Neuseeland: Campingausrüstung- Verleih (Zelt, Schlafsack)?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Cerebro
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jan 13 8:53

Neuseeland: Campingausrüstung- Verleih (Zelt, Schlafsack)?

Ungelesener Beitrag von Cerebro »

Hallo,

meine Freundin und ich sind bald einen Monat in Neuseeland mit dem M ietwagen unterwegs und wollten auf der Nordinsel gerne die Nächte im Zelt übernachten.
Weiss vielleicht jemand von einer Möglichkeit ein Zelt und Schlafsäcke in Neuseeland zu leihen?

beste Grüsse

kay



[einzelthematisiert aus http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=29921 .
Bitte frage zukünftig gleich selbst gem. 1T-1B.
Danke 8) MArtin]
Benutzeravatar
Saskia_

Neuseeland: Campingausrüstung- Verleih (Zelt, Schlafsack)?

Ungelesener Beitrag von Saskia_ »

Falls Ihr niemanden finden solltet, der Euch über das Thema Ausrüstung leihen informieren kann, hier ein kleiner Tipp, wie es auch nicht sonderlich viel teurer werden dürfte:

In größeren Städten Neuseelands (Auckland auf jeden Fall) gibt es das Warehouse.
Dort kostete das billigste 2-Personenzelt Anfang 2011 um die 40 Dollar. Nix dolles natürlich, aber für den Sommer langte es allemal. Die haben so ziemlich alles an Campingkrempel da, was man sich so vorstellen kann, sicher auch Schlafsäcke. Da das Zeug so billig ist, kann man es nach Benutzung ohne schlechtes Gewissen einfach entsorgen oder weiter verschenken. Hab ich damals auch so gemacht.

Hier mal ein Link:

http://www.thewarehouse.co.nz/red/catal ... rs/camping

Habe dort gerade gesehen, dass man mittlerweile nur noch 18 Dollar für das billigste Zelt bezahlen muss.
Da ich aber ein anderes hatte, welches es allem Anschein nach nicht mehr gibt (zumindest ist es auf der HP nicht aufgelistet), kann ich über die Qualität dieses Zeltes nichts sagen. Alles, was ich dort gekauft habe, hat seinen Zweck aber gut erfüllt.

Viel Spaß im Urlaub!
TimB
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 26 Aug 10 23:12
Wohnort: Forbach, Frankreich

Neuseeland: Campingausrüstung- Verleih (Zelt, Schlafsack)?

Ungelesener Beitrag von TimB »

Hallo,

vielleicht nicht ganz so günstig, dafür oftmals qualitativ gutes Equipment kannst du auch gebraucht kaufen.

In Auckland und Christchurch findest du auf den "schwarzen Brettern" in den Backpacker Hostels und Jugendherbergen oft einige Angebote. (Auch in den Supermärkten hängen oft viele Kleinanzeigen aus).

Nicht alle Besucher die das Land verlassen, möchten ihre in Neuseeland angeschaffte Ausrüstung mit nach hause nehmen.

Mit ein bisschen Glück kannst du da ein Schnäppchen machen.

Grüße
Tim
----------------------------------------------------
www.kiwi-guide.de
----------------------------------------------------
Tane Mahuta
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 06 Dez 13 18:07

Neuseeland: Campingausrüstung- Verleih (Zelt, Schlafsack)?

Ungelesener Beitrag von Tane Mahuta »

Campingstühle, Gaskocher, Zelte und Zubehör, sind in Neuseeland bei den Campingwütigen Kiwis um einiges günstiger als bei uns zu Hause.

Kauft im Warehouse (Ein Kombi aus Baumarkt, Elektronikladen Supermarkt und Klamottenladen, gibt es in jeder Region. Die haben alles von der Zahnbürste bis zum Gummiboot mit Motor zu sehr günstigen Preisen). Das nur so am Rande.

Nach eurer Reise könnt Ihr die Sachen entweder im Freefoodshelf der Hostels anderen Travellern hinterlassen oder Ihr verkauft das Zeug an die lokalen Op Shops (2te Hand Läden), wo Ihr übrigens auch viele Gegenstände des Gebrauchs sehr günstig erwerben könnt.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“