Kanada Working Holiday Visa: Expiry Date beachten!

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
ICTSteve
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 07 Jan 12 2:50
Wohnort: Toronto

Kanada Working Holiday Visa: Expiry Date beachten!

Ungelesener Beitrag von ICTSteve »

Hi,

hier ein Erfahrungsbericht bzw. ein paar Hinweise zur Beachtung beim Working Holiday Visum für Kanada:

Passt auf alle Fälle auf, was auf eurem Work Permit (der große Zettel der in den Pass geheftet wird) steht.
Vor allem das Expiry Date des WHV!
Das Enddatum muss ein Jahr nach Eurem Einreisedatum nach Kanada sein!
Denn ihr bekommt den Letter von der Botschaft und da steht ja drauf, wann er erlischt, bzw. bis wann ihr in Kanada einreisen müsst.
Normalerweise läuft das kanadische Working Holiday Jahr dann ab dem Tage der Einreise.
Manchmal (wie bei mir) ist aber das expiration date falsch im Work Permit eingetragen (in meinem Fall ein Jahr nach Erteilung des Letters, also zu früh).
In meinem Fall hat der Immigration Officer gesagt, das alles ok wär, weil auch in den Remarks steht: 12 Months.

Aber im Nachhinein hab ich rausgefunden, dass es nicht stimmt (schlag mich nun mit der CIC rum) und das Expire Date das Wichtigste ist.
Also nehmt euch die Zeit und checkt das!

Hab hier viele getroffen denen es ähnlich ergangen ist, oder bei denen das handschriftlich korrigiert wurde.
Aber: Dann ist es nicht im System und es gibt früher oder später Probleme mit der Social Insurance Number (SIN) etc.

Wer Fragen hat, bin hier ;-)

viele Grüße aus T oronto

stephan




[zur besseren Suchbarkeit einzelthematisiert aus Kanada: Work & Travel Visum Infos - neu seit 11.4.11. Danke Stephan. MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“