Thailand: Sandfliegen auf Koh Chang - aktuelle Situation?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
cicapetra
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 22 Apr 07 13:52

Thailand: Sandfliegen auf Koh Chang - aktuelle Situation?

Ungelesener Beitrag von cicapetra »

Wir planen Koh Chang, Westküste Thailand, um dort ein bisschen zu relaxen.

Ko Chang kennen wir auch noch nicht, aber ich habe gehört, dass es dort viele Sandfliegen, sandflies gäbe.
Kann mir jemand aktuelle Infos zur Sandfliegen-Situation auf Koh Chang geben ?

cicapetra
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Thailand: Sandfliegen auf Koh Chang ?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,

ich war gerade auf Koh Chang und wir hatten kaum Sandfliegen (und auch keine Krankheiten).

Ich kann Koh Chang (sehr ruhig, keine Partyinsel) sehr empfehlen!

Viele Grüsse
Petra
mth
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 16 Sep 09 22:35

Thailand - Koh Chang: Sandfliegen?

Ungelesener Beitrag von mth »

Liebes WRF,

wir fliegen am nächsten Mittwoch nach Koh Chang, Thailand.

Ist derzeit jemand auf Koh Chang und kann uns etwas zur aktuellen Sandfliegen-Situation sagen?

Herzlichen Gruß aus dem kalten D,

Michaela
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Thailand - Koh Chang (West): Sandfliegen?

Ungelesener Beitrag von nextext »

Ich war das letzte Mal im März 2012 auf Koh Chang (West).

An den Strand legt man sich nicht, denn Achtung : Sandflöhe.
Und Liegen gibt es gottseidank nicht.

Man kann und sollte vielleicht sogar in einer Hängematte liegen. Im Schatten natürlich ..


[Beitrag inklusive der nächsten Frage aus diesem Thread in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Thailand - Koh Chang (West): Sandfliegen?

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Gibts da diese Sandflöhe das ganze Jahr über, oder machen die auch mal woanders Urlaub? Ich kenn die Viecher nicht aus eigener Anschauung, aber was ich von ihnen bisher gehört habe, wird uns nicht zu Freunden machen :evil:

sphaera
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Thailand: Sandfliegen auf Koh Chang - aktuelle Situation?

Ungelesener Beitrag von nextext »

wer weiss ob sie in der regenzeit urlaub machen . aber da ko chang da faktisch geschlossen ist spielt das auch keine rolle.

sind auch nicht ueberall, aber ko chang ist ohnehin keine insel wo man am strand liegt. - wenn dann auf einem sarong, ist bei mir mal gut gegangen. aber das ist keine garantie.
Juergen45
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 26 Feb 13 14:38

Thailand: Sandfliegen auf Koh Chang - aktuelle Situation?

Ungelesener Beitrag von Juergen45 »

War an der Westküste Klong Prao. Es ist ganz unterschiedlich mal ist ein Strand verseucht mal nicht. Aber es gibt sie überall mit unterschiedlicher Intensität. Öl und Mückensprays helfen, aber einmal vergessen und die haben dich. Wobei Sandflies gibts überall. War 3 Monate in Western Australia und auch dort gabs die gelegentlich aber nicht in diesem Ausmaß wie zB auf Koh Maak dort wars ganz schlimm. Allerdings muss man nicht allergisch sein. Wenn man nicht allergisch reagiert hat man fast gar nichts. Bei mir war es schlimm nach zwei Tagen mit richtigen Wasserblasen. Und das Andenken kommt manchmal zu Hause nach drei Monaten wieder heraus wenn man kratzt.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“