Neuseeland: Günstige Handy / Mobilfunk-Anbieter?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
AlexMax
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jul 13 23:08

Neuseeland: Günstige Handy / Mobilfunk-Anbieter?

Ungelesener Beitrag von AlexMax »

Hallo,

hat jemand Infos über günstigen Handy- Anbieter in Neuseeland!?

vielen dank greets from s weden
Benutzeravatar
Napo

Neuseeland: Günstige Handy / Mobilfunk-Anbieter?

Ungelesener Beitrag von Napo »

Ich suche auch noch für unsere Reise nach Neuseeland eine gute Prepaidkarte fürs ipHone.

Erkundige mich im Moment bei Vodafone nach einer Möglichkeit vorher schon alles zu klären und mir das zuschicken zu lassen (SIM)
-> "Supa Prepaid" sieht mir ganz gut aus wenn das klappen würde

Bin aber auch interessiert an anderen Meinungen!?
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Neuseeland: Günstige Handy / Mobilfunk-Anbieter?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Es ist schwierig, im Internet brauchbare Informationen bzw Preisvergleiche von Mobilanbietern für Neuseeland zu finden.

Ich habe nur dies gefunden:

http://www.kiwimoneysaver.com/Pages/mobiles.aspx
(keine Ahnung, wie aktuell das ist, aber es sind links zu den Providern angegeben)

http://www.telme.org.nz/telme/site-info ... -plans-f02
(Die Preisinformationen und -vergleiche sind leider Paid Content)

http://www.consumer.org.nz/reports/mobi ... er-details
(nur Basisinformationen zu den Providern)

Cheers,
Mahimahi
Manche Leute sollten einfach besser zuhause bleiben!
(Mahimahi findest du hier.)
Nora90
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 27 Okt 13 10:42

Neuseeland: Günstige Handy / Mobilfunk-Anbieter?

Ungelesener Beitrag von Nora90 »

Hi!

Vodafone und 2degrees sind meiner Meinung mit die besten Handy- und Mobilfunk-Anbieter in Neuseeland. Ich habe von beiden prepaid Tarife genutzt und bin sehr zufrieden gewesen. Die Netzabdeckung ist von beiden relative gleich gut. Manchmal kann es allerdings sein dass man nur Empfang von einem oder dem anderen Anbieter hat. Auf der Südinsel gibt es einige Flecken, wo man gar keinen Empfang hat.

Beide bieten monatliche Tarife an (z.B. $20 = 50 freiMinuten und endlos SMS in NZ weit und 500MB). Da ich zum Studieren in NZ war hat sich das sehr gelohnt. aber auch in den ersten sechs Wochen die ich durch das Land gereist bin habe ich das mobile Internet zu schätzen gewusst.

Wer nur für relativ 'kurze' Zeit nach NZ kommt und in Kontakt mit Deutschland bleiben will, kann guten Gebrauch von dem Vodafone Auslandsversprechen machen (in D informieren, funktioniert mit deutscher SIM auf jeden Fall). Ich habe in der Reisephase meines NZ Aufenthalt ab und an die SIM Karte gewechselt, abhängig davon ob ich mit zu Hause telefonieren oder in Inet surfen (Skypen) möchte.
lostinspace369
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 07 Jun 11 15:53

Neuseeland: Günstige Handy / Mobilfunk-Anbieter?

Ungelesener Beitrag von lostinspace369 »

Mit Vodafone hat man fast in allen besiedelten Gebieten Empfang. Telefonieren nach Deutschland kostet 3 Dollar für die ersten 60 Minuten. Beim Aufladen gibt Vodafone üppig Datenvolumen dazu, so dass es für Wetterberichte, Buchung von Reisebausteinen, Mails usw locker reicht.

Siehe bitte auch mein Verkaufsangebot -> Verkaufe SIM Karte Vodafone NZ


[Info in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Neuseeland: Günstige Handy / Mobilfunk-Anbieter?

Ungelesener Beitrag von jot »

Ich war 2011 bei 2degrees, war damals ein neuer Anbieter in Neuseeland, der nur in den Ballungsräumen ein eigenes UMTS-Netz hatte (über das man sehr günstig telefoniert/surft), außerhalb roamte man über Vodafone Neuseeland (zu höheren Preisen bzw. teureren Datenpaketen, aber ging auch noch).

Mittlerweile scheint es das Roaming über Vodafone nicht mehr zu geben (finde dazu jedenfalls nix mehr auf der Homepage). Dafür ist die Abdeckung mit dem eigenen Netz aber sehr viel besser geworden.
Hier ist eine Abdeckungskarte: http://www.2degreesmobile.co.nz/why-2degrees/coverage
frankie66
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 18 Apr 15 3:45

Neuseeland: Günstige Handy / Mobilfunk-Anbieter?

Ungelesener Beitrag von frankie66 »

Ich nutze in Neuseeland seit mehreren Monaten das Prepiad-Angebot von Spark (ehemals Telecom Neuseeland). Es unterscheidet sich preislich m. E. nicht von Vodafone - 19 $/Monat für 100 min New Zealand-Telefonate, freie SMS in NZ und 500 MB Internet.
Es hat aber einen grossen Vortei: Spark hat die meisten Telefonzellen zu WLAN-Hotspots umgerüstet und diese kann man kostenlos mit max. 1 GB/Tag nutzen. Ist also super für längeres Surfen, grössere Up-/Downloads und Skype-Telefonate. :)
Rene8
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 28 Jan 12 10:42
Wohnort: Lenzburg, Schweiz

Neuseeland: Günstige Handy / Mobilfunk-Anbieter?

Ungelesener Beitrag von Rene8 »

Hallo Down-Under-Freaks

Mobiltelephonie: Abdeckung in Neuseeland ist recht gut, trotzdem gibt es einige Lücken auf beiden Inseln.

Prepaid SIM-Karten, Beispiel Vodafone (Angebote ändern immer wieder): Daten (Broadband): 5 GByte für 6 Monate, NZD 30.-
andere Telecom-Anbieter: Skinny, Spark, 2degrees, u.a.


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“