Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Tabak von Tonga...

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Königreich Tonga
Autor Nachricht
hofjule
Kiebitz

BeitragVom : 22 Mai 06 22:41     Thema: Tabak von Tonga...

Hallo,

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach dem typischen tonganischen Tabak, den dort einfach jeder raucht. Ich bin mir nicht ganz sicher ob er "Pirat" hieß, oder ob das der Rum war.
Nun ja, deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand weiß, wie der heißt, und vielleicht auch, ob man den irgendwo kaufen kann (online-Bestellung oder etwas in der Richtung).
Das wäre lieb - dann kann ich meine Sehnsucht wieder "in Rauch aufgehen lassen" Smile

Grüsse, Julian
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
hofjule
Kiebitz

BeitragVom : 22 Mai 06 23:30     Thema: Tabak von Tonga...

ach übrigens, jetzt hab ichs doch gefunden... Port Royal, heißt das stöffchen. Eine Bezugsquelle find ich wirklich nicht.
Bin immer noch auf Hilfe angewießen Smile

Grüsse, Julian
mahimahi
WRF-Moderator

BeitragVom : 23 Mai 06 21:16     Thema: Re: Tabak von Tonga...

hofjule schrieb:
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach dem typischen tonganischen Tabak, den dort einfach jeder raucht.

Hallo Julian,
also vorweg erst einmal - nicht jeder in Tonga raucht - und schon gar nicht Port Royal... Very Happy

Diese Marke gehört British American Tobacco New Zealand und wird meines Wissens nicht in Deutschland vertrieben. Aber frage doch bei BAT an, ob sie das Zeug unter einem anderen Namen in D vertreiben.

Rauchfreie Grüße
vom Mahimahi.
hofjule
Kiebitz

BeitragVom : 25 Mai 06 11:58     Thema: Tabak von Tonga...

Hallo mahimahi

Zu meiner Verteidigung Smile ->also in der kurzen Zeit habe ich selten Einheimische geshen, die erstens nicht, und zweitens keinen Port Royal geraucht haben. Bei den Weißen war das anders, das stimmt. Aber vielleicht ist das alles ja auch nur ein nachträglicher subjektiver Eindruck von mir.

Egal, Ich werd mal schaun, ob ich was zur British American Tobacco New Zealand find. Vielleicht geht da ja online was...
Ähm, und mit BAT meinst du ebendiese British American Tobacco (-group), oder?

Trotzdem, danke schon mal für die Antwort, und Grüsse ans Erdbebenreiche Tonga:-)
Wo wohnst du eigentlich?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
bla
Gast

BeitragVom : 30 Jun 09 8:26     Thema: Tabak von Tonga...

hat irgendwjemand eigentlich mal rausgefunden, ob man den tabak irgendwo bekommen kann? suche ihn verzweifelt überall....
hofjule-plus
Gast

BeitragVom : 30 Jun 09 10:30     Thema: Tabak von Tonga...

*lach*
ich hab damals nichts rausbekommen. Ich habe aber auch nicht bei BAT angefragt, ob sie den Tabak unter anderem Namen auch in Europa vertreiben. Das kannst du also gerne mal noch tun.
Man muss dazu allerdings sämtliche Daten angeben, was ich ziemlich dreist finde.....

Grüße
pukalani
WRF-Moderator

BeitragVom : 30 Jun 09 12:05     Thema: Tabak von Tonga...

Hallo zusammen,

schaut mal hier: http://www.bat.de/

Die BAT vertreibt hier in Deutschland u.a. Lucky Strike, Pall Mall und Gauloises. Aber auch Exoten wie z.B. Nil (wenn mich nicht alles täuscht). Daher denke ich, daß sich nachfragen lohnen könnte.

Liebe Grüße,
Lani
Semmel
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Jun 12 17:14     Thema: Tabak von Tonga...

Kann sein, dass der Tabak von dort nicht exportiert werden darf. Die EU hat strenge Gesetze hinsichtlich dessen!
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
mahimahi
WRF-Moderator

BeitragVom : 10 Jun 12 21:53     Thema: Tabak von Tonga...

Nur um es nochmal klar zu stellen...

Der Tabak "kommt" NICHT aus Tonga. Er wird hier importiert. Aus N euseeland von der Firma "B ritish A merican Tobacco" (BAT).

Es kann durchaus sein, dass die E U Bestimmungen (Grenzwerte etc - bin kein Fachmann) einen Import dieses Tabaks (wo auch immer er angebaut wird - meist sind es ja Mischungen (Blends)) nach D eutschland verhindern.

Fragt bei BAT nach, bitte.

Gruss,
Mahimahi
(stopped smoking in 2008!) Cool
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Tonga: Heilala Festival << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> KEIN Vulkanausbruch in Tonga!
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Königreich Tonga Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Tonga: Geldmitteleinfuhr? huelle Königreich Tonga 4
Keine neuen Beiträge Arbeiten in Tonga? huelle Königreich Tonga 5
Keine neuen Beiträge Tonga: Heilala Festival 2015 - Programm mahimahi Königreich Tonga 0
Keine neuen Beiträge Safe Deposit in Hotels in Tonga? margaritaa Königreich Tonga 2
Keine neuen Beiträge Inlandsflüge Tonga vorbuchen? margaritaa Königreich Tonga 6
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?