Thailand: Khao Sok NP - Stausee-Übernachtung / Tour?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
hedgehogdd
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 17 Dez 09 21:30

Thailand: Khao Sok NP - Stausee-Übernachtung / Tour?

Ungelesener Beitrag von hedgehogdd »

Wir waren im letzten Jahr im Khao Sok National Park. Aber leider nicht auf dem See.
Dieses Jahr wieder Thailand gewesen, wieder in den Khao Sok National Park.
Aber diesmal unbedingt der See. Wir hatten auch vor es allein zu probieren den See zu erkunden. Sind aber erst in den Park gefahren und haben von dort gebucht. Wir mussten einen Tag warten für die Reise, es mussten eine bestimmte Anzahl Leute sein.
Aber das hat sich gelohnt. Wir waren begeistert ohne Ende.
Den ganzen tag auf dem See. Durch die eine Höhle gegangen, (zur Trockenzeit bedenkenlos) und Nacht in schwimmenden Bungalows übernachtet. Es ist ein Traum früh um sechs aus dem Bett sich in den See fallen zu lassen. Nix, rein garnix stört die Ruhe. Wir waren wirklich begeistert!!!
Ein Kontrast zu Strand und Meer. Einfach einmalig. Und nicht abschrecken lassen. Soweit ich mich erinnere kostet die Tour zwischen 40 und 50 Euro für 2 Tage, aber die sind es wert. 100 Prozent!!!!
Und alleine hätten wir es glaube ich nicht so hinbekommen.
Ein bissel allein zum See und mal mit Kajak rumfahrenm, damit ist es nicht getan. Schwer vorstellbar wie groß der See ist.

Also bedenkenlose Weiterempfehlung !!!!!!!!!!!!
kraxler
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29 Jul 13 15:56

Thailand: Khao Sok NP - Stausee-Übernachtung / Tour?

Ungelesener Beitrag von kraxler »

Ich hatte einiges gerade im anderen Khao Sok Thema geschrieben...

Im Khao Sok Nationalpark hat sich in den letzten Jahren Einiges getan:

1. Gibt es mitlerweile etwa 14 schwimmende Resorts auf dem Chieo Lan Lake. Einfach in Google "saichon raft house" eingeben, dann kommen etliche Infos, oder hier http://de.wikipedia.org/wiki/Chiao-Lan-See
Wer gerne direkt mit Eigentümern verhandelt sollte in Khao Sok in einem Resort absteigen das ein eigenes Floating Resort besitzt, so könnt ihr spezielle Vorlieben verhandeln den alle anderen mieten sich bei den schwimmenden Resorts ein und können deshalb keine individuellen Angebote unterbreiten.
Viele schöne Bilder bei Google unter:
Lake Häuser
Mitlerweile gibt es auch auf dem Lake eine 4 Sterne Kategorie, das 500rai, sehr schön aber sehr teuer. Das Kee Ree Warin ist ebenfalls sehr schön, vor allem die Lage aber bezahlbar. Nicht allzuweit davon das Tree Tops. Ebenfalls schön gelegen und günstig das Smiley. Die Ranger Rafthouse würde ich derzeit nicht empfehlen, sie sind im Laufe der Jahre etwas heruntergekommen.

2. Die Touren sind nicht ganz billig aber es ist was geboten bei den Lake Touren die 2-3 Tage dauern. Zur Info: Es ist fast nicht möglich solche Touren in Eigenregie zu organisieren bzw. für einen vernünftigen Preis da die lange Bootsfahrt incl. Guide einfach bezahlt werden müssen.


[Beitrag editiert um Doppelposting zu vermeiden - herzlichen Dank für die Infos - LG Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“