GPS- Navi für Indonesien? - Welches?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
RayInCologne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jun 12 13:35
Wohnort: Köln

GPS- Navi für Indonesien? - Welches?

Ungelesener Beitrag von RayInCologne »

Aloha,
ist ein GPS für Indonesien empfehlenswert? Und welches?
Für Bali, aber auch die kleineren Insel.
Ich weiß nur nicht, ob es überhaupt Karten für diese gibt...
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

GPS- Navi für Indonesien? - Welches?

Ungelesener Beitrag von jot »

Die Frage ist für dich vermutlich weniger welches GPS Navi, sondern welche Karte dafür.

Bali ist in OSM (OpenStreetMap, www.osm.org) recht gut erfasst (Hauptstraßen sowieso, aber auch viele kleinere Wege und POI) und die Karten sind sogar komplett kostenlos. Mir hat es vor Ort gereicht. Als GPS-Navi habe ich mein Android-Handy (mit Osmand) verwendet, die OSM-Karten gibt es aber auch für eine Vielzahl weiterer Geräte (z.B. Garmin).
[Siehe bitte auch: -> GPS System - Erfahrungen und Empfehlungen gesucht]

In Sumatra waren die Karten von OSM zumindest 2011 noch recht unterentwickelt (abgesehen von ein paar touristischen Hotspots wirklich nur die überregionalen Haupstraßen drin).

Wie es mit kommerziellen Karten für Bali/Indonesien aussieht weiß ich leider nicht.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • BIETE: Navi für USA
    4 Antworten
    8753 Zugriffe
    Letzter Beitrag von zigeunerin
  • NAVI mit Karten für Australien + Neuseeland?
    3 Antworten
    9696 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sandrew
  • Argentinien: Auto mit oder ohne Navi mieten?
    von Chris13 » » in Südamerika Forum
    5 Antworten
    7234 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Konstanze
  • Indonesien: Tauchsafari auf Komodo
    7 Antworten
    15426 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Barti

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“