Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Niue: Empfehlenswerte Unterkunft auf Niue?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Ozeanien - Südsee - Südpazifik
Autor Nachricht
Keeponshining
Kiebitz

BeitragVom : 15 Feb 10 3:19     Thema: Niue: Empfehlenswerte Unterkunft auf Niue?

Hallo!

Ich werde im April 2010 während meiner langersehnten ersten Südseereise eine Woche auf Niue verbringen.
Nachdem auf Anfrage und trotz Urgenz das Tourist-Board dort noch nicht reagiert hat, habe ich noch keine Unterkunft gebucht.
Hat jemand Quartier-Tips auf Niue für mich, bzw. eventuell Erfahrung ob es dort auch möglich ist, direkt vor Ort eine halbwegs brauchbare Unterkunft / Hotel / Hostel zu finden?
Da ich sowohl Hin- als auch Rückflug A uckland- Niue buche und der Flug nur einmal pro Woche stattfindet, brauche ich in Ermangelung vorzeitiger Abreisemöglichkeit für 7 Tage eine Bleibe.

Lieben Gruss
Robert
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 15 Feb 10 7:09     Thema: Niue: Empfehlenswerte Unterkunft auf Niue?

Hallo Robert Smile

Einen konkreten Unterkunftstip kann ich Dir zwar nicht geben, aber da im April auf Niue noch Nebensaison herrscht, würde ich mir über das Finden eines Guesthouses, Hostels, Hotels oder einer Ferienwohnung vor Ort keine Gedanken machen.

Wenn Du Dir auf der offiziellen HP des Tourist-Boards die Belegung der einzelnen Unterkünfte auf Niue ansiehst, wirst Du feststellen, das bei Etlichen noch sämtliche Daten im April frei sind Wink.

Im übrigen würde ich bei einer Insel mit schrumpfender Bevölkerungsdichte aber immer noch vorhandenem Sinn für Großfamilien davon ausgehen, im Zweifelsfall auf jemanden zu treffen, der jemanden kennt, der Dir spontan eine (günstigere) private Übernachtungsmöglichkeit anbietet... Cool.

Nichts desto trotz bin ich ähnlich gespannt auf Tips und Erfahrungen zu Unterkünften auf Niue.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
ulixia
WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Feb 10 10:00     Thema: Niue: Empfehlenswerte Unterkunft auf Niue?

Auf Niue vorher eine Unterkunft zu reservieren ist eine gute Idee, es gibt auf Niue ja nicht so viele Unterkünfte und man kann ja auch nicht weg.

Ich habe letztes Jahr im Namukulu Motel gewohnt und würde behaupten, es ist möglicherweise das Beste am Platze. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es sind drei Bungalows mit Pool. Dafür braucht man ein Auto oder Fahrrad, aber das braucht man in Niue sowieso (zu leer zum Trampen).

Es gibt auch ein kleines Resort auf der Insel Niue, das eigentlich zu teuer ist für das was man bekommt (meine Meinung). Da wohnt man dann ein bisschen enger zusammen und ich meine gehört zu haben dass man dort nicht einmal insect screens an den Fenstern hatte. Dafür aber Abendveranstaltungen mit lauter Musik. Ist Geschmackssache.

In Alofi gibt es, glaube ich, einen Backpacker. Ich habe niemanden getroffen, der da wohnte.
Und es gibt auf Niue noch eine Bungalowsiedlung namens Coral Gardens Motel, die sieht auch ganz nett aus.
Kiebitz

BeitragVom : 30 Okt 12 17:07     Thema: Niue: Empfehlenswerte Unterkunft auf Niue?

Entschuldigt, dass ich diesen Beitrag aus der Versenkung hole, aber dann muss ich keinen neuen aufmachen.

A propos Unterkunft auf Niue: Siehe bitte meine neue Frage unter: Niue: Zelten auf Niue? .

Grüße Constantin
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
rucki rocki
Gast

BeitragVom : 06 Nov 12 19:55     Thema: Niue: Empfehlenswerte Unterkunft auf Niue?

Hallo,

Ulixia schrieb:
Es gibt auch ein kleines Resort auf der Insel Niue, das eigentlich zu teuer ist für das was man bekommt (meine Meinung). Da wohnt man dann ein bisschen enger zusammen und ich meine gehört zu haben dass man dort nicht einmal insect screens an den Fenstern hatte. Dafür aber Abendveranstaltungen mit lauter Musik. Ist Geschmackssache.
Damit meinst Du aber hoffentlich nicht das Matavai Hotel auf Niue, oder?
Das Matavai in Alofi habe ich mir angesehen und fands eigentlich ganz nett: Relativ schlicht eingerichtet, aber mit Frühstück, TV, Internet und Pool für um die 100€.
Kann da jemand aus Erfahrung was zu sagen?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Cook-Island - Aitutaki: Unterkunft auf Aitutaki - Empfehlung << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Niue: Zelten und wild Campen auf Niue erlaubt?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Ozeanien - Südsee - Südpazifik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Russland - Baikalsee: Insel Olchon - ... Ti.na Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 1
Keine neuen Beiträge Seychellen, Mahe - Hostel bzw. günsti... Volkmar Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 0
Keine neuen Beiträge Mongolei, Ulan Bator: günstige Unterk... Ti.na Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Borneo, Kalimantan: günstige Unterkun... Christin_Berlin Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Brasilien: sicheres Viertel Unterkunf... Cristobal Südamerika 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?