Borneo, Sabah: Unterkunft bis 20€ nahe Kota Kinabalu

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
markusson
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 11 Jul 11 9:31

Borneo, Sabah: Unterkunft bis 20€ nahe Kota Kinabalu

Ungelesener Beitrag von markusson »

Hallo zusammen,
bin grad in Kuta Kinabalu angekommen und gleichzeitig erstaunt und erschrocken über das Preisniveau und den Zustand der Zimmer.
Da ich momentan nicht ganz fit bin, möchte ich einige Tage in der "Nähe" von Kota Kinabalu mich erholen und ausspannen. sehr gern am Meer / Strand, bevor ich Sabah erkunde.
Gibts bei Kota Kinabalu irgendwas, einen schönen Resort, vielleicht sogar einen Bungalow, wo man sich auch mal gern aufhält, für bis zu 20 Euro?

Vielen Dank für eure Hilfe!
markusson
Benutzeravatar
Be_no
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 274
Registriert: 12 Aug 08 20:20
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

Borneo, Sabah: Unterkunft bis 20€ nahe Kota Kinabalu

Ungelesener Beitrag von Be_no »

markusson hat geschrieben:bin grad in Kuta Kinabalu angekommen und gleichzeitig erstaunt und erschrocken über das Preisniveau und den Zustand der Zimmer.
Fuer bis zu 20 Euro kann man sogar bis zu 4 Mal in Kota Kinabalu, Kalimantan uebernachten:

"Rooms available include fan / air-conditioned Dormitory and Private Rooms. Rate starts from US$5 per person per night." -> http://borneobackpackers.com/
Bewertungen Borneo Backpackers.

Weitere Hostels in Kota Kinabalu, Malaysia ab ca. 5 Euro findet man bei:
http://www.hostelworld.com/findabed.php/ChosenCity.Kota-Kinabalu/ChosenCountry.Malaysia
http://www.hostelbookers.com/hostels/malaysia/kota-kinabalu/


Fuer Luxus-Traveller welche 20 Euro pro Nacht ausgeben koennen bietet das offizielle Sabah Tourism Board jede Menge Hotels in dieser Preislage an:
http://www.sabahtourism.com/sabah-malay ... el/?page=1

OBBild
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
frangi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 25 Dez 11 3:15
Wohnort: München

Borneo, Sabah: Unterkunft bis 20€ nahe Kota Kinabalu

Ungelesener Beitrag von frangi »

Ich bin auch in Kota Kinabalu gewesen und war nach 6 Monate Hostelleben in OZ :twisted: sehr gluecklich uber den Zustand der Unterkuenfte und die Preise!

5 Ringgit circa 1,5 Euro


Ich habe uebernachtet in Kinabalu Backpackers fuer 25 Ringit(alleine im Familienzimmer) in Kota Kinabalu Backpackers sehr sauber mit Fruehstueck, Air Con und Free Wifi ......

Einzelzimmer 35 Ringgit
Dorm glaube ich 20 Ringgit


oder Summer Lodge
50 Ringgit pro Nacht im Einzelzimmer und Discount auf den Schnorcheltripp eine Mitreisende bezahlte nur 35 Ringgit fuer den ganzen Trip

Die Rainforest Lodge soll noch gemuetlicher sein .. ich weiss aber keine Preise! ( siehe aber z.B.: Rainforest Lodge )


Zum Entspannen kann man fuer circa 55 Ringgit inclusive Schnorchelausruestung direkt am Hafen privat ein Boot mieten zb nach Sapi Island und dort schnorcheln . Man bezahlt noch eine Conservation Fee von 10 Ringgit und das wars.... die Anreise dauert circa 25 minuten von Kota Kinabalu...
Man kann auch auf den Inseln uebernachten weiss nicht was das kostet.
Da sind wohl auch viele Asiaten aber die schnorcheln ueberwiegend mit Schwimmwesten oder Schwimmringen und halten sich ueberwiegend im Rudel auf. :lol:
Eine Mitreisende sagte mir man schwimmt einfach ein Stueck weiter und dann kann man auch ganz entspannt am Strand rel axen.

Ich werde das Ende der Woche fuer das Geld auch ausprobieren und dann berichten :)
boiled_frog
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 26 Apr 13 23:34

Borneo, Sabah: Unterkunft bis 20€ nahe Kota Kinabalu

Ungelesener Beitrag von boiled_frog »

Hallo frangi, hast du das Schnorcheln ausprobiert?
Ich würde gerne deine Erfahrungen hören auf -> Borneo, Sabah, Pulau Sapi: Schnorcheln auf Sapi Island?.
Vielen Dank!
Flo
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“