Mitfahrer für Durchreise Pakistan September 2013 gesucht

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
EstelleChristian
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 15 Apr 13 13:29

Mitfahrer für Durchreise Pakistan September 2013 gesucht

Ungelesener Beitrag von EstelleChristian »

Manuela, Heiko, Max, Alina, Jennay mit Familie, Jürgen und Christian

wir (35m/32w) wollen ebenfalls nach Indien und stehen vor dem Problem der Durchreise Pakistan, bzw. Transitkosten China und würden uns gerne dem 'Tross' hier anschliessen. Zeitraum passt prima. Gibt es schon eine genauere Planung? Habt Ihr schon Euer Visum für Pakistan?

Gerne würden wir uns telefonisch mit Euch in Verbindung setzen - wir würden uns freuen, wenn Ihr uns dazu eine Tel Nr hinterlasst unter christianhaenel (at) gmx.de.

Wäre super, wenn das irgendwie klappen würde!

Estelle und Christian
Christian2013
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 11 Mär 13 17:11

Mitfahrer für Durchreise Pakistan September 2013 gesucht

Ungelesener Beitrag von Christian2013 »

Hallo!

Wir haben leider auch noch kein Visum, wird bald in Angriff genommen. Bin mal gespannt, wie das dann abläuft.

unsere Planung ist noch nicht sonderlich weit vorangeschritten, deshalb kann ich aktuell noch nicht so viel zur Reise sagen. Wenn ihr aber mit den anderen des Tross' in Kontakt seid, haltet uns bitte auf dem Laufenden.

Beste Grüße,

Luise und Christian
ManuHeiko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 27 Jan 13 12:36
Wohnort: Unterfranken

Mitfahrer für Durchreise Pakistan September 2013 gesucht

Ungelesener Beitrag von ManuHeiko »

Hallo zusammen,
wie schon beschrieben, treffen wir uns in der letzten Septemberwoche in Kerman (Iran). Ein geeigneter Treffpunkt wird noch gesucht: gemütliche Stellplätze mit Duschmöglichkeit :D . Vielleicht hat ja jemand eine Idee??
Weitere "Zustiege" auf dem Weg zur Grenze natürlich möglich. Sollten alle mitfahren die sich bis jetzt gemeldet haben, wird das bestimmt eine sehr interessante "Wagenburg" :D .
Lg von Heiko und Manu
T-Germany
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 15 Mai 13 14:22

Mitfahrer für Durchreise Pakistan September 2013 gesucht

Ungelesener Beitrag von T-Germany »

Hallo Manuela, Heiko, Max, Alina, Jennay mit Familie, Jürgen, Christian Estelle und Christian,

freu mich so viele Leute hier getroffen zu haben die auch ca. September durch Pakistan reisen wollen.
Ich, Thomas, plante mit dem Motorrad von D über die Türkei.. Iran, (evtl. Abstecher Dubai, Oman) Pakistan, Indien, (Myarmar), Thailand, Laos, Kambotscha, Thai, .. Indonesien nach AUS zu fahren.
Bin aber zeitlich und örtlich flexibel.
Wenns der Transit über Pakistan und/oder Myanmar nicht klappt halt über Luft-oder Wasserweg.

Die ersten Impfungen sind überstanden.. 2ter Reisepass, Carnet ist beantragt..

Aber hier erst einmal Eckdaten von mir.:

Insbesondere für den Teil Iran und Pakistan würde ich mich gerne anschließen.
Wenn jemand für die Teilstreckenabschnitte bis/ab dort hin jemanden sucht bin ich auch hierfür gerne bereit.


Bzgl. Visa Iran habe ich noch gestern mit mehreren Agenturen und der Botschaft telefoniert. Die einhellige Antwort ist, dass zZt bis mitte Juli keine Visen ausgestellt bzw beantragt werden können, dann aber auch wieder 3 Monatsvisum mgl.. (Grundsätzlich nur über Agentur mgl. Kosten ca. 110,-)
-> s.a.: Iran: Visa & Einreisebeschränkung wegen Wahlen Juni '13?
> Wie siehts bei Euch aus?

