Indien: Jaisalmer, Rajastan - Kamelsafari Empfehlung?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Moehre
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08 Aug 06 10:40
Wohnort: weltreisend

Indien: Jaisalmer, Rajastan - Kamelsafari Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Moehre »

Hallo Ihr lieben,
ich bin in 2 Wochen in Jaisalmer und will da eine 3-taegige Camelsafari machen.
Da es bestimmt viele schwarze Schafe unter den Anbietern gibt wollte ich mal nachfragen ob jemand eine besonders gute Erfahrung mit einem Anbieter von Kameltouren gemacht hat, den er/sie weiterempfehlen kann?
Danke fuer Infos,
Miri
Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann)
-------------------------------------------------
www.chicks-on-feet.de
siggi.balz
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 01 Dez 07 17:11
Wohnort: Hamburg

Indien: Jaisalmer, Rajastan - Kamelsafari Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von siggi.balz »

Hallo,

schau doch mal bitte auf die offizielle Seite des indischen Ministeriums für Tourismus : http://www.tourism.nic.in/, dort unter "Approved List"
(links im Menü), und dann auf Approved Adventure Tour Operators.

Dann kommst Du zu folgender PDF-Liste:
http://www.tourism.nic.in/approvedlist/report_ato.pdf.

Aber auch bei : http://www.india-tourism.com/DE/abenteu ... aeten.html
findest Du Infos zu Kamelsafaris.

LG, Siggi
ffranz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 13 Jul 06 15:19
Wohnort: ebensee

Indien: Jaisalmer, Rajastan - Kamelsafari Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von ffranz »

Vergiß es, und mach deine Kamelsafari lieber in einer gscheiten Wüste. In Jaisalmer lohnt ein Tag schon nicht, ich frag mich, was die drei Tage machen wollen. Rahjasthan ist ein tolles Land und meine Reisen dahin waren unglaublich gut. Nur diese Kamelsafari sind der reinste Tourinepp und waren lächerlich und peinlich und sonst gar nichts.
Gruß Franz

Moehre hat geschrieben:Hallo Ihr lieben,
ich bin in 2 Wochen in Jaisalmer und will da eine 3-taegige Camelsafari machen.
Da es bestimmt viele schwarze Schafe unter den Anbietern gibt wollte ich mal nachfragen ob jemand eine besonders gute Erfahrung mit einem Anbieter von Kameltouren gemacht hat, den er/sie weiterempfehlen kann?
Danke fuer Infos,
Miri
Goldi
WRF-Förderer
Beiträge: 199
Registriert: 26 Okt 07 15:28
Wohnort: Ratingen NRW

Indien, Jaisalmer: Agenturempfehlung Kamelsafari (5 tägig)

Ungelesener Beitrag von Goldi »

Hallo zusammen,

ich werde im November allein nach Rajastan reisen und möchte von Jaisalmer aus eine 5 tägige Kamelsafari machen. Da ich zeitlich recht knapp und unflexibel sein werde, möchte die Safari ganz gerne im voraus buchen.

Mir ist wichtig, dass ...

... es eine gute Agentur mit guten Guides ist die Freude an ihrem Job haben und auch gut bezahlt werden.

... es ausreichend essen und trinken gibt und möglichst auch lecker.

... das die Kamele gut behandelt werden.

... das Equiment gut ist.

... die Gruppengrößen nicht über 12 Personen liegt.

Nicht so wichtig ist mir:

... der Preis (sollte angemessen sein, ich halte nichts von Ausbeuterschnäppchen)

... folkloristische Abendunterhaltung am Lagerfeuer

... eine Dusche während der Tour.

Wenn jemand eine gute Agentur kennt und mir einen Link nennen kann bei der er selbst gute Erfahrung gemacht hat würde ich mich freuen, ansonsten muss ich blind buchen.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen.

Gruß vom Goldi




[Ins passend vor-existierende Forum verschoben. Astrid]
Benutzeravatar
Gast

Indien: Jaisalmer, Rajastan - Kamelsafari Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Gast »

hi, ich kann nur empfehlen, von Jaisalmer aus zu starten und dann mit dem Kamelführer Daniel zu starten :-)
Der ist sooooo lieb und super-zuverlässig. organisieren kann er auch alles, was das Herz begehrt...von Musikern über Tänzer bis hin zu warmer/kalter Dusche...einfach nur spitze. Er kennt die Thar-Wüste da wie seine Westentasche und ist eine ganz ehrliche Haut, was leider in Indien nicht soooo oft der Fall ist.... Er kann leider nicht lesen und schreiben, aber man kann ihn jederzeit über Handy erreichen. (am besten nur bis 20.00 Uhr anrufen wegen der Zeitverschiebung) Seine Nummer ist 0091-8107095287 . Preise variieren je nach Dauer der Safari...am besten über Nacht bleiben, der Sternenhimmel in der Wüste Thar ist unbeschreiblich schön !!!!


[Beitrag in passendes Thema verschoben - um SPAM auszuschliessen wäre es besser, der Gast würde sich registrieren. Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“