Wechselobjektiv- Systemkamera vs. High End Kompaktkamera?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Florence_Kätzchen
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jun 12 10:40

Wechselobjektiv- Systemkamera vs. High End Kompaktkamera?

Ungelesener Beitrag von Florence_Kätzchen »

Also ich kann dir nur die Panasonic Lumix DMC-FT5 empfehlen!

Sie ist eine wasserdichte Outdoorkamera und somit perfekt für Reisen. Etwas Wasser oder Schmutz macht ihr nichts aus und ich finde gerade bei Urlauben kann schnell was passieren. Stell dir vor du lässt sie aus Versehen ins Wasser fallen und alle Bilder vom Urlaub sind futsch :(

Sie hat 16,1 Megapixel und auch die Videos haben eine super Qualität. Wenn du gerne mit Filtern rumspielst wirst du mit ihr sicher Spaß haben :D
Florence_Kätzchen
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jun 12 10:40

Wechselobjektiv- Systemkamera vs. High End Kompaktkamera?

Ungelesener Beitrag von Florence_Kätzchen »

Hallo, ich nochmal,

Mein Bruder sucht grad auch ne Kamera für seine Reise und ist auf diese Auflistung gestoßen: fotos-bestellen.net/10-wasserdichte-outdoor-kameras-im-vergleich-test-die-besten-sport-und-unterwasserkameras/1517

Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche/Entscheidung etwas weiter! Ist ganz bequem wenn man alles schön zusammengefasst hat!

Liebe Grüße :)
rieka
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 16 Jul 13 19:21

Wechselobjektiv- Systemkamera vs. High End Kompaktkamera?

Ungelesener Beitrag von rieka »

Für so ein CyberShot-Modell habe ich mich nach reifer Überlegung auch entschieden. Ich stand für mich auch vor der Wahl, ob ich mich für eine wirklich gute Kompaktkamera entscheide, oder doch zu einer Spiegelreflex greife. Allerdings hatte ich nur wenig Lust, eine verhältnismäßig doch eher schwere Kamera permanent mit mir herumzuschleppen, was mich dann doch von dieser Wahl abgebracht hat. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Entscheidung, auch wenn ich vermutlich eines Tages doch noch eine richtig gute DSLR kaufen werde..
JanisJohannes
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 24 Mär 13 20:33
Wohnort: Berlin

Wechselobjektiv- Systemkamera vs. High End Kompaktkamera?

Ungelesener Beitrag von JanisJohannes »

Bei mir ist es die Panasonic Lumix TZ25 geworden. Ein Auslaufmodell, das aber wegen der geringeren Pixelanzahl (laut Testberichten) die neueren TZ-Modelle schlägt. Jedenfalls bei der Bildqualität. Der erste Eindruck ist super, mal schauen, wie sie sich unterwegs schlägt.
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Wechselobjektiv- Systemkamera vs. High End Kompaktkamera?

Ungelesener Beitrag von jot »

Eine Kompaktkamera hat mich zu sehr in den Möglichkeiten eingeschränkt, eine DSLR war mir dagegen für längere Reisen viel zu groß und schwer. Darum habe ich mir jetzt die neu vorgestellte Sony A7 bestellt, das ist eine Systemkamera mit Vollformat-Sensor (bei 24 Megapixel). Gibt auch noch die große Schwester A7R mit 36 Megapixel.

Erste Tests im Netz sind sehr vielversprechend, sie soll in der Bildqualität viele derzeit tonangebenden KB-DSLR erreichen oder sogar überflügeln, in den Fachforen spricht man schon von einer Revolution im Kamerasektor (und das bevor das Ding überhaupt offiziell erhältlich ist). 1800 Euro für das Kit sind zwar ne ganze Menge Geld, aber wenn man das mit Preisen für Vollformat-DSLR vergleicht erscheint es wieder günstig. Außerdem kann man mit Studentenausweis noch 20% Rabatt rausschlagen ;)

Da ich oft in lichtschwachen Situationen fotografiere ist es wohl genau das was ich gesucht habe. Bin sehr gespannt und kann kaum noch die Lieferung abwarten (nächste Woche ist es hoffentlich soweit).
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“