Bzgl. Pakistan habe ich die Info das ein persönliches Erscheinen notwendig sein kann. "Interview, Lebenslauf, Routenplanung etc"
> Wie siehts bei Euch aus?
Seht bitte auch meine Frage unter Visum Pakistan: Beginn der Gültigkeit und Gültigkeitsdauer?

Indien: > Wie siehts bei Euch aus?
Seht bitte auch meine Frage zum Indienvisum

Wie sieht es mit der Krankenversicherung bei euch aus. Ich tendiere zu Protrip. Habt ihr Erfahrungen?

Jetzt will ich euch nicht nicht noch mehr zutexten.

Über euer Feedback bin euch dankbar.

Tel-Nr über
beratung.leveringhaus"at"email.de

Schöne Grüße Thomas
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mitfahrer für Durchreise Pakistan September 2013 gesucht

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Thomas :)

Nur kurz und im Sinne des WRF: Die Mitreisebörse ist kein Ort, an dem Austausch von Informationen stattfinden sollte, die auch für Andere wichtig / hilfreich sind, das Mitreisegesuche nach Veraltung immer mal wieder gelöscht werden.

Daher und weil Suchworte im WRF möglichst nicht deplaziert gestreut werden sollten, habe ich einen Teil Deiner Fragen bereits ausnahmsweise für Dich einzelthematisiert bzw. in bereits vorhandenen Themen gepostet, wo Du auch schon erste Antworten auf Deine Fragen finden kannst.

T-Germany hat geschrieben:Wie sieht es mit der Krankenversicherung bei euch aus. Ich tendiere zu Protrip. Habt ihr Erfahrungen?
Bitte lies vor Deinem nächsten Posting noch einmal wie bei Anmeldung zugesichert die WRF-Anleitung und benutze vor dem Posten die Suchfunktion!
Protrip ist keine Versicherung, sondern ein Auslands-Krankenversicherungsmakler, zu dem bereits etliche Erfahrungsbeiträge existieren. Für aktuelle Erfahrungen stelle Deine Frage bitte noch einmal unter dem passenden Thema: Auslands-Krankenversicherungsmakler PROTRIP - Erfahrungen?


Nichts für ungut :).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
jörn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 11 Jun 05 22:39

Mitfahrer für Durchreise Pakistan September 2013 gesucht

Ungelesener Beitrag von jörn »

Hallo Indienfahrer,

falls Ihr den Pakistantransit erfolgreich gemeistert habt und im Februar 2014 weiter mit dem eigenen Fahrzeug von Indien über Myanmar nach Thailand wollt, dann meldet Euch bei mir -> Indien - Myanmar - Thailand mit eigenem Auto ab 02/14 .


[editiert]
thomasraisch
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jun 13 20:14

Mitfahrer für Durchreise Pakistan September 2013 gesucht

Ungelesener Beitrag von thomasraisch »

Hallo Leute,

ich m/51 plane auch Ende September aber eher Anfang Oktober mit dem Motorrad an der Iranisch/Pakistanischen Grenze zu sein um dann weiter bis nach Nepal zu fahren...seit ihr dann schon alle durch ? oder ist da noch jemand unterwegs ?? bin gespannt von Euch zu hören !

Thomas
jörn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 11 Jun 05 22:39

Mitfahrer für Durchreise Pakistan September 2013 gesucht

Ungelesener Beitrag von jörn »

Bin zuletzt im November 2012 mit dem WoMo durch Iran/Pakistan gefahren. Die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes bzgl Pakistan sind bekannt? (Teilreisewarnung)
Ihr seid bereit, mit Polizeieskorte auf dem kürzesten Weg durchs Land gebracht zu werden? Wenn ja, dann viel Erfolg.
Überland nach Asien ist ein spannendes Abenteuer, es lohnt sich.
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Mitfahrer für Durchreise Pakistan September 2013 gesucht

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

ich hab mal bei www.persiatours.com nachgefragt nach einer Reise mit der Bahn nach Indien.

Die empfehlen die Grenze Iran / Pakistan gar nicht wegen der Sicherheitslage.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“