Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

job vs weltreise

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
juzi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Aug 12 8:42     Thema: job vs weltreise

Hallöchen zusammen,

ich denke, das Thema passt hier ganz gut rein.

Ich tüftel an meinen Weltreiseplänen, die Ende 2013 starten wird. Für mich gibts da eigentlich keinen Weg mehr zurück.

Diese Woche hab ich von einem guten Freund, der big boss in ner Bank ist, ein Jobangebot bekommen, für ein Gehalt, dass ich mir nicht erträumt habe bis dato. Also, diese Zahl, ist schon ziemlich krass und das auch noch ohne Personalverantwortung, eigentlich könnte ich mir mit dem Geld nach 5 Jahren ja doch ein Haus kaufen.

Na ja, wie dem auch sei. Ich hab abgesagt! Wegen meinen Reiseplänen. Weil ich mir denke, diesen Job anzufangen, der auch noch mit einem Umzug verbunden wäre, würde ich gar nimmer wegkommen. Bin leider auch keine 25 Jahre mehr um so einen Job noch mal 5 Jahre durch zu ziehn. Auf jeden Fall hab ich meinem lieben Freund abgesagt, ich denke in paar Jahren kommt er wieder mit nem Job um die Ecke, immer wieder bietet er mir was an, diesmal hat er mir sofort das Gehalt genannt um mich zu locken.

Mich würde interessieren, wie hier die Meinungen im Forum ausfallen. Also einen Tag lang geb ich zu, hab ich vor mich hingeträumt, soviel Kohle zu verdienen. Hielt aber nur ein tag Wink - wir wissen ja alle, viel Gehalt = viel Maloche!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Mikala
WRF-Förderer

BeitragVom : 09 Aug 12 8:57     Thema: job vs weltreise

Aloha Razz

Toll - viel Freude beim "Austüfteln" deiner Weltreise Razz

Ich habe mir vor einiger Zeit ganz ähnliche Gedanken gemacht und einen Tread hier im Forum erstellt - bei mir war übrigens ein Burnout der Auslöser, meinen Traum einer Weltreise zu verwirklichen Wink

Ein Leben auf Reisen oder Geld sparen

Schlussendlich muss sich diese Frage jeder Mensch für sich selber beantworten. Für mich persönlich ist es keine Lebensqualität mich ausschliesslich aufs "fette Kohle machen" zu konzentrieren, dabei das "wirkliche Leben" zu verpassen und im schlimmsten Falle meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen Wink

Der Dalai Lama hat einmal eine für mich sehr treffende Aussage gemacht:
Der Dalai Lama wurde gefragt, was ihn am meisten überrascht; er sagte: „Der Mensch, denn er opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen. Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wiederzuerlangen. Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt; das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart oder in der Zukunft lebt; er lebt, als würde er nie sterben, und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt.“

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread
juzi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Aug 12 9:27     Thema: job vs weltreise

@Mikala

ich finde auch, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen teil denke da genau so, das Geld allein macht dich nur temporär glücklich. Ich will mir eines Tages nämlich nicht die Frage stellen, "ach hätte ich doch" - Karriere kann warten, falls ich überhaupt Lust darauf habe. Meine Meinung zu dem Thema hat sich schon seit Jahren geändert, eigentlich als ich die ersten Schritte ins Berufsleben gemacht habe, nach meinem Studium. Im Job merkte ich erst, was es heißt "Karriere zu machen" = Seele verkaufen, meiner Meinung nach. So einen knallharten Job kann man nur paar Jahre machen und danach ist man total ausgelaugt. Meine Freundin hatte in meinem Alter damals genau das selbe Problem, burn out, job gekündigt und 1 jahr Auszeit.

Ich hab genau diese Frage in einem anderem Forum gestellt, sehr unterschiedliche Meinungen.

Ich will ja jetzt auch nicht als armer Surfhippie in den Tag hinein leben, aber hab doch mal Lust, einen Hauch von endless summer zu spüren Wink Natur, fremde Sprachen, Kultur und gute Wellen :p und irgendwie noch mal zu mir selbst finden, vielleicht hab ich auch keine Lust auf den jetzigen Job und will was ganz anderes machen. Kein Plan, lass ich alles auf mich zukommen. Man kann im Leben eh nicht planen, es kommt so wie es kommt. Und Sicherheit gibts nicht, auch wenn das heute einige Menschen immer noch nicht kapieren, es gibt keine Sicherheit, nur der Tod ist sicher :p
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Umfrage: Reiseinformationsgewinnung bei über 50-jährigen << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Ein Leben auf Reisen oder lieber Geld sparen...
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Ende Weltreise - Beginn Bewerbungspha... Sabaidee Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 3
Keine neuen Beiträge Weltreise 2020, nach Studium noch bei... Hen_drik Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 5
Keine neuen Beiträge Familien auf Weltreise für Fernsehrep... Fernsehredakteur Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 0
Keine neuen Beiträge Weltreise für Meeresschutz 2017/18 - ... Taiara Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Abmeldung als Spanierin in Deutschlan... momsenmeister Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?