Reiseführer Indien - Empfehlungen

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
WurstHans
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 12 Nov 09 14:27

Reiseführer Indien - Empfehlungen

Ungelesener Beitrag von WurstHans »

Hi,

könnt ihr mir einen guten, halbwegs aktuellen Reiseführer für Indien raten?
Wenn spezieller sein soll dann Nord bzw. Nord- West Indien.

Vielen Dank für eure Tipps,
Die Hanswurst
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Reiseführer Indien

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,

für den Norden empfehle ich Dir den Reise Know How "Indien - Der Norden" . Ich hatte den letztes Jahr mit und er hat sich bewährt - war ziemlich aktuell und hat gute Informationen geboten...

LG,
Konstanze
WurstHans
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 12 Nov 09 14:27

Reiseführer Indien - Empfehlungen

Ungelesener Beitrag von WurstHans »

Vielen Dank Konstanze,

den werde ich mir einmal ansehen.

2. Frage: Kennt jemand einen empfehlenswerten Reiseführer über Süd- Indien.

3. Frage: Einen speziellen Reiseführer über Karnataka?

Vielen Dank für alle Antworten!!!
Benutzeravatar
Wastl
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 03 4:15
Wohnort: Bingen

Reiseführer Indien - Empfehlungen

Ungelesener Beitrag von Wastl »

Für Süd-Indien und Karnataka ist die Auswahl, zumindest auf dem deutschprachigen Reiseführermarkt fast auf zwei Extreme beschränkt:
Nelles Guide Indien - Der Süden - Reiseführer für Maharashtra, Goa, Orissa, Karnataka, Andhra Pradesh, Tamil Nadu, Kerala mit viel Infos über Geschichte, Kultur und zu sozialen Strukturen.
Und, natürlich: Lonely Planet Südindien, wenn Du auf breiten Backpackerpfaden wandeln willst.

LG
Wastl :)
cinta
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30 Jan 09 21:47

Reiseführer Indien - Empfehlungen

Ungelesener Beitrag von cinta »

Hallo !
Von Stefan Loose ist für Indiens Süden dieses Jahr eine neue Auflage erschienen- nach wie vor mein favorisierter Reiseführer. Viele Karten, übersichtlich und man erhält eigentlich alle wichtigen Infos für's An- , Weiter-, Unter- und Wegkommen. Wir brechen im August zu unserer einjährigen Weltreise auf (Start in Mumbai- gleich volle Dröhnung!) und ich finde es jetzt schon schade, dass man seine Reiseführer ja nicht die gesamte Reise mitschleppen können wird....
Gruß, Cinta
Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz

Reiseführer Indien - Empfehlungen

Ungelesener Beitrag von Ursel »

Hallo,
ich war 2 x für je 4 Monate in Indien. Beim ersten Mal hatte ich den von Stefan Loose und beim zweiten Mal den von Lonely Planet. Ich fand den Loose sehr gut für eine Rucksackreise. Der LP ist auch gut, aber den haben sehr viele... und Geheimtipps gibts da nicht mehr.
Ich werde im April mit dem Auto nach Indien fahren und habe mich nun wieder für den LP entschieden, da im Loose leider nichts über Ein- und Ausreise mit dem eigenen PKW steht.
Als Rucksackreisender würde ich aber wieder den Loose bevorzugen.
Grüße
Ursel
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Reiseführer Indien - Empfehlungen

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo Zusammen,

genau diese Frage wollte ich auch gerade posten und habe mich gefreut schon einige Meinungen gefunden zu haben :)

Ich bin auch meistens mit dem Loose gereist und fande sie in Asien fast immer SEHR GUT, in anderen Ländern war ich nicht nicht immer ganz so zufrieden.

Es steht zwar bei uns keine direkte Reise an. Aber so in 1 - 2 Jahren möchten wir mit unserem kleinen Mann auch für ca. 4 Wochen auf eigene Faust nach Indien. Und daher möchte ich jetzt schonmal langsam anfangen entweder den Loose oder den LP mit den deutlich über 1.000 Seiten durchzuarbeiten um "meine Highlights" zu finden.

Daher auch meine Frage an die Leute welche beide genutzt haben und daher am Besten vergleichen können. Den Vorteil mit dem Loose sehe ich auch darin, dass diesen weniger benutzen und es daher mehr "Insider Tipps" gibt. Aber ist das wirklich so?

Bin auch für jeden Tipp Dankbar und finde es gerade schwierig weil beide ja beide neu aufgelegt wurden. Ansonsten hätte ich mich für den neueren Indienführer entschieden.
Backpacking Thailand, Hong Kong, Indonesien, Mexiko, Ägypten, New York, USA Westen, Bolivien, Peru, Equador, Fiji, Cook Islands, Neuseeland, Australien, Singapur, Vietnam, Laos, Kambotscha, Florida, Italien, Sri Lanka, Kanada, Malaysia, Kuba, England, Schottland... Ende offen :-) Bei Fragen - einfach fragen ;-)
Chester
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 24 Apr 12 8:29
Wohnort: Berlin

Reiseführer Indien - Empfehlungen

Ungelesener Beitrag von Chester »

Hallo,

war im letzten war 2,5 Monate in Nordindien mit dem Rucksack unterwegs. Mit im Gepäck hatte ich den Stefan Loose Indien und einen alten Indien-Reiseführer aus dem Reise Know How Verlag.
Der Stefan Loose hat unheimlich viele Infos, ist sehr ausführlich, war aber nicht immer ganz aktuell und teilweise waren die Vorschläge nur bedingt brauchbar (teilweise etwas heruntergekommene Unterkünfte wurden mit dem besonderen Tipp versehen und gute Unterkünfte kamen eher kürzer). Von ähnlichen Erfahrungen haben auch andere Reisende berichtet.
Der Reise Know How hatte einen super Teil zu Land und Leuten, der Autor hat wirklich oft den Punkt getroffen, wenn man kurz vorm "verzweifeln" war.

Dann hatte ich noch den Apa Guide Indien zur Vorbereitung von ganz Indien, kein Reiseführer, aber viele schöne Bilder, und allgemeine Infos über Indien.

Schließlich hatte ich noch "Kulturschock Indien" von Rainer Krack, auch empfehlenswert für die Vorbereitung ebenfalls Reise Know How Verlag und diverse Videos und Romane zur Vorbereitung (im Bücherbereich sind ja schon einige Empfehlungen zu Indien).
[Bitte seht auch -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 008#107008]
Gruss, Chester
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“