Umstieg in Costa Rica (SJO) - Zeitbedarf?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
elfie
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 20 Okt 13 13:26

Umstieg in Costa Rica (SJO) - Zeitbedarf?

Ungelesener Beitrag von elfie »

Hallo,

ich werde im Frühjahr über Costa Rica nach Nicaragua fliegen. Umstiegszeit in Costa Rica beträgt 1:55h.
Es ist ein Iberia-Flug, allerdings wird der Anschlussflug von Copa Airlines ausgeführt.
Wie das im Ticket steht, komme ich in Terminal M an und der Anschlussflug geht auch dort weiter. Laut Google gibts aber nur Terminal A (International Arrivals, da werde ich wohl ankommen) und B ....

Ist denn jemand schon in San Jose umgestiegen und hat Tipps für mich? Auf der Terminal-Map siehts jetzt nicht soo riesig aus, ist das wirklich so?

Muss ich beim Ankommen und Wieder-Losfliegen durch die Passkontrolle? Wieviel Zeit muss ich dafür einplanen, sind die 2h eher knapp?

Gibts noch etwas, was ich wissen sollte?

Danke schomal und liebe Grüße :)
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Umstieg in Costa Rica (SJO)

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Ich war zwar noch nicht in Costa Rica gewesen, habe jetzt aber mal den Flughafen "studiert". Laut Plan musst du noch mal durch die Sicherheitskontolle. Ich schätze das du weniger als 40 bauchst.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“