USA: New York Mietwagen unter 25 J.? - In D vorbuchen?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
verena123
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06 Feb 10 21:32

USA: New York Mietwagen unter 25 J.? - In D vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von verena123 »

Wir wollen uns in den USA an der Ostküste ein Auto mieten.

Mein Mann, 23 Jahre alt, soll fahren. Im Reiseführer steht, dass man in New York ein Leihauto erst ab 25 Jahren mieten kann, laut Reisekatalog ab 21 Jahren, allerdings kostet das für Leihwagenmieter unter 25 Jahren 50 USD mehr pro Tag :-O

Daher meine eigentliche Frage zum Leihen eines Mietwagens in den USA:
Sollen wir in USA vor Ort ein Auto mieten oder doch sicherheitshalber im Reisebüro von Deutschland aus?

Siehe auch meinen Vorstellungsthread -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=19130 .




[Anm. Astrid: Beitrag editiert und Frage einzelthematisiert, da sie vom Ursprungthema nicht abgedeckt wurde - bitte siehe 1T-1B - Danke :)]
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

USA: New York Mietwagen unter 25 J. in D. vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Verena :)

in den USA ist das Mindestalter für das Ausleihen von Mietwagen abhängig vom Bundesstaat und den einzelnen Autovermietern (siehe WRF-Suche
-> USA: Mietwagen - Mindestalter Bundesstaat - abhängig? ).

Gerade in New York ist derzeit das Mindestalter für die meisten Leihfahrzeug -Klassen und Car rentals mit 25 Jahren relativ hoch und für Ausländer unter 25 Jahren erfolgt dann tatsächlich ein empfindlicher Preisaufschlag, der durch Buchung des Leihwagens von Deutschland aus teilw. reduziert werden kann.

Preisunterschiede bestehen zwischen den einzelnen Mietwagenfirmen, sodass Euch spezifische Erkundigungen nicht erspart bleiben, seht dazu
-> Workshop Auslandrecherchen.

Berichtet mal. :)


Liebe Grüße
peet89
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 06 Apr 10 0:13

USA: New York Mietwagen unter 25 J.? - in D vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von peet89 »

Also das ist echt ein richtig schlechter Witz...
Waren heute beim ADAC und wollten uns für New York ein Auto mieten, für rund 1500Euro - sechs Wochen! Hörte sich gut an und war bis jetzt auch die beste Lösung.
Allerdings scheint es so, das unter 21 Jahren in USA einfach kein Auto mehr mietbar ist. Absolut gar nicht mehr.
Die Beraterin war selber vor einem Jahr noch dort und war unter 24 Jahren, da gab es diese Mietwagenangebote für 19-24 Jährige noch.
Das Mindestalter für einen Mietwagen wurde allerdings jetzt erhöht auf 21-25.

Das bedeutet ja für meinen Kollegen und mich, das wir absolut null Chance haben ein Auto auszuleihen - und das im Land der Autos -.-
Was soll das denn bitte? Über holidayauto.de oder almao geht es anscheinend seit dem 1.4. nicht mehr. Hat irgendjemand noch eine Lösung? Ich find das echt unglaublich...!



[in passend vorexistierende Thema verschoben, BITTE an Dich - Astrid :)]
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

USA: New York Mietwagen unter 25 J? - In D. vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo peet,

dein Frust ist verständlich.
Wenn Du in D nicht vorbuchen kannst, steht die wohl einzige Lösung, doch noch im Mietauto durch New York zu gondeln unter
-> USA: Mietwagen - Mindestalter Bundesstaat - abhängig?:
Einen für Dich besseren Bundeststaat (samt KFZ-Versicherung) suchen und mit dem Auto dann von dort nach New York reisen.


Liebe Grüße
Benutzeravatar
Jaul

USA: New York Mietwagen unter 25 J. in D. vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von Jaul »

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, meine Mietwagen in USA / anderem Ausland über www.billiger-mietwagen.de in D vorzubuchen.

Vorteile:
- Deutschsprachige Vertragsregeln
- soweit möglich an deutsche Gesetze angepasst
- Oftmals billiger als Autos vor Ort zu buchen (besonders auch Wegfall mancher Risiko-Zuschläge!)
- Verglichen mit USA-Tarifen meist günstigere KFZ-Versicherungsbedingungen bei billigerem Versicherungspreis.
- Einfache deutsche Buchungsmaschine

Nachteile:

hmmm - fällt mir keiner ein - vielleicht jmd. anderem?

