Kroatien: Transport auf Krk?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
thomas90
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 01 Feb 11 10:10
Wohnort: Hennef/Sieg

Kroatien: Transport auf Krk?

Ungelesener Beitrag von thomas90 »

Wie sieht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf Krk aus?
Ich bin mit einem 1-Personen-Zelt im September auf Krk unterwegs und dann muss ich ja noch irgendwie zu den Orten kommen, die in diesem Thema empfohlen sind.
Ein wenig wandern kann ich aber auch.

Viele Grüße und Danke.


[einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Krull

Kroatien: Transport auf Krk?

Ungelesener Beitrag von Krull »

Wir hatten uns für die ersten Tage auf Krk direkt am Rijeka airport einen Mietwagen bestellt, haben aber auch Auto- und Mopedverleiher direkt auf der Insel gesehen.
Tagsüber verkehren Busse zwischen den einzelnen Ortschaften, aber selbst während der sommerlichen Hauptsaison werden nur die touristischeren Küstenorte einigermaßen engmaschig angefahren.
Am flexibelsten ist man auf Krk eindeutig mit privatem Fahrzeug unterwegs.
Eine Eisenbahn gibt's auf der kleinen Insel natürlich nicht.
Für einen Zelturlaub auf Krk käme aber vielleicht auch ein Mietfahrrad als Transportmittel in Betracht.
kraxler
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29 Jul 13 15:56

Kroatien: Transport auf Krk?

Ungelesener Beitrag von kraxler »

Wichtig
Wenn der Wind (Bora: http://de.wikipedia.org/wiki/Bora_%28Wind%29 ) zu stark bläst ist die Krk Brücke teils für Wohnmobile und Motorräder gesperrt, denn der Wind ist wirklich brachial.


[Beitrag aus diesem Threa in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kroatien: Transport auf Cres?
    von thomas90 » » in Europa
    0 Antworten
    2813 Zugriffe
    Letzter Beitrag von thomas90
  • Kroatien: Reiseführer & Campingführer für Kroatien
    0 Antworten
    5903 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MikeB
  • Kroatien: Wo ist der beste Tauchspot in Kroatien?
    von Biene-und-Holger » » in Europa
    5 Antworten
    10365 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Biene-und-Holger
  • Partyreise nach Kroatien
    von MartinSBE » » in Europa
    3 Antworten
    6854 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Abenteurer
  • Kroatien: Ausflüge auf der Insel Krk
    von kraxler » » in Europa
    0 Antworten
    3291 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kraxler

Zurück zu „Europa“