Mit dem Scooter von Thailand nach Singapore ab Ende Feb 2013

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
tommyboy85
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 19 Nov 12 10:39

Mit dem Scooter von Thailand nach Singapore ab Ende Feb 2013

Ungelesener Beitrag von tommyboy85 »

Servus, ich bin Tom, 27 Jahre alt und werde Anfang nächsten Jahres einen Divemaster Kurs in Khao Lak / Thailand machen. Im Anschluss daran möchte ich mir einen Roller / Scooter whatever (Hauptsache 2 Räder :) ) kaufen und dann von dort in ca. 1 Monat nach Singapore fahren.

Unterwegs möchte ich natürlich auch das ein oder andere sehen / erleben (vllt. Klettern in Krabi, einen Tee in den Cameron Highlands trinken etc.).
Vielleicht gibt es ja jemanden, der mitfahren möchte. Eigener Roller wäre sicherlich super, evtl. könnte auch jemand bei mir mitfahren. Ich habe meinen Motorrad-Führerschein schon ein paar Jahre und freue mich schon tierisch auf den Trip...
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Mit dem Scooter von Thailand nach Singapore ab Ende Feb 2013

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

tommyboy85 hat geschrieben:Servus, ich bin Tom, 27 Jahre alt und werde Anfang nächsten Jahres einen Divemaster Kurs in Khao Lak / Thailand machen. Im Anschluss daran möchte ich mir einen Roller / Scooter whatever (Hauptsache 2 Räder :) ) kaufen und dann von dort in ca. 1 Monat nach Singapore fahren.

Unterwegs möchte ich natürlich auch das ein oder andere sehen / erleben (vllt. Klettern in Krabi, einen Tee in den Cameron Highlands trinken etc.).
Vielleicht gibt es ja jemanden, der mitfahren möchte. Eigener Roller wäre sicherlich super, evtl. könnte auch jemand bei mir mitfahren. Ich habe meinen Motorrad-Führerschein schon ein paar Jahre und freue mich schon tierisch auf den Trip...
Warum fliegst du nicht in den Norden und fährst dort auf landschaftlich reizvollen Strecken mit einer richtigen gemieteten Maschine rum. Das ist sicherlich schöner und einfacher wie das kaufen, zulassen und Grenzüberschreiten mit einem nervig scheppernden Moped auf recht langweiligen Strecken......

Was willst du mit dem Moped machen wenn du in SIN bist? Einfach verkaufen wird mit Thai Papieren nicht gehen....
tommyboy85
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 19 Nov 12 10:39

Mit dem Scooter von Thailand nach Singapore ab Ende Feb 2013

Ungelesener Beitrag von tommyboy85 »

Warst du dort schonmal mit dem Bike unterwegs und kennst ein paar schöne Strecken?
Ich hab meinen Anschlusslfug ab Singapore und möchte nicht zu viel fliegen, deswegen die Route.

Ja, mal schauen, evtl. das Moped noch kurz vor der Insel in Malaysia verkaufen. Sonst kommt auch die Variante stehen lassen und Schlüssel stecken lassen in Frage. Wär dann wahrscheinlich immer noch günstiger als die one-way-Miete für 1 Monat :D
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Mit dem Scooter von Thailand nach Singapore ab Ende Feb 2013

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

tommyboy85 hat geschrieben:Warst du dort schonmal mit dem Bike unterwegs und kennst ein paar schöne Strecken?
Ich hab meinen Anschlusslfug ab Singapore und möchte nicht zu viel fliegen, deswegen die Route.

Ja, mal schauen, evtl. das Moped noch kurz vor der Insel in Malaysia verkaufen. Sonst kommt auch die Variante stehen lassen und Schlüssel stecken lassen in Frage. Wär dann wahrscheinlich immer noch günstiger als die one-way-Miete für 1 Monat :D
Oje, du warst vermutlich noch nie in Asien..... einen Monat Miete kostet nicht viel, vielleicht 70€ wenn es hochkommt. Und da ist alles dabei. Allerdings darfst du das Bike nicht über eine Grenze bringen. Keine Ahnung wie sich das verhält wenn du es selbst zulässt, aber das wird nicht so einfach sein. Auch in Malaysia kann man das Bike vermutlich nicht so einfach verkaufen, weil du dann ja Zoll (bzw. der Käufer) zahlen müsstest. Auch weiß ich nicht was die Versicherungen zum Thema Grenzüberschreitungen sagen. Landschaftlich reizvoll ist die Strecke ebenso nicht.

Mein Tipp: Flieg mit AirAsia.com von Phuket nach Chiang Mai und miete dir dort ein Bike. Die Strecken im Norden z.B. nach Mae Hong Son, Pai,...usw sind sehr beliebt bei Bikern. Danach kannst du ja immer noch nach Singapore runter fliegen (zur Not auch mit dem Zug fahren) und von da nach Hause.....
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Mit dem Scooter von Thailand nach Singapore ab Ende Feb 2013

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Schade das ich nicht kann. Habe schon lange die Idee mit meinem 50ccm von Deutschland nach Spanien zu fahren (und zurück) ich finde aber keinen "verrückten" der mitmacht
Don't leave for tomorrow what you can fly today
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“