Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Indien: Yogaschule - Ashram-Empfehlung ?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
kerstin23
Kiebitz

BeitragVom : 05 März 08 3:12     Thema: Indien: Yogaschule - Ashram-Empfehlung ?

Hallo Ihr Traveller, Smile

ich habe vor, fuer zwei Monate nach Indien zu gehen und in einem Ashram Yoga zu lernen.
Hat jemand eine Empfehlung oder selbst schon einen Ashram besucht und kann mir Tipps für eine gute Yogaschule in Indien geben?

Waer cool, wenn Ihr mir weiter helfen koenntet!

Gruesse aus <snip>

Kerstin
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
anela
Kiebitz

BeitragVom : 26 Aug 08 23:22     Thema: Yoga In Indien: Wo & wie lange? Empfehlung?

Hallo

während meiner Zeit In Indien überleg ich ein Yoga-Kurs zu machen hat jemand eine Ahnung wo ich so was machen kann und wie lange ich mir dafür Zeit einräumen sollte?

lg anela
newsoleil
WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Apr 09 12:35     Thema: Indien: Yogaschulen- Empfehlungen?

Hallo an alle Yogis und Globeltrotter,
erstmal vielen Dank an diejenigen, die mir antworten.

Ich plane im November eine Rundreise durch Asien zu machen. Vor kurzem habe ich einige Yoga Kurse besucht und bin einfach nur begeistert. Very Happy
Natürlich darf Indien nicht fehlen.
Könnt ihr mir einige Yogaschulen in Indien empfehlen? Außerdem dürfen sie nicht zu überteuert sein, also Yogaschulen nur für westliche Touristen wäre nicht mein Ding.
Am besten in Goa, Mysore und Ganeshpuri.
(Aber auch andere Orte würde mich interressieren.)
Einen schönen Ostern,
newsoleil
Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 16 Apr 09 18:13     Thema: Indien: Yogaschule - Ashram-Empfehlung ?

Hi,

ich bin im Moment im swaasthya retreat village in Srirangapatnam, Indien (ca. 10 km von Mysore entfernt).
Idyllisch mitten im Nichts am Covary gelegen, einfache saubere Zimmer, gutes vegetarisches Essen, klasse Ayurveda-Treatments und natuerlich Yoga. Das Publikum ist gemischt, sowohl westliche Touris als auch Einheimische. Vllt. ist's ja was fuer Dich, wir fuehlen uns hier sauwohl Very Happy

Liebe Gruesse,
Konstanze
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mikala
WRF-Förderer

BeitragVom : 03 Aug 11 16:43     Thema: Indien: Yogaschule - Ashram-Empfehlung ?

Auch dieses Thema möchte ich gerne noch einmal aufrollen - ich möchte gerne während meiner Weltreise in Indien gerne einen Yoga- und/oder Ayurvedakurs belegen. Dies darf auch gerne in einem buddhistischen Kloster oder so sein Wink Bin beim Durchstöbern des Forums leider nicht fündig geworden.

Wer kann mir etwas empfehlen?
Gast

BeitragVom : 08 Sep 11 21:24     Thema: Indien: Yogaschule - Ashram-Empfehlung ?

Hallo Leute,

Anfang Jänner beginnt eine Yoga-Ausbildung in Südindien...
http://www.yogasamvit.com/deutsch/index.htm

...vielleicht könnte das für jmden interessant sein- bei Einzahlung bis 30.09.11 spart man 50,-

ich bin jedenfalls dort...
liebe Grüsse,
R.
Katharina Lucia
Kiebitz

BeitragVom : 27 Nov 13 20:40     Thema: Indien: Yogaschule - Ashram-Empfehlung ?

Hallo Konstanze,

ich sehe gerade Deinen Eintrag zu Aryuveda Behandlungen, etc.
Wie ist denn der Ort preislich gesehen? Habe auf der homepage nichts dazu gefunden, bin sehr interessiert, da ich ab Januar in Indien sein werde.

Vielen Dank,
lieben Gruß von Katharina
Katharina Lucia
Kiebitz

BeitragVom : 27 Nov 13 20:41     Thema: Indien: Yogaschule - Ashram-Empfehlung ?

Hallo Konstanze,

ich sehe gerade Deinen Eintrag zu Aryuveda Behandlungen, etc.
Wie ist denn der Ort preislich gesehen? Habe auf der homepage nichts dazu gefunden, bin sehr interessiert, da ich ab Januar in Indien sein werde.

Vielen Dank,
lieben Gruß von Katharina
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 02 Dez 13 20:36     Thema: Indien: Yogaschule - Ashram-Empfehlung ?

Hallo Katharina,

oh je - ist ja schon ein paar Jahre her bei uns - hab jetzt grade erstmal in meinem Blog recherchiert - mit Wohnen, Essen und allen Anwendungen (und das waren pro Tag etwa 3 pro Person) und Programm (z.B. morgens Yoga) haben wir zu zweit insgesamt umgerechnet 295 Euro bezahlt. Die Anwendungen werden halt genau auf Dich abgestimmt mit dem Arzt, wechseln ggf. auch während des Aufenthaltes. Abgerechnet wurden die Liter an Öl und Heilpflanzen, die für einen verbraucht wurden - auch die Öle und alles andere für die Behandlungen wird speziell für einen hergestellt. Die Heilpflanzen werden dort in eigenen Gärten angebaut.

Der Website nach ist das Retreat inzwischen "professioneller" geworden, neue Häuser entstanden etc. - wir waren damals insgesamt nur zu fünft dort, das war sehr entspannt.

Aber schreib sie doch einfach mal an, schilder Deine Wünsche und schau mal, was sie antworten...

Liebe Grüße und viel Spaß in Indien (ich fliege am 2.2. hin),
Konstanze
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Sri Lanka : Backpacker-Unterkünfte wie teuer? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Thailand - Bangkok Hotel-Empfehlung 25€ - 50€ ?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Weltreise: Weiterreise von INDIEN; we... watzi Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 1
Keine neuen Beiträge Indien Rundreise ab Mitte Mai für 4-5... risibisi123 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Indien - Goa / kathastrophale Zuständ... Samuel Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 0
Keine neuen Beiträge Indien: Transfer vom Flughafen Goa na... Samuel Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Indien, Goa: Palolem - ein Ort der Se... Samuel Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?