Ein-wöchiger Charter-Segeltörn mit Skipper vorbuchen?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Matz2121
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 09 Jan 13 11:51
Wohnort: Österreich

Ein-wöchiger Charter-Segeltörn mit Skipper vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von Matz2121 »

Hallo.

Wir planen einen mehrtägigen Segeltörn mit einem Segelboot- Charter samt Kapitän in der Karibik, siehe
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=30774
Astrid hat geschrieben:Wegen der Hurrikan-Saison würde ich mich allerdings nicht vorher festlegen bzw. buchen wollen....
aber informieren, weitere Boot-Optionen einholen und Preise vergleichen schon.
Du würdest so einen Segeltörn nicht vorab buchen wollen?
Glaubst du das man das vor Ort auch noch kurzfristig machen kann?

Mfg
Matz


[einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Ein-wöchiger Charter-Segeltörn mit Skipper vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Matz :)

Wer in der Hochsaison in einem beliebten Segelgebiet wie der Karibik einen Charter-Segeltörn mit Skipper / Crew machen möchte, der sollte sich langfristig im voraus um die Buchung kümmern.

Während der Hurrikan-Saison, die traditionell zur Nebensaison zählt, gibt es zwar weniger segelbegeisterte Gäste, aber erfahrungsgemäß auch weniger segelwillige Skipper ;).
Von daher empfiehlt es sich für Kurzzeit-Urlauber auch in der Nebensaison auf jeden Fall vorab den Kontakt zu einem Skipper / Bootbesitzer herzustellen und sich zu erkundigen, ob die Möglichkeit einer kurzfristigen, quasi "Last-Minute-Buchung" vor Ort besteht.
Gerade beim Kojen-Charter dürfte das einfacher möglich sein, als wenn man das ganze Segelboot für sich alleine haben möchte.

Diejenigen, die während der Hurrikansaison Segeltörns anbieten, sind in aller Regel sehr segelerfahren, kennen das Segelgebiet und wissen um alternative Segelrouten. Auch für sie ist ein Törn eine Risiko-Abschätzung, da keiner von ihnen Interesse daran hat, sein Boot aufs Spiel zu setzen. Außerdem sind auch die Kapitäne daran interessiert, nicht nur ihren Gästen eine positive Erfahrung zu vermitteln, sondern auch selbst eine gute Zeit zu haben ;).

Daher einfach mal fragen, wie man sich einigen könnte, wenn eine geplante Segelwoche ausgerechnet in die Zeit eines Hurrikans oder einer tropischen Depression mit Dauerregen fällt?!

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“