Passkopien zur Reise- Sicherheit - Farbe oder schwarzweiß?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Dirk R
WRF-Spezialist
Beiträge: 310
Registriert: 03 Okt 05 15:51
Wohnort: Osnabrück

Passkopien zur Reise- Sicherheit - Farbe oder schwarzweiß?

Ungelesener Beitrag von Dirk R »

In manchen Gegenden/Ländern dieser Welt ist es eh ratsam ein paar Passbilder dabei zu haben -> siehe z.B. N epal: A nnapurna T rekking.

Lässt sich aber auch in digitaler Form archivieren - s.a.: Tipp: Passfotos mitnehmen.
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Passkopien zur Reise- Sicherheit - Farbe oder schwarzweiß?

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Mir hat vor 10 Jahren ein dt. Copyshop Farbkopien meiner Dokumente nicht machen wollen, weil das u.U. schon als Fälschung des Originals angesehen werden kann.
Obendrein, wenn man dann beim Personalausweis vielleicht noch auf die Idee kommen mag, das ganze zu laminieren, damit es auch wasserfest ist...

Schon von daher.... Immer schwarz-weiß.
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
Dirk R
WRF-Spezialist
Beiträge: 310
Registriert: 03 Okt 05 15:51
Wohnort: Osnabrück

Passkopien zur Reise- Sicherheit - Farbe oder schwarzweiß?

Ungelesener Beitrag von Dirk R »

Gute Idee das mit den Einlaminieren. Gerade wenn man viel am Zelten ist oder in feuchten Gebieten unterwegs ist.
Julli
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 29 Jan 13 15:56

Passkopien zur Reise- Sicherheit - Farbe oder schwarzweiß?

Ungelesener Beitrag von Julli »

Kannst du beide mitnehmen, kostet dasselbe, eine wichtige Vorraussetzung: Foto soll deinem aktuellen Aussehen entsprechen.
Noch was, ich digitalisiere meine ganzen Reiseunterlagen und speichere die in meiner Mailbox, vgl.
-> Dokumente vor Reise online hinterlegen: Sicher?
So hat man alles unterwegs online, wenn's "online" ist:)

LG Julli
HerrDahme
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 01 Feb 13 11:34

Passkopien zur Reise- Sicherheit - Farbe oder schwarzweiß?

Ungelesener Beitrag von HerrDahme »

Dirk R hat geschrieben:Gute Idee das mit den Einlaminieren. Gerade wenn man viel am Zelten ist oder in feuchten Gebieten unterwegs ist.
Denka auch das Einlaminieren nicht schaden kann. Kostet meines Wissens auch nicht so viel im Copyshop.
Am besten mehrere Kopien vom Ausweis mitnehmen, falls mal ein Dokument verloren geht.
JoHannaE
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28 Sep 16 13:31

Passkopien zur Reise- Sicherheit - Farbe oder schwarzweiß?

Ungelesener Beitrag von JoHannaE »

Ich bin immer auf alles vorbereitet :D Hab Farbe und S/W dabei, aber ja S/W reicht eigentlich. Und habe es auch immer in meinem Email-Postfach als Scan, vorsichtshalber
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

Passkopien zur Reise- Sicherheit - Farbe oder schwarzweiß?

Ungelesener Beitrag von caseyjones »

Du brauchst nicht Farbe, nicht S/W, sondern G r a u s t u f e n

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-wei%C3%9F

Jaja, der feine Unterschied.

Echtes S/W ist für Texte (schwarz auf weiß) meist am besten, da der Kontrast am stärksten ist. (Schwarzer Text, weißer Hintergrund).

Graustufen hingegen auf jeden Fall beim Pass, damit das Bild erkennbar bleibt und auch andere Schattierungen.

Graustufen ist weit besser als Farbe, weil du es auch überall ausdrucken kannst. Egal, ob Farbdrucker oder nicht. S/W mit Graustufen können immer alle relativ vorlagengetreu drucken.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Rucksackfrage: Perfekte Größe oder Farbe?`(dringend!)
    8 Antworten
    14338 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rasluka
  • USA: Sicherheit in Chicago?
    von weltreisender101 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    0 Antworten
    4583 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weltreisender101
  • Sicherheit in Tonga?
    von karibikklaus » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    14133 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • Kasachstan: Sicherheit?
    2 Antworten
    5147 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rad_karl
  • Jamaika: Sicherheit?
    von Volucris » » in Karibik - karibische Inseln
    2 Antworten
    7185 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sophia69

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“