D - Russland, Mongolei, China - 05-06/2014

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
firstkuddel
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 07 Sep 13 13:11

D - Russland, Mongolei, China - 05-06/2014

Ungelesener Beitrag von firstkuddel »

Hallo zusammen,

plane für Mai/Juni 2014 eine Fahrt mit dem eigenen PKW von Deutschland über Russland und die Mongolei nach Shanghai/China.
Es könnte anstatt Shanghai auch nach Wladivostok gehen, je nachdem wie kostenintensiv/schwierig sich China erweist!

Hat vielleicht jemand Interesse mitzumachen oder plant selbst solch eine Reise mit dem eigenen PKW?

Gruß

firstkuddel


mehr zu mir und meinen Reisevorstellungen in meinem Vorstellungsbereich
ellenas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 08 Aug 12 11:58

D - Russland, Mongolei, China - 05-06/2014

Ungelesener Beitrag von ellenas »

Hallo firstkuddel,

wir planen ebenfalls eine Reise mit PKW über Russland, Mongolei und China (ab Ende September in China). Weiter soll es entweder nach Laos oder über Tibet nach Nepal gehen. Um Kosten zu senken versucht sich gerade eine Gruppe zusammen zu finden. Vielleicht wäre das auch etwas für dich?

Siehst du hier: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 874#119874

Viele Grüße,
Jonas & Ellen
Theo84
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 23 Nov 13 18:40

D - Russland, Mongolei, China - 05-06/2014

Ungelesener Beitrag von Theo84 »

Hallo zusammen,

mein Arbeitskollege und ich sind wild entschlossen nächstes Jahr von Deutschland über Türkei/Iran/Stan-Staaten/Rus/Mongolei nach Shanghai zu fahren. Start wäre Anfang Juli 2014, Ankunft in Shangheit ist für Ende September geplant.

Hier die grobe Routenplanung (verhandelbar):

Wir sind auf der Suche nach Konvoi-Partnern, insbesondere für Russland, die Mongolei und China. In der Mongolei wären wir im August, China im September.

Wir sind sehr umgänglich und reiseerfahren. Wir schauen gerade nach dem geeigneten Reisefahrzeug, könnten uns hier zwecks Teilen von Ersatzteilen auch anpassen.

Viele Grüße,

Theo
Sven auf reisen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 03 Jan 13 15:35
Wohnort: München

D - Russland, Mongolei, China - 05-06/2014

Ungelesener Beitrag von Sven auf reisen »

Hallo firstkuddel,

willkommen im Forum.
Die Route, die Du planst ähnelt unserem ersten Teilstück (Russland-Mongolei-China). wir planen dann weiter nach Nepal zu fahren, aber wollen bereits im April von Deutschland aus starten. Weltreise geplante Route.

Was die Teilstrecke China betrifft, sind die aktuellen Kosten im Beitrag von Jonas & Ellen schon gut aufgelistet. China September 2014

Viele Grüße

Astrid& Sven
Silute
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 29 Nov 13 19:12
Wohnort: Norddeutschland

D - Russland, Mongolei, China - 05-06/2014

Ungelesener Beitrag von Silute »

plane für Mai/Juni 2014 eine Fahrt mit dem eigenen PKW von Deutschland über Russland und die Mongolei nach Shanghai/China.

Hallo,
ich fahre mit dem eigenen Auto ab ca Mitte April über die Ukraine und Kasachstan zum Baikal und weiter, entweder in die Mongolei oder nach Wladiwostok.
vielleicht können wir Teilstrecken zusammen fahren?
Ich will aber langsam fahren mit vielen Schlenkern und erst kurz vor dem Wintereinbruch zurück und dann wahrscheinlich nach Georgien.

viele Grüße Silute (w 57 J)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“