Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Wechselobjektiv- Systemkamera vs. High End Kompaktkamera?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...
Autor Nachricht
Florence_Kätzchen
Kiebitz

BeitragVom : 04 Jul 13 8:58     Thema: Wechselobjektiv- Systemkamera vs. High End Kompaktkamera?

Also ich kann dir nur die Panasonic Lumix DMC-FT5 empfehlen!

Sie ist eine wasserdichte Outdoorkamera und somit perfekt für Reisen. Etwas Wasser oder Schmutz macht ihr nichts aus und ich finde gerade bei Urlauben kann schnell was passieren. Stell dir vor du lässt sie aus Versehen ins Wasser fallen und alle Bilder vom Urlaub sind futsch Sad

Sie hat 16,1 Megapixel und auch die Videos haben eine super Qualität. Wenn du gerne mit Filtern rumspielst wirst du mit ihr sicher Spaß haben Very Happy
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Florence_Kätzchen
Kiebitz

BeitragVom : 05 Jul 13 8:40     Thema: Wechselobjektiv- Systemkamera vs. High End Kompaktkamera?

Hallo, ich nochmal,

Mein Bruder sucht grad auch ne Kamera für seine Reise und ist auf diese Auflistung gestoßen: fotos-bestellen.net/10-wasserdichte-outdoor-kameras-im-vergleich-test-die-besten-sport-und-unterwasserkameras/1517

Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche/Entscheidung etwas weiter! Ist ganz bequem wenn man alles schön zusammengefasst hat!

Liebe Grüße Smile
rieka
Kiebitz

BeitragVom : 16 Jul 13 19:37     Thema: Wechselobjektiv- Systemkamera vs. High End Kompaktkamera?

Für so ein CyberShot-Modell habe ich mich nach reifer Überlegung auch entschieden. Ich stand für mich auch vor der Wahl, ob ich mich für eine wirklich gute Kompaktkamera entscheide, oder doch zu einer Spiegelreflex greife. Allerdings hatte ich nur wenig Lust, eine verhältnismäßig doch eher schwere Kamera permanent mit mir herumzuschleppen, was mich dann doch von dieser Wahl abgebracht hat. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Entscheidung, auch wenn ich vermutlich eines Tages doch noch eine richtig gute DSLR kaufen werde..
JanisJohannes
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Aug 13 14:46     Thema: Wechselobjektiv- Systemkamera vs. High End Kompaktkamera?

Bei mir ist es die Panasonic Lumix TZ25 geworden. Ein Auslaufmodell, das aber wegen der geringeren Pixelanzahl (laut Testberichten) die neueren TZ-Modelle schlägt. Jedenfalls bei der Bildqualität. Der erste Eindruck ist super, mal schauen, wie sie sich unterwegs schlägt.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 16 Nov 13 16:13     Thema: Wechselobjektiv- Systemkamera vs. High End Kompaktkamera?

Eine Kompaktkamera hat mich zu sehr in den Möglichkeiten eingeschränkt, eine DSLR war mir dagegen für längere Reisen viel zu groß und schwer. Darum habe ich mir jetzt die neu vorgestellte Sony A7 bestellt, das ist eine Systemkamera mit Vollformat-Sensor (bei 24 Megapixel). Gibt auch noch die große Schwester A7R mit 36 Megapixel.

Erste Tests im Netz sind sehr vielversprechend, sie soll in der Bildqualität viele derzeit tonangebenden KB-DSLR erreichen oder sogar überflügeln, in den Fachforen spricht man schon von einer Revolution im Kamerasektor (und das bevor das Ding überhaupt offiziell erhältlich ist). 1800 Euro für das Kit sind zwar ne ganze Menge Geld, aber wenn man das mit Preisen für Vollformat-DSLR vergleicht erscheint es wieder günstig. Außerdem kann man mit Studentenausweis noch 20% Rabatt rausschlagen Wink

Da ich oft in lichtschwachen Situationen fotografiere ist es wohl genau das was ich gesucht habe. Bin sehr gespannt und kann kaum noch die Lieferung abwarten (nächste Woche ist es hoffentlich soweit).
Sony PRS Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Videokamera für's Reisen gesucht - welche?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge USA Empfehlenswert in New York City: ... Mikala Nordamerika - USA - Kanada 3
Keine neuen Beiträge High Peak Nevada Zelt - Erfahrungen? Danny Machu Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 1
Keine neuen Beiträge high times around the world MaryJane Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 1
Keine neuen Beiträge Container-Sharing 40' High-Cube - Deu... petervl Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Kompaktkamera vs Smartphone Kamera au... Lotharpf Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 22
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?