Australien: Route Perth bis Darwin - Reisezeit?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Marcel71
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 20 Jun 13 10:57
Wohnort: Republic of Maldives

Australien: Route Perth bis Darwin - Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von Marcel71 »

Hallo Zusammen

Also ich würde September wählen. Die Wildblumenblüte ist dann herrlich. Die Landschaft ist sehr farbenfroh und die Wiesen sehr bunt.

Südlich von Perth In Pemberton gibt es Wälder mit riesigen Bäumen...
[siehe auch: -> Australien - Südwesten: Pemberton und seine Wälder] .

Im Purnululu Nationalpark sind die Bungle Bungles wirklich sehr spektalkulär. Allerding war die Strasse wo wir sie befahren haben in sehr schlechtem Zustand (4WD notwendig).
[siehe auch: -> Australien, Kununurra: Ausflüge in die Umgebung] .

Vielleicht nützt euch diese Info etwas. Viel Spass beim Planen. Marcel
Don't dream your life - Life your dream!
http://www.weltreiseinfo.ch
Ji11
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22 Jun 13 17:17

Australien: Route Perth bis Darwin - Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von Ji11 »

Hallo,

Eine sehr schöne Route habt ihr vor :)! Bei uns war's umgekehrt: das erste Mal haben wir die Westküste + Outback bereist, das zweite Mal (zur Hochzeitsreise) die O stküste. Die Westküste ist typischer, mehr das Australien, wie ich es mich vorgestellt habe. Einsamer, wilder, und super schön!

Mir gefiel es im Karijini Nationalpark: Allein die fast 1000 km dorthin (Piste) waren super schön, und baden an den Wasserfällen -> genial! Genug Zeit hier einplanen :)

Ein weiterer Tipp in der Nähe von Kununurra: -> Australien, Kununurra: Ausflüge in die Umgebung .

Also ich finde 4 Wochen gar nicht so schlecht für diese Route! Wir hatten damals auch nicht mehr. Wir waren im März im -> Kakadu NP .

Viel Spass!
Ji11
frangi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 25 Dez 11 3:15
Wohnort: München

Australien: Route Perth bis Darwin - Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von frangi »

Mir haben Leute die in Perth wohnen gesagt, erst um Weihnachten herum ist es dort warm... [vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Perth#Klima ]
Bennddy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 06 Jun 13 18:57
Wohnort: Berlin

Australien: Route Perth bis Darwin - Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von Bennddy »

da musst du mit guten 3 Wochen rechnen. War bei meiner Schwester genau so
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“