Travelblog einrichten: Anbieter- Empfehlung?

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
Thorsten
WRF-Moderator
Beiträge: 399
Registriert: 01 Mär 03 21:07
Wohnort: Osnabrück

Travelblog einrichten: Anbieter- Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Thorsten »

Jupp, diese, subjektive, Erfahrung kann ich nur (mit meiner ebenfalls subjektiven Erfahrung) nur bestätigen. :D

Gruß

Thorsten
Pascal S
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26 Sep 13 22:36

Travelblog einrichten: Anbieter- Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Pascal S »

Bei Blogs empfehle ich immer Wordpress. Die Plattform ist wirklich super einfach und es gibt tausend Plugins und Themes, so dass man fast alles damit anstellen kann. Viele Webhoste bieten sogar eine automatische wordpress Installation, so dass man WP nicht einmal von Hand installieren muss. Ein großer Vorteil ist, dass Wordpress sehr suchmaschinen freundlich ist und das Blog damit auch gut in Google gefunden wird.

Dazu noch einen Webhost und eine Domain für 10 Euro im Jahr und fertig.
Bei Webhosts gibts immer mal wieder günstige Angebote, namecheap.com bietet z.B. aktuell ein Hostingpaket für 2 Jahre für gerade mal 40 dollar an.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“