Thailand: Internet guenstig mit Laptop und Handy (z.B. GPRS)

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Kathyy
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 17 Jun 11 8:23

Thailand: Internet guenstig mit Laptop und Handy (z.B. GPRS)

Ungelesener Beitrag von Kathyy »

achso
also ich habe da sehr wenig ahnung von aber google sagt, dass man mit einem bestimmten programm das n97 zum hotspot machen kann.
das datenkabel etc werde ich sowieso mitnehmen, aber einen stick habe ich nicht. sollte ich den besser noch hier kaufen?
und kennt denn irgendjemand einen vertrauenswürdigen händler in chiang mai, bei dem er schon gute erfahrungen gemacht hat?
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Thailand: Internet guenstig mit Laptop und Handy (z.B. GPRS)

Ungelesener Beitrag von jot »

Wenn du das Kabel dabeihast und weißt wie mans nutzt (ich glaub bei Nokia geht das immernoch über die PC Suite), brauchst du nicht extra das WLAN-Programm.

Einen Stick würde ich nicht extra kaufen, außer du weißt dass du ganz ganz viel über Handy telefonieren willst und gleichzeitig über den Stick surfen... ansonsten kannst du ja SIM-Karten wechseln - aber selbst SIM-wechseln lohnt sich nur, wenn du ein relativ hohes Telefongesprächsaufkommen hast.

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, was dir wichtiger ist... Telefonieren oder im Internet surfen. Und danach dann den Anbieter auswählen - über alle kann man auch das jeweils andere machen, unter Umständen ein bißchen teurer, aber das ist in Thailand ziemlich relativ... beim einen kostet die Monatsflatrate 850 Baht, beim anderen halt nur 790 Baht - also ein Unterschied von eineurofuffzisch.... dafür braucht man nicht extra nen 2. Stick kaufen ;)

Je nachdem wie lange man in Thailand bleibt, fährt man vielleicht schon mit Volumen- / Zeittarifen oder mit Tagesflatrates günstiger.
Kathyy
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 17 Jun 11 8:23

Thailand: Internet guenstig mit Laptop und Handy (z.B. GPRS)

Ungelesener Beitrag von Kathyy »

danke erstmal für deine hilfe :)
ich bin insgesamt knapp 3 monate in chiang mai.

ich denke auch nicht, dass es sinnvoll ist 2 zu kaufen, da ich bei meiner schusseligkeit wahrscheinlich noch eine verliere beim ständigen wechseln.

es ist doch richtig, dass 3g schneller ist als edge/umts oder?
wenn ich damit richtig liege, würde ich das natürlich gerne nutzen und da scheint es zumindest bei 12call nur die volumenabrechnung zu geben.
http://www.ais.co.th/12call/en/simcard- ... im-3G.html

aber ich finde dort partou keine angaben über sms oder anrufkosten, das kann ja egtl nicht sein oder? damit muss man ja auch telefonieren können.
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Thailand: Internet guenstig mit Laptop und Handy (z.B. GPRS)

Ungelesener Beitrag von jot »

Jo, 3G (UMTS) ist schneller als EDGE. 12call kann man auch mit telefonieren, ich kenne allerdings auch nicht die genauen Gebühren.

Man kann über thailändische SIMs sowieso so eine Art Call-by-Call machen, man wählt einfach eine Sparvorwahl vor (z.B. 005) und kann darüber dann extram günstig telefonieren (in diesem Beispiel 7 Baht/Min. nach Deutschland, siehe http://www.ain.co.th/th/00500_rate.html - ka ob es noch einen günstigeren Anbieter gibt).
Worauf du achten solltest ist keine reine Internet-SIM (auf der Telefongespräche evtl. gesperrt sind) zu kaufen. Ob und welche das bei AIS/12call sind, weiß ich leider nicht, aber normalerweise können das die Verkäufer in einem Handyladen (nicht unbedingt 7Eleven ;)) beantworten.
Benutzeravatar
Mueng-Thalueng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 15 Dez 09 11:49
Wohnort: Land of Smile

Thailand: Internet guenstig mit Laptop und Handy (z.B. GPRS)

Ungelesener Beitrag von Mueng-Thalueng »

Achtet mal darauf, ob in eurem gewohnten Umfeld W-Lan-Hotspots zur Verfügung stehen.
12call oder 3BB haben da sehr günstige Monatsgebühren, zb 99 ThaiBaht für einen Monat bei 4 MBit Flatrate.
12call SIM aufladen und dann *388# eingeben, darauf erhaltet ihr eine SMS mit den Logindaten für den Radius server.

Viel Spaß
Als Gott den Mann erschuf, übte sie nur...
Benutzeravatar
marfoerst
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 07 Jun 13 11:15
Wohnort: Köln

Thailand: Internet guenstig mit Laptop und Handy (z.B. GPRS)

Ungelesener Beitrag von marfoerst »

In Thailand kostet eine SIM Karte mit einer Woche Internet flat rate 199 Baht :)


[Beitrag aus Reise- Smartphone: In jedem Land eine neue SIM-Card? in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
Benutzeravatar
Thai Mai

Thailand: Internet guenstig mit Laptop und Handy (z.B. GPRS)

Ungelesener Beitrag von Thai Mai »

In Thailand kostet eine SIM Karte mit einer Woche Internet flat rate 199 Baht
Weißt Du zufällig noch den Namen dieses thailändischen Mobilfunkanbieters?

Danke
Benutzeravatar
marfoerst
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 07 Jun 13 11:15
Wohnort: Köln

Thailand: Internet guenstig mit Laptop und Handy (z.B. GPRS)

Ungelesener Beitrag von marfoerst »

flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Thailand: Internet guenstig mit Laptop und Handy (z.B. GPRS)

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Auf Phuket sind Ende des Jahres 1.000 kostenlose Wlan Hotspots geplant.
http://www.phuketgazette.net/phuket-new ... topversion
Don't leave for tomorrow what you can fly today
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“