Nordafrika und Südeuropa ab ca. 03/14, 3-4 Mon. Mitfahrer?

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Ciaotirol
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 06 Nov 13 15:04

Nordafrika und Südeuropa ab ca. 03/14, 3-4 Mon. Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von Ciaotirol »

Servus Reisekranke!

Plane ab ca. März/April 014 einen Tripp mit meine IVECO 40.10 4x4 über Tunesien, Algerien, Marokko (Wüste, offroad, Freunde besuchen, Natur und Spass) zurück nach Österreich über Spanien, Frankreich, Italien mit Nationalparks, Berge und gemütlich machen.

Denke dass 3-4 Monate eine gemütliche feine Zeit wären. Bin seit 15 Jahren 2-3 Monate im Jahr in allen Teilen der Welt mit Geländewagen, Segelboot, Zelt usw. unterwegs gewesen und gönne mir jetzt eine gemütliche Auszeit.
Bin 45 männlich, sportlich, ungebunden und freue mich über Natur- und Kulturinteressierte UNKOMPLIZIERTE Reisepartner- und INNEN.
Wer Lust und Zeit hat einfach bitte Kontakt aufnehmen unter ciaotirolATgmail.com

Liebe Grüße
Alex
(Das Leben ist zu kurz um rumzusitzen)




[ Titel gem. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=1670 korrigiert ]
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Nordafrika und Südeuropa ab ca. 03/14, 3-4 Mon. Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von muger »

Ciaotirol hat geschrieben:… Plane ab ca. März/April 014 einen Tripp mit meine IVECO 40.10 4x4 über Tunesien, Algerien, Marokko …
Hallo Alex

Hört sich sehr interessant an. Bloss bezweifle ich, dass deine Route machbar ist. Die Grenze Algerien-Marokko ist seit den 1990-er Jahren geschlossen; kein Durchkommen. Da bleibt einzig der Umweg über Mali, Mauretanien und so.
Zudem ist in Algerien zur Zeit „Führerpflicht“. Das heisst, freies reisen ist nicht gestattet, es ist immer ein Staatlicher Aufseher mit dabei. Und den musst du auch noch selber bezahlen! Kostet so um die fünfzig Euro pro Tag plus Nebenkosten. Also eher ungünstig. :?

liebe Grüsse vom Muger
.
Ciaotirol
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 06 Nov 13 15:04

Nordafrika und Südeuropa ab ca. 03/14, 3-4 Mon. Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von Ciaotirol »

Servus Murger!

Ja so ist es, eine Idee kommt auf (wäre schön wieder zu machen) dann beginnt die Recherche über aktuelle Situationen und schau einer guck da stellt sich nach anbohren einiger Kontakte vor Ort folgendes heraus:

Tunesien hat das Sperrgebiet erweitert Richtung Algerien (kein durchkommen) südlich ab Tourzeur rechnet man vermehrt mit Überfällen durch militante Gruppen aus Libyen und Schmugglern.

Algerien: selbst das Rote Kreuz fährt (die Mitarbeiter sind angewiesen nur mehr zu fliegen und nicht zu fahren) wenn unbedingt notwendig mit aufwendigem Militärschutz ab Gardaia in den Süden.
Und die Grenzen sind dicht zwischen Algerien und Marokko (dies hält natürlich Fundies und Schmuggler besonders stark ab, da diese ja keine gültigen Papiere haben, ha ha)

Was bleibt noch von der ursprünglichen Idee von einem wärmebedürftigen Pflänzchen dem kalten Frühjahr zu entfliehen?
Fähre Genua - Tanga, große Marokkorundfahrt und langsam heimbummeln über Europa

Liebe Grüße
Alex
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Nordafrika und Südeuropa ab ca. 03/14, 3-4 Mon. Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von muger »

Ciaotirol hat geschrieben:Tunesien hat das Sperrgebiet erweitert Richtung Algerien (kein Durchkommen) südlich ab Tourzeur
Gut - die Grenze südlich von Tozeur/Nefta ist seit mehr als 50 Jahren geschlossen. Daran ändert auch das kürzlich vergrösserte Sperrgebiet nix.
Ciaotirol hat geschrieben: Algerien: selbst das Rote Kreuz fährt (die Mitarbeiter sind angewiesen nur mehr zu fliegen und nicht zu fahren) wenn unbedingt notwendig mit aufwendigem Militärschutz ab Gardaia in den Süden.
In Algerien tobt seit den 1990-er Jahren ein Bürgerkrieg mit weit über 100‘000 Toten! Schiessereien, Bombenanschläge, Entführungen; dagegen ist der Afghanistankrieg ein Kuraufenthalt.
In der letzten Zeit hat sich die Lage aber etwas stabilisiert – und vielleicht ein wenig gebessert.
Ciaotirol hat geschrieben: Und die Grenzen sind dicht zwischen Algerien und Marokko (dies hält natürlich Fundies und Schmuggler besonders stark ab, da diese ja keine gültigen Papiere haben, ha ha)
Die Grenze Algerien-Marokko ist zu, weil zwischen den beiden Ländern seit 1963 Kriegszustand herrscht. Zwischenzeitlich durfte ich mal über die Grenze, das war aber nur für kurze Zeit möglich.
Ciaotirol hat geschrieben: Fähre Genua - Tanga, große Marokkorundfahrt und langsam heimbummeln über Europa
Genova – Tanger Med; so mach ich‘s wohl auch wieder… :?

liebe Grüsse vom Muger
.


[Aus Fremdinteresse Infos unter passendem Thema Algerien: Aktuelle Sicherheitslage für Backpacker? gepostet, da sie hier in der Mitreisebörse auf Dauer nicht erhalten bleiben - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“