Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
nataniel
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jan 12 11:45

Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von nataniel »

Hola!

Wir gehen nach Buenos Aires am ende Januar /anfang Februar, und suchen Platz in einem Container.

Nos vamos a Buenos Aires a finales de enero, principios de febrero, y buscamos lugar en un container.

Hat jemand interesse?
afri.jule
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 04 Mär 12 14:49

Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von afri.jule »

Hallo,

Wir planen im Oktober 2012 einen VW T4 per Container von Hamburg nach Buenos Aires zu verschiffen, so dass dieser im November 2012 dort ankommt.

Gibt es jemanden, der noch Platz im Container hat oder sich uns anschließen möchte?

Ich beginne gerade mit dem Einholen von Angeboten...

Viele Grüße, Jule
Mac
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 23 Jan 12 15:48

Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von Mac »

Hallo Jule,

habe die gleich Strecke geplant und informiere mich ebenfalls gerade über die Angebote. Wir möchten einen T3 VW-Bus von Hamburg nach Buenos Aires verschiffen. Bin mir nicht sicher ob zwei Busse in einen Container passen, oder ob sich ein Container mir Übergröße rechnet. Hast du schon mal über eine RoRo-Verschiffung nachgedacht? Der Zeitraum würde auch passen. Lass mal von dir hören wenn du die Angebote hast, evtl. kann man sich ja zusammenschließen.

Gruß Mac.
henriseven
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jul 12 10:30

Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von henriseven »

afri.jule hat geschrieben:Wir planen im Oktober 2012 einen VW T4 per Container von Hamburg nach Buenos Aires zu verschiffen, so dass dieser im November 2012 dort ankommt.

Gibt es jemanden, der noch Platz im Container hat oder sich uns anschließen möchte?

Ich beginne gerade mit dem Einholen von Angeboten...

Viele Grüße, Jule
hallo jule, hallo alle anderen

wir wollen unser Auto (4,85 x175 x 1.85) zwischen 12,.10.2012 und 19.10.2012 in Buenos Aires (oder Zarate 100km nördlich, wohin wohl einige frachter derweil zwangsumgeleitet werden)entgegenehmen.
Uns liegt dazu ein Angebot für einen container vor. Unser Angebot umfasst ab Hamburg alles, inclusiveHafengebühren, Verladen, Zollkram und Standgebühr bis 7 Tage am Zielort, "Auslösung " mit Agent vor Ort.
Das Angebot erscheint uns mit 3850 Euroletten ziemlich teuer.
Die anderen Angebote überzeugen aber auch nicht wirklich.

WEr will sich den Container mit uns teilen ?
oder bei wem könnten wir uns anschließen ?

henriseven
Benutzeravatar
Lulu_Luisa

Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von Lulu_Luisa »

Hallo zusammen!

wir haben einen vw polo, bj 1994, 3,80x1,60x1,40, 780 kg.

Der soll ebenfalls nach Buenos Aires verschifft werden und zwar zu Mitte Januar 2013
So wie ich mich bisher informiert habe, brauchen alle Verschiffungen ca 3 Wochen, Abfahrt wäre dann wohl gg. Weihnachten 2012

So wie ich das hier raus lese, reicht ein 20 Container für zwei (kleine) Autos - Hätte da jemand Interesse?

Ich habe schon Verschiffungskosten angefragt, aber noch keine genauen Infos bekommen.

Vllt findet sich ja jemand!
Liebe Grüße
Luisa
chreutsi
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 09 Nov 12 15:21

Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von chreutsi »

Hi Leute

bin auch interessiert am Containersharing.
Verschiffung sobald wie möglich nach Argentinien egal wo.

Da ich mit nem Defender reise waere n großer Container für 2 Fahrzeuge nötig.

Jemand Lust zu sharen oder sowieso schon auf der Suche?

lg
markus
(auch direkt hi5ATchreutsi.de)
gegebau
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 06 Sep 09 16:27

Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von gegebau »

Zum Jahresende 2013 möchte ich mein Reiseauto von Deutschland nach Südamerika, wohlmöglich Buenos Aires, Argentinien schicken.
2 kleine 20' Container sind erheblich teurer als ein 40' Container.
Wer will sein Auto im Winter auch nach Buenos Aires verschiffen?
Der Container ist die beste und sicherste Beförderung eines Fahrzeugs nach Argentinien / Südamerika.
Ich freue mich auf Südamerika und deine Nachricht.
Siehe auch meine Alternative
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 121#115121

Gruß
Gerhard
ewiontour
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 12 Jan 14 15:04

Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von ewiontour »

Hallo,
ich suche Platz für ein Motorrad in einem Container bzw. Leute die sich mit mir einen Container teilen.

Termin: November - Dezember 2014 Ankunft sollte gegen Jahresende sein.

Retour: -> KFZ- Containersharing Buenos Aires Verschiffung nach D .

lg Ewi
Springhunters
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 05 Mär 14 20:26

Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von Springhunters »

Hallo!
Wir bieten einen Container Platz an!
Da wir am 7.August unsere große Reise antreten
müssen wir unser Auto schon ca. einen Monat vorher verschiffen.
Da das Fahrzeug so groß (vor allem hoch) ist reicht ein normaler 20’’ Container leider nicht aus und wir müssen ein größeren nehmen (40’’).
Der ist nicht nur fast 0,5m höher, sondern 12m lang.
Falls ihr oder jemand bekanntes von euch zufällig in dieselbe Richtung verschiffen lassen möchte meldet euch bei uns! Wir bieten den zweiten Platz im Container für einen fairen Preis an und so dass ihr immer noch unter dem normalen Preis für einen 20’’ Container liegt!
Einfach per mail Wink
Lg
Springhunters
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“