Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Reisepläne: Partner zieht nicht mit - und dann?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
Livie81
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 30 Aug 12 16:30     Thema: Reisepläne: Partner zieht nicht mit - und dann?

Mikala, das hört sich unheimlich positiv an! Das freu mich richtig zu lesen, dass die Trennung das Richtige war und Du jetzt so einen verständnisvollen Partner gefunden hast, der Dich nicht einengt! Bin gespannt zu hören, wie es weitergeht und wo Ihr Euch auf der Reise trefft.

Wie in der Vorstellung geschrieben ist mein Partner ja leider eher Reisemuffel, will theoretisch aber trotzdem für 1 Monat bei meiner 3-monatigen Reise mitkommen. Das würde mich sehr freuen, aber falls es doch nicht klappt, wäre es auch nicht schlimm. Ich werde - egal ob mit oder ohne meinen Partner - spätestens im Oktober meinen Flug buchen.

Aktuell steht bei uns eh gerade eine kleine Reisekompabilitäts-Zerreißprobe an, denn im Bereich Flexibilität gehen unsere Vorstellungen meilenweit auseinander, daher ist für meine Woche Urlaub nächste Woche noch nichts unter Dach und Fach, was mich langsam so sehr nervt, dass ich gar nicht mehr wegfahren will. Heute Abend sprechen wir darüber, mal sehen, was dabei rauskommt.
LiVie stellt sich vor: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=108314#108314
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Monamaus
Kiebitz

BeitragVom : 02 Jan 13 13:58     Thema: Reisepläne: Partner zieht nicht mit - und dann?

Hallo ihr Lieben,
richtig interessant, wie das Thema Langzeitreise bei den anderen in den jeweiligen Beziehungen ne Rolle spielt.
Meine große Reise startet zwar leider auch erst in 2 Jahren aber die Frage "Und was ist dann mit uns?" stand natürlich auch schon im Raum. Eigentlich ist mein Freund gar kein Reisemuffel, im Gegenteil - er war anfang dieses jahres erst 6 Monate auf Samoa Wink Ich konnte da leider nicht mit weil sich das alles ziemlich kurzfristig ergeben hat und das so schnell mit nem Urlaubssemester leider nicht zu klären war. Naja auf jeden Fall ist er gerade dabei das Hotel seiner Eltern zu übernehmen und da kann er dann natürlich auch ned gleich wieder weg. Zumindest nicht für so lange. Aber ich bin sehr froh, dass er mich in meinen Reiseplänen unterstützt und "will dass ich auch was von der Welt sehe" Wink Wir haben das jetzt vorläufig so "geplant" dass er mich anfangs (vorraussichtlich in Vietnam) ein paar Wochen begleitet und je nachdem wie lange ich insgesamt bleibe und wie die Situation zuhause ist woanders noch mal "besucht" - naja ich bin gespannt wie es dann in der Praxis wird. Aber wir haben schließlich schon mal ein halbes Jahr Fernbeziehung überstanden (und Samoa ist schon ziemlich fern vom ländlichen Bayern Wink
Liebe Grüße, ein frohes neues Jahr wo auch immer ihr euch alle gerade rumtreibt Smile und niemals eure Träume aus den Augen verlieren Smile
Raffli
Kiebitz

BeitragVom : 18 Feb 13 16:39     Thema: Reisepläne: Partner zieht nicht mit - und dann?

Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge genau durchgelesen, muss ich ehrlich sein, ich hab die Überschrift gelesen und mir gedacht: "Dat kennst'e...".
Leider ist dadurch meine letzte Beziehung in die Brüche gegangen und seit dem habe ich mir vorgenommen erst zu reisen. Aber da ist man definitiv nicht allein.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Sprachreisen, Sprachschulen: Überhaupt sinnvoll? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Gibt es hier denn keine echten Low Buget Backpacker?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
Seite 16 von 16
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Visumsantrag für China: Ausreise nach... HappyGilmore Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 7
Keine neuen Beiträge Verschiffung von Südamerika nach Asie... therealexperience Südamerika 0
Keine neuen Beiträge Kashgar - Lhasa 6/2018 mit dem Fahrr... Markus-1969 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Suche Durchreise-Partner für Myanmar ... Johannes Overlander Mitreisebörse - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit 4
Keine neuen Beiträge Nicht-Erstattung von Behandlungskoste... Mari33 Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 13
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?