Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Neuseeland: Motorrad mit Führerschein Klasse A beschränkt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Neuseeland-Forum
Autor Nachricht
jankiwi
Gast

BeitragVom : 18 Mai 12 10:36     Thema: Neuseeland: Motorrad mit Führerschein Klasse A beschränkt?

Hi ich habe deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen.
Ich wollte nur noch hinzufügen dass du bei einer Umschreibung deines deutschen (beschränkten) Führerscheins in Neuseeland einen class 6 restricted (nicht Learner!) bekommen würdest.
Damit dieser restricted driver license könntest du dann in Neuseeland 250ccm Motorräder fahren.
Solltest du mindestens 185 Tage in Neuseeland bleiben dann kannst du diesen FS ggf. auch wieder in Deutschland anerkannt bekommen. Da bin ich mir nicht so ganz sicher, aber so geht das zumindest mit den nicht-Learner Führerscheinen. Die Umschreibung, die ich selbst auch gemacht habe kostet nur wenige Dollar und dauert ca 2 Wochen kann aber nur vor Ort gemacht werden.
Besten Gruß und eine gute Reise nach Neuseeland!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Matz666
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Mai 12 13:56     Thema: Neuseeland: Motorrad mit Führerschein Klasse A beschränkt?

Danke für die Info. Werde aber mein Motorrad mit rüber nehmen, muss also nichts umschreiben.

Gruß Matz
kiwinascher
Gast

BeitragVom : 27 Jun 13 11:32     Thema: Neuseeland: Motorrad mit Führerschein Klasse A beschränkt?

Hey Matz!

Die Beschränkung ist auf jeden Fall gültig!
Sie müsste auch auf der aller ersten Umschlagseite vom internationalen Führerschein (wo auch die Angaben zu deiner Person sind) unten stehen. Sowas wie: "Kl. A gilf f. Krafträder bis 25kW u. 0.16kW/kg"

Ich hatte das Glück während meiner Zeit in Neuseeland aus der Probezeit raus zu sein bzw. erst zu kommen. Gedrosselte Maschinen leiht nämlich kaum einer aus und nach langer Suche hab ich in der Nähe von Auckland noch ein privaten Händler gefunden der mir, ich bin 20 Jahre alt, seine 64 PS Kawa Versys ausleiht. War mit einer der besten Tage die ich dort hatte!
aucklandmotorbikehire.com kann ich sehr empfehlen [-> siehe bitte auch: Neuseeland: Motorradverleih Auckland?]

Tipp: fahr nicht zu schnell und lass dich besonders nicht von der Polizei dabei erwischen Rolling Eyes ...ist mir passiert und trotz dass ich jetzt dank der Polizistin über all die bürokratischen Probleme mit dem Führerschein Bescheid weiß war es nicht so der riesen Spaß und war verdammt teuer.

Genieß deine Zeit da unten. Das gilt jetzt auch für alle anderen Touris Wink
Matz666
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Jun 13 21:36     Thema: Neuseeland: Motorrad mit Führerschein Klasse A beschränkt?

Ich bin schon wieder zurück in D. Danke für deine Antwort, ich habe ja mein Motorrad letztendlich mit genommen und kann das nur empfehlen. Keine bürokratischen Hürden und man weiss was man hat.

Grüße Matz
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Neuseeland: Verkaufe mein Intercity Flexipass Busticket << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Neuseeland: Krankenversicherungsnachweis erforderlich?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Neuseeland-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Ausfüllhilfe bei Antrag a... Andreas Fritz Neuseeland-Forum 1
Keine neuen Beiträge Äthiopien: Nationaler Führerschein au... Yutah Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 2
Keine neuen Beiträge Marokko Anfang 2019 mit dem Motorrad ... Loki75 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Motorrad Landweg nach Asien September... StefanL Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 5
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Campervans von Nomad Rent... Jumphead Neuseeland-Forum 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?