXX musste bei mir meistens herhalten, aber wenn ich die Möglichkeit hatte, habe ich Importbier getrunken.
Gisela88
Kiebitz

BeitragVom : 21 März 12 12:23     Thema: Biererfahrungen aus aller Welt

Die Biere in Thailand waren wirklich klasse! Zum Beispiel Singha. Aber auch einige gute W eine haben wir gefunden! Aber nicht zu vergleichen mit D eutschen.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Stephan1
WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 März 12 14:43     Thema: Biererfahrungen aus aller Welt

Tach Zusammen,

also ein Sagres in Sagres ist wirklich nicht zu verachten Very Happy

Wer wirklich gar kein Bier machen kann, sind die Kanadier. Hier haben wir uns durch diverse Biersorten getrunken, welche alle ausnahmslos den Corona-Effekt hatten (Kopfschmerzen und ein Chemiegefühl).

Was gut schmeckt ist das Vailisane Bier aus der Schweiz (aus dem Wallis).

Ansonsten findet man eigentlich überall irgendwie ein Bier das man trinken kann Very Happy

Gruß,
Stephan
Revilo
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Mai 12 18:34     Thema: Biererfahrungen aus aller Welt

Interessanter Thread Laughing

In Deutschland trinke ich gerne ein kühles Weißbier (Erdinger) oder ein Augustiner. Sehr lecker.

(und als Ex Düsseldorfer trink ich alt auch weiterhin nur wenn ich in Düsseldorf in der schönen Altstadt stehe, ansonsten kann man damit mich doch eher jagen ... )

In Thailand war es bisher immer ein kühles Chang.
In Japan bleiben wir immer am Sapporo / Yebisu hängen.

Wobei ich beim nächsten Japanbesuch mir wohl erstmal das neu erfundene Kirin Bier "Ichiban Shibori Frozen Draft" mit einer Krone aus Eisschaum gönnen werde. Shocked

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sbTieKrKOBk

Prost!
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 14 Mai 12 10:05     Thema: Biererfahrungen aus aller Welt

Ich habe in jedem Land durch das ich kam mindestens eine lokale Bierspezialität getestet (außer VAE und Malaysia), einen wirklichen Favoriten habe ich aber glaube ich nicht gefunden... natürlich bleibt man irgendwann an einer Sorte aus Gewohnheit hängen (in Thailand war es bei mir Chang, in Australien XXXX, ...), aber da spielte nicht immer nur der Geschmack mit rein, sondern auch der Preis ^^
Das Bier auf das ich mich immer am meisten gefreut habe war Tui in Neuseeland, aber ich glaub das lag einfach am anstrengenden Tagesablauf und den Leuten mit denen man das Bierchen dann am Abend zusammen genossen hat Wink
CupCake
Kiebitz

BeitragVom : 16 Mai 12 2:46     Thema: Biererfahrungen aus aller Welt

Als ich in den USA war konnte ich mich mit dem Bier dort nicht anfreunden. Vor allem wenn man als Deutscher wirklich gutes Bier gewohnt ist, dann sind manche Biere in den USA eine Beleidigung meiner Geschmacksnerven. Bud Light zum Beispiel schmeckte mir gar nicht, also war ich froh, als ich mir dann Becks kaufen konnte. Das gibts ja zum Glück weltweit. Auch über Heineken konnte ich mich dort freuen.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Rezept für vietnamesischen Duftschnaps "Ruou Thom" << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Obstknödel
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Ein fertiges Um-die-Welt-Ticket? Koalabär Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 3
Keine neuen Beiträge Wer segelt mit um die Welt? ab Ende 2... Segelabenteuer Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 5
Keine neuen Beiträge Zu Fuß um die Welt mit Bergtouren ab ... philip96 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Eine Frau, ein Buschtaxi und die Welt! Sudi Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 3
Keine neuen Beiträge World-Whisperer - Von einer die sich ... carinzil Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 7
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?