Australien: Eure liebsten Orte für Langzeitreise und warum

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
PhilippG
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17 Aug 08 13:27

Australien: Eure liebsten Orte für Langzeitreise und warum

Ungelesener Beitrag von PhilippG »

Hallo Community,

ich werde nach derzeitiger Planung in 2013 das Jahr in Australien verbringen [siehe Signatur] und suche noch Tips abseits der großen Städte wo ihr toller Erfahrungen gemacht habt.

Also Orte wo ihr gerne einige Wochen verbracht habt oder hättet, die halt nicht sofort jedem ins Auge springen. Da ich vor habe mir ein Work&Travel Visa zu beantragen auch gerne mit dies bezüglichen Hinweisen.

Ein guter Kumpel von mir empfiehlt Byron Bay - wobei das sicherlich kein Geheimtip mehr ist. Aber die Richtung kleine Orte an denen man toll leben kann soll es halt sein.

Ziel wäre es neben den großen Städten halt für einige Wochen auch zwei bis drei Orte auf meiner Reise zu besuchen, die nicht in jedem Reiseführer stehen bzw. übersehen werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Graef
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15 Nov 07 10:47

Eure liebsten Orte für Langzeitreise

Ungelesener Beitrag von Graef »

Komplett Tasmanien ;)
Pack ein Zelt ein und mach Urlaub an der Bay of Fires (Binalong Bay zb) odder fahr mit Auto/Fahrrad an der Küste entlang(winglass Bay usw).
Aber auch das Inland ist nicht zu verachten, ich würde da nur ein Auto für Hilfreich erachten. wenns dich interesiert schreib ich irgendwann mal wenn ich zeit hab (viel Arbeit grade) ne Liste mit netten Orten.
Mfg Hannes
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Eure liebsten Orte für Langzeitreise

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Hallo,

Byron Bay war schon vor Jahren "der Geheimtipp" im Reiseführer. Also wohl nicht mehr soo leer. :wink:

Es kommt darauf an, was du machen möchtest, Party oder Land und Leute, Stadt oder Wüste, arbeiten oder abhängen. Es gibt soviele schöne Orte in Australien, und du hast sooo lange Zeit, da würde ich mich einfach nicht festlegen. Viel ist Saison abhängig, was Jobs oder auch Infrastruktur angeht, aber auch das Wetter. Lass dich treiben, sprich mit Leuten vor Ort, was die aktuellen Entwicklungen sind. Da hast du mehr von.

Was sicher in dem Jahr drin sein sollte, sind die üblichen Verdächtigen: Sydney, Blue Mountains, Uluru und Umgebung, Barrier Reef, Broom und Umgebung, Great Ocean Road.

Wenn du solange da bist, brauchst du ein Auto, zumindest zeitweise. Damit kannst du auch Orte anfahren, die sonst nur schwierig zu erreichen sind, besonders im Outback.

Das Outback wäre mein Lieblingsplatz, wenn ich nochmal längere Zeit da wäre. Einfach weil es so anders ist, im Niemandsland zu leben, im Vergleich zu Deutschland.

Viel Spass!
Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Eure liebsten Orte für Langzeitreise

Ungelesener Beitrag von jot »

Ein wirklicher Geheimtipp fällt mir jetzt nicht ein, irgendwie steht ja doch alles in irgendeinem Reiseführer, aber um eine Zeit lang zu entspannen kann ich die ganzen staatlichen Campsites an der Ostküste (vor allem zwischen Byron Bay und Sydney) empfehlen, da war zumindest als ich im Herbst dort war kaum was los, das Wasser aber noch warm genug zum Baden.
Ansonsten werf ich mal noch Litchfield Nationalpark (im Northern Territory) in den Raum, der ist zwar auch kein absoluter Geheimtipp aber wird häufig zu gunsten des Kakadu NP außen vor gelassen - ich fand den aber richtig gut (und Eintritt ist gratis, nur die Campsites kosten Geld).
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Meine liebsten Reisebücher
    6 Antworten
    16943 Zugriffe
    Letzter Beitrag von muger
  • Bosnien Herzegowina: Sehenswerte Orte?
    von Chester » » in Europa
    0 Antworten
    3280 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chester
  • Balearen: Menorca - sehenswerte Orte?
    von Helena Wirges » » in Europa
    1 Antworten
    1891 Zugriffe
    Letzter Beitrag von helenawirges
  • Kolumbien - Sehenswürdigkeiten / Orte mit Kleinkind
    von Novro » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    5925 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bummler
  • Thailand: Ruhige Orte / Strände auf Koh Phangan?
    3 Antworten
    9401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Panatronics1981

Zurück zu „Australien-Forum“