Frag' mich immer wieder, warum manche sich Mietwagenbuchung im Ausland antun. ;)



Gute Fahrt!
Sharewar3x
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 27 Aug 13 16:48

USA, New York: Automiete mit 18 Jahren? - Fremd-gebucht?

Ungelesener Beitrag von Sharewar3x »

Hallo,

ich und nen Freund von mir wollen nächstes Jahr im Juli für 2-3 Wochen in die USA, Start in New York... siehe meinen Vorstellungsthread.
Ich werde nächstes Jahr 18 Jahre alt sein, er hingegen 17.

Kann ich mir mit Alter 18 in USA, in New York überhaupt ein Auto mieten?
Wenn nein, kann man mein älteres Bruder das dann ggf. tun? (Er kommt nicht mit.)





[Mit der folgenden Antwort partiell aus http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=31518 in passend vor-existierendes Forum gemerged, vgl. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=8789 ! MArtin]
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

USA, New York: Automiete mit 18 Jahren? - Fremd-gebucht?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Hallo

Also, betreffend Mietwagen kann ich Dir keine grosse Hoffnung machen:
Mindestalter für eine Wagenmiete in USA ist in den meisten Bundesstaaten in der der Regel 25 Jahre.
Es gibt Mietwagenfirmen, wo man ab Alter 21/22 mieten kann. Diese verlangen dafür aber astronomische Mietzuschläge (die können 40-50$ pro Miettag betragen).

Ich hab mal nochmal recherchiert und es macht den Anschein, dass es in den Staaten New York und Michigan tatsächlich möglich zu sein scheint, Mietwagen ab Alter 18 zu mieten. Anscheinend eine gesetzliche Anforderung.
Es ist aber sehr teuer.
Ich habe mal bei Avis einen Versuch gemacht: 1 Woche Miete, Kat. Compact (z.B. Ford Focus), Deutschland, 18 Jahre alt: Grundrate: 370$ + Zuschläge ca. 477$ (davon underage fee alleine ca. 360$) Total pro Woche 846$.
Die Rate beinhaltet alle notwendigen Versicherungen, Vollkasko + Zusatzhaftplicht). Es scheint daher möglich, z.B. auf dem Flughafen JFK (Kennedy Airport) als 18jähriger ein Auto zu mieten.
Natürlich sehr teuer.
Ich würde, falls das noch in Frage kommt, auf jeden Fall per email die entsprechende Mietwagensation anfragen und um Bestätigung bitten (unter Angaben des Alters und wie lange der Führerschein schon vorhanden ist).

Derjenige, der den Mietvertrag abschliesst muss auch ein Fahrer sein und persönlich mit seiner Kreditkarte anwesend sein.
Weitere Fahrer sind dann (gegen $$$$ Aufpreis) möglich, sofern sie alle obigen Bedingungen erfüllen.
Die Idee mit dem Bruder klappt also nicht.

Gruss
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

USA, New York: Automiete mit 18 Jahren? - Fremd-gebucht?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Onurb hat Recht:
Onurb hat geschrieben:... es macht den Anschein, dass es im Staat New York tatsächlich möglich zu sein scheint, Mietwagen ab Alter 18 zu mieten. Anscheinend eine gesetzliche Anforderung...
Der website des New Yorker Staatsanwalts entnehme ich, dass unlängst ein Gesetz im Bundesstaat New York erlassen wurde, das Autovermieter dazu verpflichtet, Mietwagen auch an Führerscheininhaber ab 18 Jahren zu vermieten:
Attorney General State Of New York hat geschrieben:Age Discrimination Prohibited
Car rental companies in New York are required to rent to licensed drivers who are 18 years of age or older.
However, they may charge a surcharge for drivers who are under 25.
The amount of the surcharge can vary substantially from one car rental company to another, so shop around.
Quelle

Aufpreise für young drivers sind jedoch die Regel - und häufig schließt die KFZ-Versicherung auch bei geringster Alkoholisierung des Mietwagenfahrers jegliche Haftung aus.

LG :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Argentinien: Mietwagen bereits in D vorbuchen?
    von LiMi » » in Südamerika Forum
    4 Antworten
    6124 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chris13
  • Grenada: Fähren vorbuchen?
    von Matz2121 » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    5467 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Grenada: Unterkünfte vorbuchen?
    von Matz2121 » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    5395 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Inlandsflüge Tonga vorbuchen?
    von margaritaa » » in Königreich Tonga
    6 Antworten
    20171 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Christin_Berlin
  • Indonesien: Sumatra, Pulau Weh - Vorbuchen notwendig?
    5 Antworten
    8980 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Offliner

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“