Vietnam und Hunde essen / nur im Norden?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
cyber
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 20 Sep 04 7:47
Wohnort: Manila

Vietnam und Hunde essen/ nur im Norden?

Ungelesener Beitrag von cyber »

Wo ist das Problem - ist ein Schwein kein Tier? Also muss man sich nicht so anstellen weil manche Leute eben Hund essen - andere Länder andere Sitten - ausserdem schmeckt Hund nicht schlecht....

lg
cyber
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Vietnam und Hunde essen / nur im Norden?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

cyber hat geschrieben:Wo ist das Problem - ist ein Schwein kein Tier? Also muss man sich nicht so anstellen weil manche Leute eben Hund essen - andere Länder andere Sitten...
Die Eingangsfrage ist absolut legitim, niemand "stellt sich an" oder lädt zu Polemik ein. (Und als Vegetarierin zählt Nena Schweine wahrscheinlich ebenfalls zu den Tieren.)
Andere Menschen - andere Befindlichkeiten - da gibt's doch kein Problem! :roll:
Warum bleiben wir nicht einfach bei der Beantwortung des Themas und respektieren wertungsfrei die unterschiedlichen Einstellungen und Befindlichkeiten dazu.

Liebe Grüße :)
nena123
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 10 Aug 06 13:01
Wohnort: Köln

Vietnam und Hunde essen / nur im Norden?

Ungelesener Beitrag von nena123 »

Danke Martin, besser hätte ich es nicht ausdrücken können :)

Ich hoffe es gibt noch ein paar Leute, die von ihren Eindrücken und Erfahrungen berichten, damit mein Bild noch "runder" wird....
Benutzeravatar
ElCattivo
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 27 Aug 06 23:24
Wohnort: Markranstädt

Vietnam und Hunde essen / nur im Norden?

Ungelesener Beitrag von ElCattivo »

nena123 hat geschrieben:Ich hoffe es gibt noch ein paar Leute, die von ihren Eindrücken und Erfahrungen berichten, damit mein Bild noch "runder" wird....
Hallo Nena,
wir waren im vergangenen November unterwegs und ich kann mich ehrlich gesagt nicht an angekettet Hunde vor Restaurants erinnern. Es hieß auch, dass man sich schon deshalb keine Sorgen machen braucht, Hundefleisch "untergeschoben" zu bekommen, weil dieses teurer als Geflügel, Schwein oder Rindefleisch ist.
Das einzige "Erlebnis" mit diesem Thema hatten wir auf einem Markt im Bergland unweit der chinesischen Grenze. Unser Guide meinte, der kleine Hund auf dem Bild werde zum Verzehr angeboten. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob er nicht nur die Touris beeindrucken wollte. :roll:
Wie auch immer, es wäre wirklich schade, wenn du dir deswegen dieses tolle Land entgehen lassen würdest. Dort ist gerade alles so sehr im Umbruch, dass es diese Chance in ein paar Jahren sicher nicht mehr geben wird. :cry:
Bild
Reisebilder aus Vietnam, Venezuela, Mallorca, London und anderswo: http://www.teresniak.de
Benutzeravatar
Mueng-Thalueng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 15 Dez 09 11:49
Wohnort: Land of Smile

Vietnam und Hunde essen/ nur im Norden?

Ungelesener Beitrag von Mueng-Thalueng »

Der Rattenhandel von K ambodscha nach Vietnam blüht ja zur Zeit wieder, nachdem er wegen der Ü berschwemmungen ja fast zum erliegen kam.
Hunde gibt es dort aber auch recht günstig für ca 30 USD das Stück.

Also ich wünsche viel Spass in Vietnam und guten Appetit :lol:


[diesen und naechsten Beitrag aus diesem Thema in passenderen Thread verschoben - Astrid :)]
Als Gott den Mann erschuf, übte sie nur...
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

Vietnam und Hunde essen/ nur im Norden?

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Hallo,

die Aussage könnte ja für Deutschland zutreffen, hauptsache viel und viel Fleisch. Ein Lebensmittelskandal folgt dem nächsten.

Das Essen tierischen Fleisches ist in jeder Kultur unterschieldich ausgeprägt, die einen essen Schweine, die anderen Hunde. Ich habe kein Problem damit, wenn auch jemand Esel oder Krokodil etc. auf den Tisch bringt.

Die Ratten der Müllkippen und Kanalsysteme werden in Vietnam auch nicht gegessen (so wie ich es weiß) nur die guten fetten die auf dem Lande vom Bio-Reis leben.


Gruß

Fritz
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • USA / Kanada: Hunde in Nationalparks erlaubt?
    von Dilli » » in Nordamerika - USA - Kanada
    3 Antworten
    3579 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dilli
  • Vereinigte arabische Emirate - Rasseliste für Hunde
    2 Antworten
    7930 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sharakti
  • Sri Lanka: Sehenswürdigkeiten im Norden?
    von schui93 » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    3 Antworten
    5504 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Samuel
  • USA Norden oder Ostküste
    von Faraway » » in Nordamerika - USA - Kanada
    7 Antworten
    14303 Zugriffe
    Letzter Beitrag von markussven
  • Momentan im Norden Chiles
    0 Antworten
    7332 Zugriffe
    Letzter Beitrag von erry99

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“