Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Fidschi: Lebensmittelpreise auf Fiji

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Ozeanien - Südsee - Südpazifik
Autor Nachricht
Mikala
WRF-Förderer

BeitragVom : 30 Mai 12 7:48     Thema: Fidschi: Lebensmittelpreise auf Fiji

Aloha meine Lieben Razz

Ich bin immer noch am liebäugeln mit einer Südseeinsel für meine Weltreise. Auch Fiji würde mich sehr ansprechen, jedoch habe ich hier im Forum und auch sonst im Netz keine wirklich verwertbaren Infos für mein Anliegen gefunden Wink

Kann mir jemand von euch sagen, mit was für Lebensmittelkosten man auf Fiji in etwa zu rechnen hat?

Mahalo und liebe Grüsse

Mikala

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Volkmar
WRF-Förderer

BeitragVom : 13 Jul 12 21:58     Thema: Fidschi: Lebensmittelpreise auf Fiji

Ich habe mir keine Zahlen aufgeschrieben, doch in Summe mir gemerkt, was Nahrungsmittel im Geschäft oder Essen in einfachen Lokalen oder an der Straße betrifft:

Fidschi ist viel billiger als F ranz. P olynesien, viel billiger als NZ. (In den genannten beiden Ländern liegen die Essenspreise bei und über dem, was in Ö und D verlangt wird).

Sonstiges über Fidschi, auch Bilder vom Markt, wo du Futter kaufen kannst findest du auf meine Website. Im "Tagebuch" berichte ich auf Seite 6 über Fidschi: http://oesyc.peak.at/node/438?page=5

Noch billiger als in Fidschi ist es in V anuatu und den S alomonen gewesen.

Für den Vergleich in den höheren Preisklassen (Resorts etwa) fehlt mir jegliche Erfahrung.

Volkmar
mahimahi
WRF-Moderator

BeitragVom : 14 Jul 12 7:10     Thema: Lebensmittelpreise auf Fiji

Mikala schrieb:
...jedoch habe ich hier im Forum und auch sonst im Netz keine wirklich verwertbaren Infos für mein Anliegen gefunden Wink
Kann mir jemand von euch sagen, mit was für Lebensmittelkosten man auf Fiji in etwa zu rechnen hat?

Einfach mal googlen - vorzugsweise auf englisch...

"cost of food fiji 2012" - 4ter Treffer - Suchzeit 0,25 Sekunden

http://www.numbeo.com/cost-of-living/country_result.jsp?country=Fiji
Letztes Update Juli 2012
Man kann sogar verschiedene Städte aufrufen und in unterschiedliche Währungen umrechnen.

Desweiteren...

http://www.fiji-budget-vacations.com/prices-of-fiji-food-and-cost-of-living.html

http://www.xpatulator.com/cost-of-living-review/Fiji-All-Areas_385.cfm

Gruss,
Mahimahi Cool
Mikala
WRF-Förderer

BeitragVom : 14 Jul 12 10:34     Thema: Lebensmittelpreise auf Fiji

Hallo ihr beiden

Merci für eure Inputs Razz Ich werde mich mal durch die englischen Angaben und durch Volkmars Tagebucheinträge stöbern Wink

Ich glaube, ein wirkliches Gespühr für die Lebensmittelpreise in einem Land erhält man erst, wenn man diese eigens "erfährt" in dem man das Land dann einfach bereist Wink Jeder Reisende hat auch andere Vorlieben - die einen möchten alles auf dem Markt kaufen, die anderen ausschliesslich im Restaurant essen, wieder andere können keinesfalls auf Milchprodukte verzichten, etc.

Ich für meinen Fall habe mir nun einfach vorgenommen, dies etwas auf mich zukommen zu lass. Um keine "bösen" Überraschungen zu erleben, werde ich diese Thematik einfach mal mit den englischen Google Links durchstöbern - aber mich zu fest auf diese Preise zu fixieren, lasse ich lieber sein Wink

Muchos grazias und liebe Grüsse

Mikala

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Cook Inseln, Aitutaki: Tom's Beach Cottage - Kontaktdaten? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Vanuatu: Unterkünfte auf Pentecost
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Ozeanien - Südsee - Südpazifik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Direktflug von Nadi, Fiji nach Papeet... rednitz Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 3
Keine neuen Beiträge suche Mitsegler ab Tahiti bis Fidschi... SY Axiom Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Fidschi: Dengue auf den Fiji Inseln? TomFR Ozeanien - Südsee - Südpazifik 3
Keine neuen Beiträge April 2015 3 Monate Thailand, dann NZ... Mausie Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 2
Keine neuen Beiträge USA, Hawaii, Fiji, Neuseeland, Austra... HorstB Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?