Namibia: Soziales Projekt / Freiwilligenarbeit

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
jambebe
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Mai 08 12:28

Namibia: Soziales Projekt / Freiwilligenarbeit

Ungelesener Beitrag von jambebe »

Hallo :)

Sollte es jemanden nach Namibia verschlagen, der dort Interesse an einem Freiwilligendienst hat, bei dem man keine Teilnehmergebühr zahlen muss, meld dich einfach!

Ich bin da in ein Projekt involviert, das Volontäre gebrauchen könnte... -> www.homeofgoodhope.com


lg :)

bb


[Aus diesem Vorstellungsbereich gefischt und für alle im passenden Unterforum gepostet (vielleicht wären ein paar weitere Infos dazu hier hilfreich) - Astrid :)]
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Namibia: Soziales Projekt / Freiwilligenarbeit

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

mehr zufällig habe ich heute einen Link entdeckt, der unter dem Titel "In Namibia studieren oder ein Praktikum absolvieren" ein paar Adressen, Infos und Wege zu möglichen (bezahlten und unbezahlten) Volontariaten in Namibia aufzählt:
http://www.bwana.de/images/pdf/service/ ... amibia.pdf .
Siehe themenverwandt zu Freiwilligenarbeit in Namibia auch
-> Namibia: Volontariat Tierschutz / Naturschutz in Namibia?.

Hoffe es kann jmd. helfen.

LG :)
Thias_Tini
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 17 Okt 12 10:52
Wohnort: Allgäu

Namibia: Soziales Projekt / Freiwilligenarbeit mit Kindern

Ungelesener Beitrag von Thias_Tini »

Wer auf der Suche nach einem Kinderhilfsprojekt ist könnte hierbei sehr gut aufgehoben sein:

http://www.namibiakids.com/

Ein deutscher eingetragener Verein, Gemeinnützigkeit anerkannt, welcher in der Nähe von Swakopmund Kinder eines Townships unterstützt - zu den Aufgaben der Praktikanten gehören das Mittagessen zubereiten, mit den Kindern spielen, bei den Hausaufgaben helfen...

Der Verein leistet tolle Arbeit dort!
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Maiko.S29
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 03 Aug 13 19:42
Wohnort: Köln/Greifswald

Namibia: Soziales Projekt / Freiwilligenarbeit

Ungelesener Beitrag von Maiko.S29 »

Wer in Namibia gerne im Tourismusberreich arbeiten will, kann auch die Gästefarmen dort anschreiben. Die sind für sowas extrem offen. Habe ich auch gemacht.
Wer in Namibia regelmäßig Praktikanten nimmt, ist z.B. Camp Gecko, Gästefarm Ababis, Solitaire Guestfarm aber auch Büllsport ist zu nennen.

Auch wenn es dem Threadersteller nichts mehr nützen wird hoffe ich das ich anderen Fomis helfen konnte.
MFG
Maiko
Life is a Game you rather play or flee. I choose to play the Game
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“